Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kamera

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Kamera Empty
BeitragThema: Kamera   Kamera Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 4:54 am

Hallouuw (:

Soo jetzt sidn die Kamera Freaks gefragt froh ^^

Ich hab ein Problem,was mich wahnsinnig macht.. ich habe eine Systemkamera,die Samsung NX11. Ich LIEBE dieses Teil *-* ich würde sie nie wieder hergeben ^^ Darum macht mich das Problem auch so fertig.. Ich bekomme in den nächsten Woche endlich meinen neuen Laptop. Meine Kamera ein Programm 'braucht' um die Fotos hochzuladen. Also naja 'brauchen' ist vielleicht etwas übertrieben,das auch ohne geht. Aber mit dem programm ist die Quali besser,anscheinend.. Naja es kann auch an meinem Pc liegen aber die 14.6 also sozusagen 15 MP kommen nicht wirklich zur geltung.. Wie gesagt,sie sehen vielleicht besser aus mit dem Programm.. Denn mein PC ist eben nicht mehr der jüngste und hat einen echt miesen Bildschirm.. Also wirds auch am PC liegen.. ^^

Aber jetzt zum eigendlichen Thema.. Bis jetzt hats mit dem hochladen von der kamera zum PC immer geklappt. Problemlos. Also ohne Programm.. Aber i-wie will das seit den letzten Tagen nicht mehr klappen.
Ich mach alles wie immer.. Kamera an den PC anschliessen,Kamera anstellen und dann sollte bei der kamera zwei 'Felder' kommen wo man dann PC auswählen muss.. jaa sollte.. Eben seit neustem kommt NIX. Gar NIX. I-wie nimmt der PC meine Kamera nicht mehr als Wechseldateien Träger an.. Ich krieg die Kriese! Ich hab jetzt voll angst,dass meine Kamera nicht mehr geht.. Was also wirklich nicht seinkann.. Also doch,klar kann es möglich sein,aber ich kann Problemlos Photographieren.. Alles kein problem.. Aber auch wenn ich sie an einen andern PC anschliesse.. Es passiert NIX..

Wer eine Idee hat,was das problem sein könnte,bitte sofort auf die Tastatur hauen..
Ich rufe dann noch meinen Onkel an,der grösse PC Freak den ich kenne, und frage ihn,as das problem sein könnte. Er kennt sich nämlich mit PC&Kameras perfekt aus.. Meine Kamera ist nämlich noch nicht alt,also hoffe ich doch nicht,dass sie schon nicht mehr geht :S

Gruss Melanie'
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 5:03 am

Hallo Meli.


Hier scheint es so, als hättest du ein Problem mit der Datenübertragung.
Wahrscheinlich ist das Kabel hinüber und du brauchst ein neues.

Nachdem du eine Systemkamera hast glaube ich hast du eine kleine Speicherkarte, daher wäre eine billigere Lösung ein Adapter (ich denke so heißen die Teile) bei dem du die Karte reinstecken kannst und dann direkt an den PC stecken. Ein neuer Laptop hat normalerweise ein "Fach" in dem man Speicherkarten reinstecken kann. Schau doch mal nach, vielleicht passt deine Speicherkarte sogar in den Laptop, dann brauchst du gar kein Kabel.

Also wenn Kamera und USB Anschluss am PC normal funktionieren, liegt er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Kabel.

Viel Glück (;
Nach oben Nach unten
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 5:07 am

Farbtopf@

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich habe eben mehrere Kabel,habe auch mal mit einem andern probiert.. Vielleicht sind beide hin.. ^^
Ich werde es beim laptop dann probieren,ob ich da ein kabel brauche oder nicht.

Weil der PC funktioniert,die kamera und das Kabel eigendlcih acuh,kann ich mir nicht erklären was es sein könnte. denn ich habe das Kabel mal an der Kamera meines Dads probiert,hat alles geklappt.. Also kanns nurnoch meien Kamera sein?? :S darum hab ich auch ziemlich schiss,da es eigendlich ja 'logisch' sein müsste,dass die Kamera i-wie spin'nt :S..

LG
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeDi Sep 04, 2012 7:09 am

Funzen andere USB-Sticks schon probiert?
Nicht das die Schnittstelle vielleicht defekt ist.

Oder aber Treiber mal aktualisieren kann auch oft daran liegen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 12:06 am

Ja es könnte auch sein, dass USB-Anschluss oder Anschluss deiner Kamera hinüber ist. (darum hab ich oben auch den USB Anschluss erwähnt)

Wie gesagt, einfachste Lösung:
Direkt von der Speicherkarte auf den PC
und einen Fachmann über Anschlüsse und Kabel gucken lassen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Das Kabel mit DEINER Kamera an einem anderen PC probieren.
Wenns da auch nicht geht, der USB Anschluss normalerweise funktioniert und das Kabel mit der Cam deines Dads funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich am Schnittpunkt deiner Kamera.
Sprich: irgend ein Verbindungsstift ist verbogen/abgebrochen/unterbrochen (Dreck oder so)
Nach oben Nach unten
frank1606
Teenager
Teenager
frank1606


Männlich
Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 26
Howrse-Login : frank1606
Anmeldedatum : 20.08.11

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 5:53 am

Du wirst vermutlich auch die Speicherkarte aus der Kamera rausnehmen können. Wirst vermutlich eine SD Karte drin haben. Und wenn dein Computer dafür ein Lesegerät hat, Glück gehabt. Wenn nicht musst Du Dir einen Adapter kaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4684086
Proud
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Proud


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Howrse-Login : Amator
Anmeldedatum : 19.08.11

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeSo Nov 18, 2012 12:04 pm

Ein Adapter ist eig. immer praktisch froh also würde auch sagen wenn du kein SD Schlitz am PC hast kauf dir einen.
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitimeMo Nov 19, 2012 9:24 am

Datum bitte!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kamera Empty
BeitragThema: Re: Kamera   Kamera Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kamera
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kamera punkte
» 2 Fragen (Kamera & bearbeitungsprogramm)
» Welche Kamera?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: