Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hasennachwuchs --> kleine frage :D

Nach unten 
+4
Shizuna
Miroa
Wintermaedchen
Laura321123
8 verfasser
AutorNachricht
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 6:48 am

Hallöchen,

da wir vor 4 Wochen Hasen nachwuchs bekommen haben

Deutscher Riese mix mit Blauer Riese *-*'

Wollte ich fragen ab wann man die Babys von der Mutter trennen kann..ich hab jetzt schon mal im Bekannten kreis gefragt und mehrere sogar weit von einnander liegende antworten bekommen

ab 6 wochen

ab 8 wochen

ab 12 wochen



also wie ihr seht sind da sogar 6 wochen unterschied drin! .O und ich will mich halt mal vergewissern smile



lg laura
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 7:01 am

ich kenne mich mit hasen net aus, aber im prinzip, kurz bevor die kleinen geschlechtreif werden spätestens ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 7:59 am

''Schon im Alter von 5-8 Monaten werden die Junghasen geschlechtsreif.''
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00067/HWG00067.html

Ich habe keine Ahnung von Hasen oder so, aber viele schreiben man kann/darf? keine Hasen als Haustiere halten:

''Bitte rede auch von Kaninchen und nicht von Hasen, denn das ist eine andere Tierart und nicht als Haustier geeignet.''
http://www.gutefrage.net/frage/hasen-geschlechtsreife
Ich kenne jemand die haben Hasen, also 5kg Tiere, die hat demnach auch so nen Käfig und da rennt auch nicht der Tierschutz hin.

Also ich gehe jetzt davon aus, das du den hasen meinst, aber sonst bei Kaninchen:
''Auf jeden Fall müssen die Tiere alleine Essen und Trinken können.
Hasen würde ich frühestens mit 10 Wochen abgeben um sicher zu sein das sie gesund sind. Eigentlich sollte jeder der Babys hat das sehen wenn die Jungen bereit sind zur Abgabe
. ''
http://www.tierliebe.at/threads/wann-darf-man-die-jungen-von-der-mutter-trennen.20263/
Nach oben Nach unten
Laura321123
Teenager
Teenager
Laura321123


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 26
Howrse-Login : Laura321123 --> Habe mich aber bei howrse gelöcht!! :)
Anmeldedatum : 02.07.10

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 8:43 am

nabend Miroa


danke für die antwort.. smile also platz haben die hasen aufjedenfall smile

wir haben mehrere selbstgebaute ausläufe von pro auslauf min 10 m² oder größer mit endsprechend großem stall und so smile da brauchst du dir keine sorgen machen kaputtlach



okay danke



lg laura
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 8:46 am

Trotzdem hast du keine Hasen sondern Kaninchen zwinker
Den Unterschied sollte man schon kennen wenn man vermehrt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeFr Aug 24, 2012 6:47 pm

Shizuna schrieb:
Trotzdem hast du keine Hasen sondern Kaninchen zwinker
Den Unterschied sollte man schon kennen wenn man vermehrt

Danke, wollte ich auch grade schreiben. Für die Frage : Warum?
Ist nun google dein Freund.
Aber nun zur Frage zurück!

6 Wochen wäre bei mir viel zu früh gewesen, 8 Wochen schon eher aber ich würde sie wirklich wenn möglichkeit dazu besteht so mit 10 Wochen abgeben.
Oder je nachdem wie du meinst sind sie eigenständig, auch bei Hasen gibt es Spätzünder und Frühentwickler.
Nach oben Nach unten
Lisa16.03
Teenager
Teenager
Lisa16.03


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 27
Howrse-Login : Lisa16.03
Anmeldedatum : 04.07.10

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeSa Aug 25, 2012 1:47 pm

Hallo,
also wir züchten Kaninchen smile
Unsere werden immer mit 7-9 Wochen von der Mutter getrennt. Dies kommt immer darauf an, wie groß sie sind, ob sie gut fressen etc.
Dann bleiben die Geschwister aber zusammen. Nach 2 Wochen werden die dann in "2-er Gruppen" aufgeteilt und wieder getrennt. Und dann halt kurz vor der geschlechtsreife einzeln gesetzt.

Liebe Grüße
Lisa
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4258032
DaniVik
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Howrse-Login : DaniVik
Anmeldedatum : 24.08.09

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeMo Aug 27, 2012 8:29 am

Hallo,

erstmal sind es wirklich Kaninchen (Hasen darf man nicht als Haustiere halten und es gibt da deswegen auch keine Rassen, Deutche Riesen und Blauer Riese sind definitiv kaninchen. Wober der Blaue Riese bestimmt ein Deutscher Riese blau ist, oder? Naja, auch egal).

mit 6 Wochen: geht, machen einige Züchter, Tiere sind meist futterfest, haben aber noch kein richtiges Sozialverhalten erlernt

mit 8 Wochen: schon besser, mehr Sozialverhalten abgeschaut

mit 12 Wochen: eigentlich ganz gut, es gibt aber einige Frühreife Rammler, nicht das da einer die eigene Mama deckt (kenne jemanden dem das passiert ist)

Ich würde sie mit circa 10 Wochen trennen, aber falls du nicht alle behalten willst schon nach Abnehmern suchen. Lasse sie ruhig zu dir kommen und sich eins aussuchen und reservieren. So kannst du die Leute kennen lernen und die Leute dich und die Tiere, dabei kannst du den Leuten dann auch gleich sagen, warum die Tiere noch länger bleiben sollen. Vermittle am Besten immer 2 zusammen (am Besten Rammler + Häsin) oder zu einem Partnertier und sage den Leuten, dass sie die Rammler kastrieren lassen sollen, dies geschieht etwa mit 16 Wochen (kommt aufs einzelne Tier an, sie sollen den Tierarzt fragen). Dann müssen noch 6 Wochen Trennungsfrist eingehalten werden.

Viel Glück bei der Aufzucht deines Wurfes!

glg
Nach oben Nach unten
StevieHall
Junges Fohlen
Junges Fohlen
StevieHall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 32
Howrse-Login : Stevie_MLT
Anmeldedatum : 03.05.08

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeMi Okt 03, 2012 4:14 am

@Lisa: Wieso werden sie einzeln gesetzt? Kaninchen sind Gruppentiere und ein seriöser Züchter hält kein Tier allein! Alles andere sind für mich vermehrer, die sich nicht für die Bedürfnisse ihrer Tiere interessieren.

Zum Thema Wurf: Wieso kann man sich nicht vorher informieren? Am besten wäre es, wenn du sie mit spätestens 11 Wochen frühkastrieren lässt, Dann können sie alle solang zusammen bleiben, bis Abnehmer gefunden sind.

Gibt es nicht genug seriöse Züchter und vorallem Kaninchen im Tierheimen??
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitimeMi Okt 03, 2012 5:01 am

Stevie Hall

Bitte aufs Datum achten zwinker
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hasennachwuchs --> kleine frage :D Empty
BeitragThema: Re: Hasennachwuchs --> kleine frage :D   Hasennachwuchs --> kleine frage :D Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hasennachwuchs --> kleine frage :D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Frage.. xD
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Zwei kleine Frage zu Fellen
» eine kleine frage zum pimpen
» Die kleine Fee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: