Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Meerschweinchen - Zähne klappern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 9:31 am

Hallo,
ich hab in letzter eit bemerkt,dass meine beiden Meeri-Diven sich immerwieder anzicken...es ist meist so:
Ruby liegt da,Joy geht dran vorbei,und schon geht der Stress los...sei beißen sich manchmal etwas,und drohen sich...
Das ganze auch oft andersrum !
Beim fressen ist dies meist nicht so...(Gott sei dank...)
So,nun hab ich Joy grad mal "rausgeholt" und sie auf mein Bett gesetzt um sie einfach mal allein zu beobachten...alles normal,sie hat sich durch die kleinen Kissen gewuselt und alles beschnupert...doch dann ! Hob sie ihren Kopf,und fing wieder an mit den Zähnen zu klappern.
Auch im Stall ist dies oft so !

Also,meine Frage ist nun:warum genau ist das denn nun so ? Sind es viell. Rangkämpfe oder was?
Es sind zwei Weibchen,und beide ca. gleich alt...

Bitte um schnelle Antwort...!

Danke im Vorraus.

LG
Nessi4700
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 7:58 pm

Klasse !
Jetzt durfte ich auch noch mitansehen wie Joy,Ruby besteigt..ES SIND WEIBER !!
Warum machen die das ???
Ich hatte noch keine jungen Schweine...meine anderen waren alle aus'm Tierheim...
Ist Joy viell. Brünstig?

Bitte um Antwort.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeFr Nov 09, 2012 4:03 am

Nessi4700 schrieb:
Klasse !
Jetzt durfte ich auch noch mitansehen wie Joy,Ruby besteigt..ES SIND WEIBER !!
Warum machen die das ???
Ich hatte noch keine jungen Schweine...meine anderen waren alle aus'm Tierheim...
Ist Joy viell. Brünstig?

Bitte um Antwort.

LG

Das mitm Beisteigen hat, zumindest bei Kaninchen etwa mit der Rangordnung zu tun.
Meine beide Kaninchenweiber machen das auch ziemlich häufig.

Wenn Joy Ruby bestiegt, Heißt das, Das Joy die Ranghöhere der beiden ist.

Ich weiß zwar nich, wie das bei Meerschwinchen aussieht... aber vllt is das da ja genau so wie bei kaninchen^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeFr Nov 09, 2012 4:58 am

Also das kann schon gut sein das dass was mitm Rang zu tun hat,nur sonst war es nie so,und Ruby war die höhere...
Ich hab sie jetzt mal auf ne Decke gesetzt...und sie vertragen sich super...
Ich glaub auch das es an dem Zurzeit kleinem Käfig liegt...weil der andere Kaputt ist...
Ich glaub ich lass die beiden mal auf der Decke,nur noch anständig 'abzäunen' und dann...

Danke für die Antwort !
Aber das Zähneklappern kann ich mir noch nicht erklären...

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeFr Nov 09, 2012 5:37 am

Eines meiner Kaninchen(Bella) ist vom Charakter her Stärker, Das andere eher Leise und zurückhaltent.
Welches is das Ranghöhere? Das, welches Ruhiger ist.
Ich hab auch erst immer gedacht, das bella Ranhöhere wäre zwinker

Das es am Platz liegt, aknn gut sein... Als die beiden mal ne zeit lang nich ausm Käfig durften, hamm die sich auch gezofft wie sonstwas.


Das zähneklappern weiß ich aber auch nich wo's herkommen könnte^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeFr Nov 09, 2012 5:58 am

Bei mir ist es auch so..-Jetzt
Ich denke mal das es auch sowas heißt wie:Lass mich in Ruhe o.ä.
Aber es ist j nun auch alles wieder "normal"...wobei ich nicht behaupten will,das die beiden nich einen an der Waffel haben ^^

Danke für deine Hilfe !
Viell. kann ja noch wer genau erklären wie das mit dem klappern ist...deswegen lass ich mal hier auf^^

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
SnowWhite♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : SnowWhite
Anmeldedatum : 13.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeDo Nov 15, 2012 8:08 am

Hallo,

kennst du diese Seite?
www.diebrain.de
Eine tolle Seite, wenn man sich über die Kleintiere informieren will.
Das Zähneklappern ist eine Drohung bei Rangordnungskämpfen.
Zähneklappern
Zitat :
Das laute Zähneknappern ist bei Rangstreitigkeiten ein Zeichen von Imponiergehabe. Meerschweinchen klappern mit den Zähnen wenn sie sich streiten, es wird eingesetzt um zu drohen. Häufig ist das Klappern mit einem wiegendem Gegenüberstehen verbunden. Es ist nicht selten die Vorstufe zu einem heftigem Streit. Es ist auch ein deutlicher Warnlaut, wenn ein Meerschweinchen einen Menschen anklappert, möchte es in Ruhe gelassen werden.
von www.diebrain.de

Ich kann dir nur raten noch ein Böckchen in deine Truppe zu holen, dass ist für die Weibchen wesentlich schöner und gesünder und du hast endlich wieder Ruhe.

LG
Nach oben Nach unten
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeDi Apr 30, 2013 8:20 pm

SnowWhite♥ schrieb:
Ich kann dir nur raten noch ein Böckchen in deine Truppe zu holen, dass ist für die Weibchen wesentlich schöner und gesünder und du hast endlich wieder Ruhe.

Will ich auch aber leider haben wir nur Platz für zwei Meeris...Oder ?

Wir haben einen 120 x 120 cm Eigenbau,reicht das ? (Weiter oben habe ich dafür noch nen eigenen Thread.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
SnowWhite♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : SnowWhite
Anmeldedatum : 13.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeMo Mai 13, 2013 10:04 am

Hallo,

deinen neuen Thread finde ich nicht, deswegen antworte ich mal hier, hoffe es ist ok smile

1,2 * 1,2 sind 1,44qm, das ist leider auch für zwei Schweinchen nicht unbedingt ideal.
Ein Meerschweinchengehege sollte mindestens 2qm haben, dort kannst du dann 2-4 Meerschweinchen drauf halten, ohne Probleme (außer bei reiner Bockhaltung, aber das ist ja bei dir nicht der Fall).
Es ist wichtig das Meeris genug Platz haben um zu flitzen, denn in der Natur wandern sie auch von Futterstelle zu Futterstelle.
Können Schweine sich nicht ausreichend bewegen, sind Gelenkschäden die Folge.

Wäre es denn möglich dein Eigenbau zu erweitern?
Vielleicht findest du hier einige Ideen: http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=6166
Nach oben Nach unten
Nessi4700
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Nessi4700


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 23
Howrse-Login : Spiele nich mehr ...
Anmeldedatum : 11.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeSa Mai 18, 2013 3:28 am

Huhu,
danke für die Antwort !
Verändern würde mich ein paar Wochen kosten,weil ich meine Mutter ersteinmal nerven müsste ^^ Erfolg würde ich dadurch jedoch trotzdem nicht haben,da wir nun schon Möbel aus dem Zimmer geworfen haben...eben nur wegen dem Stall.
Eine obere Etage ist noch uin Planung,jedoch würde das die Länge ja nicht beeinflussen...

Was soll ich machen D:

LG Nessa
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5909676
SnowWhite♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 62
Howrse-Login : SnowWhite
Anmeldedatum : 13.07.12

Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 4:02 am

Hallo,

also wenn ich eins gelernt habe, dann das wo eine Wille ist, ist auch ein Weg smile

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Meine Eltern waren auch der Meinung, das ein kleiner Stall für kleine Tiere reicht. 
Leider wird oft vergessen, das Meerschweinchen sehr aktive und bewegungsfreudige Tiere sind und in der Natur oft riesen Wanderungen von Futterstelle zu Futterstelle unternehmen und dafür natürlich auch vom Körperbau her konzipiert sind. 
Das heißt, das zu wenig Platz oft zu Gelenkproblemen führt und auch Auswirkungen auf den Verdauungstrakt hat. 

Wäre es möglich das die Meerschweinchen vielleicht in ein anderes Zimmer kommen wo mehr Platz ist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerschweinchen - Zähne klappern Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen - Zähne klappern   Meerschweinchen - Zähne klappern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meerschweinchen - Zähne klappern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: