Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Migräne Sa Jul 21, 2012 11:34 am
Haaallouuw (:
Ich hab mal ein paar Fragen.(: Ich leide an Migräne. Wer es kennt und es selbst hat,weiss,dass man mit Migränen durch die Hölle geht. Ich habe Tabletten und so ein Chinaöl,was die Migränen lindern sollte. Je nach dem wie stark die Migräne ist,nützt weder die Tablette noch das Öl. Hat jemand vielleicht einen 'geheim Tipp' was ich z.B tun könnte,wenn die Migränen in der Schule anfangen? Das ist dann immer am schlimmsten :S Ich würde am liebsten dann an den Boden liegen und losschreien. Wenn ich nach hause gehe,bringt das eben auch nichts.. Das Kopfweh wird nicht besser und ich verpasse nur den Schulstoff.
Also ich nehme eben das Chinaöl oder ein Saridon N forte. Oder ein Dafalgan. Das Dafalgan nützt meistens nicht,wenn dann das Saridon. Oder ein Aspirin,aber wenn dan nehme ich das Saridon. Nützt bei mir besser. Leider nur sehr kurz,darum ist es mühsam wenn ich in der Schule bin.
Hoffe auf vie Tipps von euch (:
LG
Gast Gast
Thema: Re: Migräne Sa Jul 21, 2012 6:52 pm
Hallo
Meine Freundin hat auch Migräne. Bei ihr ist es durch einen Autounfall entstanden, seitdem ist irgendwas mit ihrem Nacken nicht ok und sie musss zum Orthopäden zum einrenken. Bei ihr gehts mit Augenflackern los. Wenn sie nen schlimmen Anfall hat, ist die Hälfte ihres Körpers gelähmt. Wenn sie merkt, dass es losgeht, geht sie ins Bett, verdunkelt ihren Raum und nimmt ihre Medikamente. Oder in der Schule geht sie ins Krankenzimmer.
Wie lange hast du denn schon Migräne? Hast du das öfter? Vllt gehst du mal zum Arzt und lässt dich beraten, ihre Medikamente helfen eig. immer. Vllt brauchst du soagr was stärkeres.
Naja, ich will hier mal nicht auf Dr. Tarumfänger machen.
Aber vllt konnte ich dir ja ein bisschen helfen.
Lg und gute Besserung
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Migräne Sa Jul 21, 2012 9:02 pm
Wichtig wäre das mit einem Arzt zu besprechen. Die Tabletten die du nimmst helfen nicht das kann ich garantieren Aspirin ist nen Witz XD Ich muss richtige Schmerzmittel nehmen sonst wird das nichts und lass lieber das Öl weg denn bei Migräne ist ein scharfer Geruch eher kontraproduktiv.
Wichtig bleibt aber das du damit zum Arzt gehst. Ich bekomme da auch meine 800 Tabletten (hohe Schmerzmittel sind verschreibungspflichtig). Ich hab Migräne seit ich 6 Jahre alt bin und bin als Kind durch die Hölle weil es keine Tabletten für mich gab. Migräne ist nichts schönes und kann Leben ruinieren. Wichtig ist das Tabletten gleich genommen werden wenns nur leicht anfängt zu Stechen. Am besten ist es wenn du dir dann Tabletten mit in die Schule nimmst.
Wie Shizu schon gesagt hat, helfen da nur starke Schmerzmittel. Die muss dein Arzt verschreiben. Du musst sie sofort nehmen sonst bringen sie auch nicht viel und zudem wirken sie erst nach einiger Zeit. Und dann könntest du mal zur Massage gehen, das hilft meistens auch, weil Migräne auch durch Verspannungen kommen kann.
LG
Scheli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Migräne So Jul 22, 2012 1:17 am
Traumfänger@
Danke für deine Antwort (: Hmm.. Ich habe schon Migräne seit ich etwa 8Jahre alt bin. Genau kann ich das aber nicht sagen. Ich bin schon mehrmals zum Arzt gegangen,aber der kann mir auch nicht weiterhelfen. Er sagt,ich soll das Saridon nehmen,wad ich ja auch tu. Meine Mutter hat auch Migräne und das schon echt lange. Sie nimmt ebenfalls das Saridon und das Chinaöl,was uns der Arzt auch empfohlen hat,da dass Öl für Migräne ist. (:
Shizuna@ Du willst nicht wissen,was ich alles schon probiert habe x'D Abführmittel ist glaube ich das einzige,was ich gegen Migräne noch nicht probiert habe^^ Wenn ich Migräne habe,gehe ich meistens etwas an die frische luft und lege mich kurz hin und nehme natürlich die Tabletten.
VfB..@ Massage klingt toll :'D Da ich am Rücken wirklich oft Verspannungen habe mache ich manchmal Physioübungen,die wirklich helfen. Mein ganzer Rücken knackst O.o Danach fühle ich mich immer viel besser. (: Meine mam ging regelmässig in die Physio,zwar nicht wegen den Migränen,aber sie renkt mich auch oft ein. Sie hat es schon mit Akupunktur probiert,da das anscheinend auch gegen Migräne hilft,aberbei ih hats nicht wirklich gross gebessert.
Danke fü eure Antworten (:!!
LG
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Migräne So Jul 22, 2012 1:28 am
Scheli schrieb:
Shizuna@ Du willst nicht wissen,was ich alles schon probiert habe x'D Abführmittel ist glaube ich das einzige,was ich gegen Migräne noch nicht probiert habe^^ Wenn ich Migräne habe,gehe ich meistens etwas an die frische luft und lege mich kurz hin und nehme natürlich die Tabletten.
Das Dafalgan kann im übrigen bei Migräne nicht wirklich wirken (zumindest kenne ich niemanden Migräne kranken dem das geholfen hat. Paracetamol ist dafür einfach nicht geeignet. Deine anderen Tablettenw erden zu gering dosiert sein. Mit 400 kann ich mich heute therapieren aber damals mussten es mindestens zwei 800er sein.
Ich hab als Kind auch so einiges durchgemacht. Morphium und Opiate waren zum Schluss die Krönung. Das fand aber in einer spezial Klini statt um meinem Körper beizubringen selbst schmerzlindernde Hormone im übermaß zu produzieren. Half ein halbes Jahr danach musste ich wieder Tabletten nehmen.
Was übrigens auch Migräne fördert ist Elektrosmog (ja viele verdrehen die Augen aber alte Geräte können das sehr beeinflussen). Bei mir war unsere damalige Mikrowelle mit schuld an der Häufigkeit meiner Migräne.
So ein Öl hatte ich im übrigen auch aber bei Migräne ist das zu scharf denn, du wirst es ja selbst wissen, bei einem Anfall ist man nicht nur lichtempfindlich sondern auch geruchempfindlich. vom Geschmackssinn ganz zu schweigen. Zumindest bei mir wurde es dadurch schlimmer.
Und wie gesagt beim kleinesten Druck muss man früh genug die Tablette nehmen (und dann eine Stunde lang keine Milchprodukte denn diese mindern die Wirkung) oder eben auch 1 1/2 oder 2. Oft mache ichs auch so das ch erst eine nehme und wenns dann nicht binnen 30min besser wird noch ne halbe nach werfe. Wenns dann immer noch leicht pocht nehme ich die andere halbe noch dazu.
Was auch wichtig ist. Wenn es häufiger wird, würde ich darauf pcohen zu nem Speziallisten zu gehen. Denn zu oft Tabletten schlucken kann abhängig machen und dann produziert der Körper Schmerzhormone und simuliert von selbst Migräne ob wohl keine wirkliche im Anmarsch ist.
Im übrigen solltest du starke Höhenunterschiede meiden und bei Wetterwechsel aufpassen.
Wo hast du denn die Schmerzen?
Scheli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Migräne So Jul 22, 2012 8:01 am
Shizuna@ Ja Morphium hatte ich auch schon. Als ich im Krankenhaus war nach der OP bekam ich eh alle 10Minuten Mo gespritzt,was für die Migräne auch half. Das Dafalgan soll nur etwas die Schmerzen nehmen,ich nehme das Dafalgan nie aleine Und wenn,dann sind die Migränen nicht stark oder noch am Anfang. Wenn Dafalgan,dann 1g.
Das Öl kühlt und riecht zwar stark,aber i-wie beruhigend. Also mir hilft das Öl vorallem am Abend. Sonst nehme ichs nicht (:
Ich werde mir die Tipps mal merken,danke (: Das mit den Milchprodukten wusste ich nicht ^^
Die schmerzen sind,wie es ja normal bei Migränen ist,in einer Kopfhälfte. Meistens links, aber das kann ich nicht so genau sagen,da es ja nicht immer links ist.
LG
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Migräne Mo Jul 23, 2012 3:53 am
Das du alle 10min Morphium bekommen hast glaub ich dir im Leben nicht Morphium bekommen nur Patienten mit Krebs oder schweren Verletzungen/Verbrennungen. Und dann auch nie alle 10min denn dann könnte man daran sterben. Das waren normale Schmerzmittel und auch diese sicher nicht alle 10min (das bekam nichtmal mein Vater nach seiner Herz OP und der hatte richtig üble Schmerzen) Oder eine Freundin die am ganzen Körper Verbrennungen höchsten Grades hat selbst die hatte 3 Dosen Morphium am Tag und nicht mehr.
Also mal bitte nicht übertreiben (selbst die gelernte Krankenschwester neben mir schüttelt nur den Kopf. Sie arbeitet übrigens in der Chirugie und Intensiv)
Gast Gast
Thema: Re: Migräne Mo Jul 23, 2012 4:17 am
Scheli schrieb:
Shizuna@ Als ich im Krankenhaus war nach der OP bekam ich eh alle 10Minuten Mo gespritzt,was für die LG
junkies würden dich beneiden
aber alle 10 min...? ich muss shizu recht geben... du wärst lange tot...
@Shizu: Gut, jede 10min. ist natürlich übertrieben. Aber wieso sollte sie kein Morphin bekommen haben? Du hast es doch auch bekommen (was übrigens deinem anderen Post dann widerspricht?). Es ist zwar nicht üblich, dass ein Hausarzt das verschreibt, aber es kommt vor. Meine Mutter hatte das auch schon verschrieben bekommen und ich kenne noch weitere, die Morphin-Tropfen zu sich nehmen.
Heutzutage werden die Schmerzen sofort geblockt. Auch bei jüngeren Kindern. Also ganz aus der Welt ist das sicher nicht!
Scheli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Migräne Mo Jul 23, 2012 5:09 am
Nicht das ihrs falsfh versteht,ich habe alle 10Minuten 1mg bekommen :'D Haha ja sonst wäre ich schon lange unter der erde O.o Ich glaube es war ein 1mg oder 1g.. Weiss nicht mehr genau (: Aber das MO habe ich bekommen,wegen der OP und als ich nach mehr fragte,die die Schmerzen nicht wirklich besserten,haben sie mir noch über die Infusion so ein komieches Mittel gegeben. Also auch ein schmerzmittel (:
LG
Hammsta Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1899 Alter : 32 Howrse-Login : Hammsta Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Migräne Mo Jul 23, 2012 6:07 am
Meine Tante hat auch seit Jahrzehnten Migräne, hat auch schon alle möglichen Tabletten durch und geholfen hat nichts wirklich langfristig. Was ihr mal eine Weile Linderung verschafft hatte, war Akkupunktur (also mehrere Sitzungen). Aber wo und wie genau, müsste ich nochmal fragen (:
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Migräne Mo Jul 23, 2012 6:08 am
VfBcHiCa schrieb:
@Shizu: Gut, jede 10min. ist natürlich übertrieben. Aber wieso sollte sie kein Morphin bekommen haben? Du hast es doch auch bekommen (was übrigens deinem anderen Post dann widerspricht?). Es ist zwar nicht üblich, dass ein Hausarzt das verschreibt, aber es kommt vor.
Ich hatte es nur in der Klinik bekommen unter strenger Aufsicht und auch nur weil es eine Versuchsreihe war (ich muss nicht groß erwähnen das es keine Langzeitwirkung hatte). Das war damals unter ziemlich strengen Auflagen da im Prinzip gesunde Kinder mit Morphium platt gelegt wurden.
Ich bekam auch schon Tabletten gehen epileptische Anfälle (auch das war unter strenger Aufsicht und mit vielen Tests und auch wieder mit Klinikaufenthalt). Ich hatte dann aber abgebrochen (war ja schon alt genug um da dagegen zu gehen anders als bei der Morphiumtherapie) denn die Nebenwirkungen waren zu heftig. Als Kind wollten meine Eltern eben nichts unversucht lassen um mich davon zu heilen. Zuletzt kam das Gespräch zwecks einer OP bei der ein Nerv verödet wird. Da hab ich dann gänzlich gestreikt.
Ich durfte mit meiner Migräne eben schon so einiges mit machen. Als Versuchskaninchen eigne ich mich da sehr gut weil es vererbt ist.
Scheli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Migräne Mo Jul 23, 2012 7:42 am
Und hier nochmals,dass es alle sehen^^
Ich habe alle 10Minuten 1mg (oder 1g,aber ich glaube es waren 1mg) Morphium bekommen,nach der OP. Und das nur etwa 40Minuten lang Ich hatte eine Blinddarm OP und das Morphium war nicht für die Migräne gedacht,aber ich habe dann Schmerzmittel für die Migräne gewollt,was sie mir dann auch gegeben haben ^^ Aber eben,das Mo war grundsätzlich wegen der OP!