Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 35 Howrse-Login : Onatuki Anmeldedatum : 24.02.09
Thema: Weidenfläche pro Pferd Fr Feb 27, 2009 3:48 am
Durch diese ganze Änderung im letzten Jahr mit den Einheiten der Weidenflächen hab ich leider verpennt, wie viel Fläche ein Pferd jetzt überhaupt braucht. In den Hilfeseiten steht so eine super krumme Zahl....sry weiß gerade nicht, wie die lautet. Wie groß muss die Fläche denn pro Pferd sein und wie viele Pferde haben Platz auf einer großen Weide?
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd Fr Feb 27, 2009 4:49 am
Hab grad durchgerechnet. 0,192 ha Land pro Pferd.
Somit passen also 5 Pferde auf 1 ha Wiese.
sjusn Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 27 Howrse-Login : sjusn Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd Sa Feb 28, 2009 3:36 am
@kleiner Geist Nein auf einer 1 ha Wiese haben nur 2 Pferde platz. Wie man sieht wie viele Pferde auf einer Wiese platz haben ist ganz einfach: Schritt 1. Gehe als ersters zum Laden Schritt 2. Klicke auf die Wiese wo du wissen möchtest wie viele Pferde oben platz haben (nicht auf kaufen sondern wenn da zb steht 1 ha wiese dann auf den namen!) 2 ha wiese...
Schritt 3. Dort steht dann alles was man wissen muss
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd Sa Feb 28, 2009 3:48 am
Ne ne da liegst du falsch.
Beide Sätze bei der 1ha Wiese kann man als absoluten Blödsinn verbuchen. Zum Anbau nehm ich natürlich die größte Wiese und nicht die Kleinste!
Und den benötigten Bedarf an Weideflächen kann man sich halt gut ausrechnen. Und da passen 5 Hottis auf ne 1 ha Wiese! Nach deiner Rechnung bräuchte ich 16 ha Wiesen für 32 Pferde. 6 reicht aber auch schon locker. Denk mal drüber nach...
Onatuki Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 35 Howrse-Login : Onatuki Anmeldedatum : 24.02.09
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd Mi Apr 08, 2009 10:03 am
Wisst ihr was? Das ist super verwirrend ich glaub ich schreib mal nen Mod an....in den Handbüchern steht ja sogar noch was von Morgen, also wenn die das änden, dann sollte man auch klar erfahren was Sache ist.
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd Mi Apr 08, 2009 10:09 am
Einfach die erfahrenen Spieler fragen. Die wissens am besten.
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd Mi Apr 08, 2009 8:26 pm
Hallo,
das allereinfachste ist, alles brachzulegen. Dann wird dir gesagt, wieviel Weide du für deine aktuelle Anzahl an Boxen brauchst.
Gruss Fleur
Onatuki Junges Fohlen
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd So Apr 12, 2009 12:44 am
Danke Fleur :-) Habe aber auch schon Antwort von Howrse bekommen, die werden si bald wie möglich die Angaben im Handbuch für Züchter ändern. Mal sehen was dann da steht ^^
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Weidenfläche pro Pferd So Apr 12, 2009 9:49 pm