"Luna??? Luna wo bist du?" verzweifelt raufte ich mir die Haare. Wo steckte sie bloß? Als ich sie gestern zum Essen rief, kam sie noch... Aber jetzt... " Papi, hast du sie vielleicht gesehen", fragte ich meinen Vater. " Wen soll ich gesehen haben, Schatz?", fragte er und wuschelte mir durch die Haare. "Na Luna, ich find sie nicht", antwortete ich, während ich mir die Haare wieder glatt strich. "Sie ist seit heute Morgen spurlos verschwunden. Ich hab im Wald, im Garten, in der Nachbarschaft, überall gesucht. Ich find sie nicht." Papa schaute ratlos drein "Keine Ahnung, hab sie nicht gesehen. Aber ich fahr mal mit dem Auto an der Landstraße lang. Vielleicht wurde sie angefahren."
Als ich am Tag drauf zur Schule kam stand unsere ganze Klasse in einer großen Gruppe auf dem Schulhof. Luna hatten wir gestern nicht mehr gefunden. Jetzt stürmte Moni auf mich zu. "Layla, Layla!" Sie erreichte mich, rang nach Luft und plapperte los.
"Du, wir kriegen einen neuen Jungen in die Klasse. Felix Leonardo Silvester. Ich weiß, komischer Name. Jana sagt, dass er hammergut aussieht. Er ist angeblich Waise und erst vor Kurzem hierhergezogen. Jana sagt auch, dass er ein wenig merkwürdig ist." ...
Ich schreibe die Geschichte nicht weiter, weil ich nicht weiß ob es sinnvoll wäre sie zu schreiben wenn sie keiner liest oder sie schlecht ist. Aber ich berichte kurz was weiterhin passiert.
Ertsmal der Name Felix Leonardo Silvester hat eine besondere Bedeutung.
Felix = oder auch Felicis, glücklich, erfolgreich, Felis steht für KATZE
Leonardo = von Leonhart, der wie der LÖWE starke, leo LÖWE
Silvester = Waldbewohner (soll geheimnisvoll rüberkommen)
Felix ist etwas geheimnisvoll und seeehr gutaussehend. Layla, die später Tierärztin werden will, ist gut in Latein und übersetzt seinen Namen. Sie Freundet sich mit Felix an. Eines Abends als ihre Katze Luna wieder auftaucht, rufen Felix Pflegeeltern an. Felix ist spurlos verschwunden. Da hat Layla plötzlich einen unheimlichen Verdacht, der sich bestätigt als sie Felix zur rede stellt. Er gesteht, das er LUNA ist.
Vor ein paar Jahren ist er Zeuge eines dramatischen Massenmordes geworden. Der einzige Zeuge. Er wurde verfolgt und entdeckte in seiner Verzweiflung, dass er sich in eine Katze verwandeln kann (in keinen Kater^
Nur Nachts verwandelt er sich in einen Jungen.
Felix hatte sich anscheinend sicher gefühlt, zeigte sich in einem Waisenhaus, und wurde vermittelt.
Als plötzlich der Mörder, dessen Mord Felix Zeuge wurde, wieder auftaucht und versucht Felix umzubringen, flieht Layla mit Felix getarnt als Luna. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da Felix Verwandlungsfähigkeiten immer schwächer werden.
Es würd mich freuen wenn ihr mir Tipps zum Schreiben gebt...
LG Lienchen