Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Schildkröten Alarm! Do Aug 23, 2012 4:34 am
Heeiyyo
Wir haben gestern eine freilaufende Wasserschildkröte gefunden. Ein wirklich schönes Tier. Ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden,dass es eine weibliche Cumberland-Schmuckschildkröte sein könnte.. Muss aber nicht. Denn ich bin mir nicht ganz sicher.. Ich habe auch rausgefunden,dass Wasserschildkröten oft ausgesetzt werden,da sie schwieriger zu halten sind als die Griechischen Schildkröten.. Ich weiss es nicht,habe es nur gehört..
Ich kenne mich mit Schildkröten nicht so wirklich aus.. Also könnte mir jemand sagen,wie man die Halten muss? Also kann man sie in Einzelhaltung haben? Und wie gross muss das gehege sein? Ihr könnt mir gerne auch einen Link schicken,mit Seiten wo man alles über die Haltung &&& erfährt.. Wir telefonieren noch in der gegend rum.. da es einige Leute gibt,die Schildkröten aufnehmen.. jedoch will ich sie behalten und informiere mich noch etwas wegen der haltung.. Wenn wir der Schildkröte alles bieten können,was sie braucht,behalten wir sie vielleicht Aber natürlich nur,wenn wir sie Tiergerecht halten können! Sonst geben wir sie an eine 'Auffangstation' ab..Naja ich hab die kleine (wie gesagt,könnte es ein weibchen sein) schon ins Herz geschlossen und habe sie heute mit in den garten genommen und etwas rumlaufen lassen :3 Aber hab sie nicht all zu lange draussen gelassen.. Aber sie ist eine Land/Wasserschildkröte.. Kann das sein^^? Also sie kann gut an Land sein.. Sowie im wasser.. Denn meine Mutter hat sie am Land,auf der Strasse ._., gefunden.. und nicht nahe am Wasser..
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Do Aug 23, 2012 8:55 am
Du kannst sie nicht einfach behalten, die Besitzer suchen sie vlt?! Ja wo sind wir dann, hast du den Hund auf deinem Profilbild auch einfach behalten oder wie? Sowas geht doch nicht! Sorry, hab mich glaube ich grade im Ton vergriffen aber da bekomm ich echt so n' Hals!
ALso erstmal, nächstes Tierheim anrufen oder eine Auffangstation, vlt. Plakate aufhängen um die Besitzer zu suchen.
Wasserschildkröten leben in einem Aquarium mit ungefähr 2/3 Wasser anteil und 1/3 Land. Es müssen Inseln ect. angeboten werden wo ausgeruht werden kann. Wie groß ? Ja wie groß ist denn die Schildkröte?
http://www.wasserschildkroete.de/aquarium.htm
Liebe Grüße
Sabrina03 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 27 Howrse-Login : Sabrina03 Anmeldedatum : 04.07.10
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Do Aug 23, 2012 10:57 pm
Hallo, alsoo wenn du möchtest kannst du mich gerne unter Sabrina03 auf Howrse anschreiben ich kann dir gerne weiterhelfen, da ich zuhause auch eine Wasserschildkröte habe. Das sinnvollste ist mal das du eine Einzelhaltung machst, aber ich würde erstmal Plakete aushängen vielleicht vermisst sie irgendwer. Der Schildkröte muss auf alle Fälle Wasser geboten werden du kannst sie in einem Aquarium oder einem Teich halten je nach em wie groß sie ist. Sie braucht aber sowohl im Aquarium als auch im Teich "Sachen" wo sie sich zB. sonnen kann zB. Bretter im Teich oder Steine oder sooo..... wenn du noch genauere Infos haben möchtest. Kannst du mich gerne auf Howrse unter Sabrina03 anschreiben.
glg
Scheli Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 26 Howrse-Login : Miss Umberg Anmeldedatum : 15.07.10
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Sa Aug 25, 2012 2:00 am
Smiley@
Ähm hallo?!?! Ich habe gesagt freundliche antworten,also spar dir das nächstes mal. Wir haben zufällugerweise schon diverse auffangstationen infotmiert und auch rumgefragt,ob dort in der gegend schildkröten gehalten werden&ob sie vermisst wird..!! Spar dir so einen kommi doch einfach.. Nervt nur und ist unnötig gruss
Sabrina@ Wir haben ja schon geschrieben ;D Danke für deine antwort.
Lieben gruss
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Sa Aug 25, 2012 2:18 am
Scheli, so unhöflich war sie nicht. Sie war nur entsetzt das du nicht erst nach dem Besitzer suchst (was du nun erst geschrieben hast also kann ich Smiley gut verstehen. Wäre ich auch) Und nerven tut sie damit nicht. Sie hinterfragt nur. DU wolltest freundliche Antworten gibst aber selbst nur patzige. Wenn du reife von anderen forderst solltest du dich auch dran halten und nicht so beleidigend werden
Scheli Junges Fohlen
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Sa Aug 25, 2012 3:14 am
Shizuna@ War ja klar,dass du auch reinschreibst Wie immer. Ich hab nichts dagegen nur gehts hier um eine Schildkröte-nicht um Smiley Würdet ihr obem genau lesen,hättet ihr bemerkt,dass wir am rumtelefonieren sind... Genaues lesen verhindert solche Kommis Ich bin ganz freundlich.. Nur etwas genrvt,dass sich hier anscheinend einige Leute die Zeit nehmen um über etwas zu Disskutieren,was gar nicht gefragt ist.. Also bitte bleibt beim Thema..
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Sa Aug 25, 2012 3:30 am
Ich fand das auch unnötig und nicht freundlich. Sie wusste ja gar nicht was Scheli schon getan hat und was nicht. Und außerdem wusste Scheli vielleicht gar nicht wie und was (wobei sie ja schon längst im Tierheim etc. angerufen hat) man jetzt tun soll, wenn man son Tier findet.
Man hätte auch sagen können "Du kannst mal im Tierheim anrufen, vielleicht ist sie entlaufen" etc. und nicht gleich mit "Da bekomm ich son Hals". Der letzte kleine Satz hätte völlig ausgereicht.
@Scheli: Wenn du schon im Tierheim gefragt hast, kannst du vielleicht nochmal hin oder anrufen und fragen ob du sie behalten könntest, aber deine Telefonnummer da lassen, falls sich jemand meldet. Viele freuen sich darüber, wenn man die Arbeit abnimmt. Aber ich glaub das Gleiche hattest du eh vor Und dann kannst du gleichzeitig fragen ob die wissen, wie man sie artgerecht hält. Vielleicht kennt sich dort jemand mit Schildkröten aus? Und vielleicht kannst du mal im Internet nach Bücher suchen (sollte sie länger bei dir bleiben oder für immer). Hab leider keine Ahnung von Schildkröten.
LG
Hammsta Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1899 Alter : 32 Howrse-Login : Hammsta Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Sa Aug 25, 2012 3:34 am
Ich fand das auch nicht unbedingt nötig, wie Chica schon geschrieben hatte. Ich hatte es in deinem ersten Beitrag zumindest auch so verstanden, dass du dich schon umgehört hattest. (: Ich habe nur zwei Landschildkröten, kann dir da also auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde auf jeden Fall mal bei einem Fachmann nachfragen, auch beim TA vorbei gehen um zu klären, ob mit dem Tier alles ok ist. Außerdem kann dir da ein geeigneter auch Tipps geben (nicht alle TA nehmen Schildkröten als Patienten auf). Bücher und Foren sind natürlich auch ein guter Weg, um sich zu informieren. Und dann gilts natürlich auch noch ein wenig auszuprobieren, was deine Schildi so mag (: Meine wollten nie dieses Trockenschildifutter. Sie mögen Salat und frisches Obst/Gemüse viel lieber (:
LG Hammsta
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Sa Aug 25, 2012 4:12 am
Scheli schrieb:
Shizuna@ War ja klar,dass du auch reinschreibst Wie immer. Ich hab nichts dagegen nur gehts hier um eine Schildkröte-nicht um Smiley Würdet ihr obem genau lesen,hättet ihr bemerkt,dass wir am rumtelefonieren sind... Genaues lesen verhindert solche Kommis Ich bin ganz freundlich.. Nur etwas genrvt,dass sich hier anscheinend einige Leute die Zeit nehmen um über etwas zu Disskutieren,was gar nicht gefragt ist.. Also bitte bleibt beim Thema..
Gruss
Das war nicht freundlich (Smiley's verbessern das auch nicht) Und deinen ersten Satz hättest du die auch sparen können. Und ich lese es eher heraus das ihr rum telefoniert wegen der Haltung weniger um den Besitzer zu finden.
Im übrigen hatte mir als ich mal überlegt hatte Schildkröten zu holen diese Seite bzw. das Forum gut geholfen http://www.wasserschildkroeten.de/ Dann kamen ja allerdings die Meeris dazwischen.
Sabrina03 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 27 Howrse-Login : Sabrina03 Anmeldedatum : 04.07.10
Thema: Re: Schildkröten Alarm! So Aug 26, 2012 10:23 pm
Also ich will auch nochmal was sagen.... Ich werde Scheli helfen und ihr Tipps geben wie man die Schildkröte am besten hält. Und ich will ja jetzt nicht unhöflich werden aber Shizuna und Smiley was geht euch das an was Scheli mit "ihrer" Schildkröte macht, außerdem hat sie sowieso schon angerufen und wenn könnte es euch auch egal sein. Also ich will nur sagen das ihr 2 einfach unhöflich wart und vorallem Shizuna du brauchst dich dann nicht bei Scheli aufzuregen wie sie schreibt denn du und Smiley macht das ganz gleiche so gar noch ne Stufe erhöht denn wenn ihr nicht helfen wollt oder helfen könnt lasst es doch einfach, es geht euch wirklich nichts an was Scheli mit ihrer Schildkröte macht. Alsooo ich hoffe das war jetzt nicht unhöflich und schon gar nicht unhöflich gemeint. Ich will nur damit sagen das ihr 2 bevor ihr was schreibt darüber nachdenken sollt, weil sowas nervt einfach und ich sage nur noch was shizuna Scheli war sehr höflich bei dem vorigen was sie dir geschrieben hat weil ich würde mich da so aufregen wenn du dich in meine Angelegenheiten einmischen würdest was vorallem auch für Smiley gilt.
Trotzdem nen Schönen Tag MFG Sabrina03
Shizuna Alter Knacker
Thema: Re: Schildkröten Alarm! So Aug 26, 2012 11:13 pm
Sabrina03 schrieb:
Und ich will ja jetzt nicht unhöflich werden aber Shizuna und Smiley was geht euch das an was Scheli mit "ihrer" Schildkröte macht, außerdem hat sie sowieso schon angerufen und wenn könnte es euch auch egal sein.
Könnte, war es mir aber nicht. Das hier ist ein Forum. In Foren tauscht man sich und seine Meinungen aus. Und wie schon einmal gesagt für mich las es sich so als ob sie nur rum telefonierte um etwas über die Schildkröte an sich zu erfahren weil es ja schon so gut wie entschieden ist das sie, sie behält
Sabrina03 schrieb:
Also ich will nur sagen das ihr 2 einfach unhöflich wart und vorallem Shizuna du brauchst dich dann nicht bei Scheli aufzuregen wie sie schreibt denn du und Smiley macht das ganz gleiche so gar noch ne Stufe erhöht denn wenn ihr nicht helfen wollt oder helfen könnt lasst es doch einfach, es geht euch wirklich nichts an was Scheli mit ihrer Schildkröte macht.
Wo war ich unhöflich? Wo? Ich hab lediglich meine Meinung geäußert. Ich weiß wie schlimm das ist wenn das entlaufene Tier nicht mehr kommt und man es plötzlich bei jemanden anderen findet. Woher wollt ihr wissen das nicht doch irgendein Kind die Augen ausheult. Vielleicht sind die Leute ja auch gerade im Urlaub und können nicht auf Anzeigen oder Flyer antworten?
Sabrina03 schrieb:
Alsooo ich hoffe das war jetzt nicht unhöflich und schon gar nicht unhöflich gemeint. Ich will nur damit sagen das ihr 2 bevor ihr was schreibt darüber nachdenken sollt, weil sowas nervt einfach und ich sage nur noch was shizuna Scheli war sehr höflich bei dem vorigen was sie dir geschrieben hat weil ich würde mich da so aufregen wenn du dich in meine Angelegenheiten einmischen würdest was vorallem auch für Smiley gilt.
Unhöflich formuliert ist es definitiv. Und wie gesagt wenn sie Meinungen nicht lesen will sollte sie nicht in einem Forum schreiben. Außerdem lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Wenn ich meine das hier etwas so nicht ganz in Ordnung ist, ist es meine Sache ob ich dies niederschreibe.
Schau mal, Chica war auch nicht meiner Meinung. Keife ich sie deswegen an? Nein tue ich nicht. Hat sie mich angekeift? Nein. Das war in einem normalen Ton. Anders als Scheli.
Aber du kannst ja auch nicht wissen das Scheli generell schlecht auf mich zu sprechen ist. Aber das ist ne andere Geschichte.
Und im übrigen hatte ich trotzdem versucht zu helfen (s.h. Link und was dabei steht)
Sabrina03 Junges Fohlen
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Mo Aug 27, 2012 10:46 pm
Shizuna ich will mich nochmal entschuldigen ich wusste nichts davon aber ich war gerade so aufgeregt tut mir echt Leid, ich verstehe dich und bin eigentlich deiner Meinung. Nur eigentlich kanns egal sein weil es Schelis sache ist.
glg
Scheli Junges Fohlen
Thema: Re: Schildkröten Alarm! Fr Aug 31, 2012 5:12 am
An alle die,die hier um die Umgangsform disskutieren: Wir wissens langsam Jeder hat seine eigene Meinung,was auch föllig OK ist,aber in manchen Sachen ist die eigene Meinung einfach nicht gefragt.
Die Schildkröte haben wir an eine Frau gegeben,die eine Auffangstation betreibt, die extra für Schildkröten ist. Das süsse Panzertier,was wir gefunden haben,hat es dort echt total schön. Sie kommt in einen Teich und wird Artgerecht gehalten. Diese Auffangsation ist relativ bekannt und man wird sich sicher dort melden,wenn man eine Schildkröte sucht. Mehr konnte ich nun wirklich nicht für sie tun. Ich hoffe die Disskusionen sind hiermit beendet