Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Oktoberfest

Nach unten 
+6
K11Fan95
Dragonheart_
dielali
Hammsta
Sarah
bellahermine
10 verfasser
AutorNachricht
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeSa Sep 08, 2012 3:59 am

Hallo,
in ungefähr 14 Tagen fängt in München wieder das Oktoberfest an.Ist jemand von euch dort anzutreffen?Habt ihr ein Dirndl oder geht ihr normal bekleidet dorthin?Ich persönlich bin dort da ich in München wohne und habe 3 Dirndl.
Lg,
bellahermine
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 4:59 am

push - ist niemand dort anzutreffen?Bzw. was haltet ihr so allgemein vom Oktoberfest?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah1611
Anmeldedatum : 08.04.09

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 5:13 am

Bei uns in der Nähe gibts auch ein Oktoberfest (Topfi müssts wissen :P) aber ich geh nicht hin und ich würde auch niemals ein Dirndl anziehen o_o
München wär mir zu weit weg..^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 8:08 am

Ich bin höchstens auf dem Cannstatter Wasen zu treffen, aber das ist echt unwahrscheinlich :'D
Nach oben Nach unten
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 7:08 pm

also ich bin auf jeden da! Als Münchner Madl darf man sich das ja wohl kaum entgehen lassen zwinker Und natürlich ganz standesgemäß im Dirndl zwinker
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeSo Sep 16, 2012 8:22 pm

Bei uns in der Stadt gibt es auch ein Oktoberfest. Es ist aber bloss in einer Halle und eigentlich auch wirklich nur zum sich-betrinken dort. Da ich davon allg. nicht viel halte (das heisst nicht, dass ich nicht gerne Bier trinke *gg*), gehe ich nicht dort hin.

Ich fahre aber dieses Wochenende nach und durch München und darf mich über die vielen Oktoberfest"touristen" aufregen. Dann sind die Autobahnraststätten nämlich immer so überfüllt.
In München fahren wir eig. nur über diesen Kiesel-Platz, der schon ewig eine Baustelle ist und sich jedes Mal verändert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
K11Fan95
Hilfsmod
Hilfsmod
K11Fan95


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4106
Alter : 28
Howrse-Login : K11Fan95
Anmeldedatum : 02.01.09

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeMo Sep 17, 2012 7:46 am

München ist mir ebenfalls zu weit weg, obwohl ich da schon gerne mal für ein paar Tage hinwollen würde, aber nicht zum Oktoberfest.
Gehe Ende Oktober auf ein Oktoberfest hier im Landkreis, dazu gibts aber kein Dirndl, lohnt sich bei den Preisen hier nciht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419256
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeMo Sep 17, 2012 8:47 am

drag, der luise kiesselbachplatz ist doch keine baustelle mehr? (denk ich zumindest, ich bin nicht sooft in schwabing)
wird man hier sonst niemanden auf der Wiesn antreffen? zwinker
Nach oben Nach unten
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 2:57 am

dielali schrieb:
drag, der luise kiesselbachplatz ist doch keine baustelle mehr? (denk ich zumindest, ich bin nicht sooft in schwabing)
wird man hier sonst niemanden auf der Wiesn antreffen? zwinker
mich schon.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 3:31 am

Eigentlich wars dieses Jahr geplant, das ich hingeh, zusammen mit der freundin.... Aber Die hat sich jetzt n Arm gebrochen, also geht das schlecht =( Und alleine mit meinen eltern will ich da nich hin... Also nächtes jahr... (Ich hoffe, mein dirndl passt mir bis dahin noch xDD)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 7:11 am

@Lali, wirklich? Ich finde es dieses Wochenende raus *gg*. Haben sie es endlich hingekriegt, den Verkehr in den Untergrund zu versetzen?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 9:27 am

da steht doch jetzt dieses Stahlmonster oder? Wenn nicht verwechsel ich das grad. ist aber auch am mittleren Ring ;) aber inzwischen kommt man eigentlich überall ganz gut durch, also Stau gibts fast nurnoch in Thalkirchen (jedenfalls soweit ichs mitbekomme, ich hab ja keinen führerschein ;) )

Bella schön das wenigstens hier einer zur originalwiesn geht :)
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 9:48 am

Meine Meinung zum Oktoberfest ist, dass ich am glücklichsten bin, wenn ich möglichst wenig damit zu tun habe und davon mitbekomme.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 9:50 am

ja das einzig unschöne daran sind wirklich diese ganzen alkleichen das ist wirklich ekelig wenn man morgens zur bahn geht um zur Schule zu fahren und am bahnsteig 3 besoffene liegen. Unschöner Anblick aber irgendwann verliert man nunmal die Kontrolle. Uargh.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 10:51 am

dielali schrieb:
ja das einzig unschöne daran sind wirklich diese ganzen alkleichen das ist wirklich ekelig wenn man morgens zur bahn geht um zur Schule zu fahren und am bahnsteig 3 besoffene liegen. Unschöner Anblick aber irgendwann verliert man nunmal die Kontrolle. Uargh.
Was? Man verliert doch nicht zwangsläufig die Kontrolle, wenn man Alkohol konsumiert.
Wenn man so viel trinkt, dass man die Kontrolle verliert, dann kennt man seine Grenzen nicht, was eigentlich hauptsächlich jungen Menschen passieren sollte (aufgrund mangelnder Erfahrung). Beziehungsweise, sollte ist der falsche Begriff, eigentlich sollten gerade junge Menschen vorsichtig sein, aber erfahrungsgemäß überschätzt man sich eben sehr leicht-
Als Erwachsener ist das eigentlich ziemlich arm, sich so kaputt im Kopf zu saufen, dass man nicht mehr weiß was man tut, ohnmächtig wird, andere Belästigt etc. Sowas ist schlichtweg peinlich.

Aber eigentlich sollte es bei einem Volksfest auch nicht vorrangig um Alkohol und extrem schlechte Musik gehen. Ist aber das einzige, was man da so mitbekommt. Ahja und dass die ganzen peinlichen Besoffskies sich gegenseitig auf die Fresse hauen.
Da ich dann zusätzlich kein Freund von so engen, überfüllten Gassen bin, wie sie bei solchen großen Festen zwangsläufig anzutreffen sind, ist das echt nichts für mich. Gilt dann natürlich auch für die Zelte, in die ich wegen der Musik aber wie gesagt auch ungerne reingehen würde.

Wie gesagt, nichts für mich und die ganzen Reportagen und sonstewas im Fernsehen nerven mich auch an.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 11:07 am

Schön zusammengefasst, Dag (: up
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 9:01 pm

DagB schrieb:
dielali schrieb:
ja das einzig unschöne daran sind wirklich diese ganzen alkleichen das ist wirklich ekelig wenn man morgens zur bahn geht um zur Schule zu fahren und am bahnsteig 3 besoffene liegen. Unschöner Anblick aber irgendwann verliert man nunmal die Kontrolle. Uargh.
Was? Man verliert doch nicht zwangsläufig die Kontrolle, wenn man Alkohol konsumiert.
Wenn man so viel trinkt, dass man die Kontrolle verliert, dann kennt man seine Grenzen nicht, was eigentlich hauptsächlich jungen Menschen passieren sollte (aufgrund mangelnder Erfahrung). Beziehungsweise, sollte ist der falsche Begriff, eigentlich sollten gerade junge Menschen vorsichtig sein, aber erfahrungsgemäß überschätzt man sich eben sehr leicht-
Als Erwachsener ist das eigentlich ziemlich arm, sich so kaputt im Kopf zu saufen, dass man nicht mehr weiß was man tut, ohnmächtig wird, andere Belästigt etc. Sowas ist schlichtweg peinlich.

Aber eigentlich sollte es bei einem Volksfest auch nicht vorrangig um Alkohol und extrem schlechte Musik gehen. Ist aber das einzige, was man da so mitbekommt. Ahja und dass die ganzen peinlichen Besoffskies sich gegenseitig auf die Fresse hauen.
Da ich dann zusätzlich kein Freund von so engen, überfüllten Gassen bin, wie sie bei solchen großen Festen zwangsläufig anzutreffen sind, ist das echt nichts für mich. Gilt dann natürlich auch für die Zelte, in die ich wegen der Musik aber wie gesagt auch ungerne reingehen würde.

Wie gesagt, nichts für mich und die ganzen Reportagen und sonstewas im Fernsehen nerven mich auch an.

Unterschreibe ich genauso so, wie es hier da steht. Schön gesagt! up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeFr Sep 28, 2012 10:33 pm

Ich finds auch toll von Dag zusammengefasst aber auf der Wiesn ist es echt teilweise extrem.Letztes Wochenende bin ich um 10.00 Uhr mit meiner Familie gegangen und auf dem Rasen in der Nähe der U-Bahnen lagen schon zwei schlafende Personen mit nem Bier in der Hand.

Wie gesagt ich war jetzt schon 2 mal dieses Jahr und geh vorraussichtlich morgen und am Mittwoch nochmal.Ist vllt. doch irgenjemand da da?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Olavandtheothers
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Olavandtheothers


Männlich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 57
Howrse-Login : Olavandtheothers
Anmeldedatum : 27.06.10

Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitimeDo Okt 04, 2012 8:37 am

ich war vor so gut 15 Jahren , wie meien beidne grossen noch kleiner waren mit ihnnen dort, aber nur wwegen der "Kirmes" nicht wegen Trinken,ich finde wen ich das mittlerweile in TV so mit bekomme, was dort ist, das es nun mehr nur noch ein Gesaufgelage ist und nichts anderes mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oktoberfest Empty
BeitragThema: Re: Oktoberfest   Oktoberfest Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Oktoberfest
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: