Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 25 Howrse-Login : .:Blacky:. Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Gimp 2.8 spinnt rum D: Sa Nov 24, 2012 6:00 am
Hallo alle zusammen. Ich habe seit gestern gimp 2.8 . Ich hab auch schon damit gezeichnet undso aber das problem ist das wenn ich eine Datei mit .png abspeichern will kommt immer eine meldung die ungefähr diesen Inhalt hat:
GIMP-meldung
Sie können diesen Dialog zum Speichern im GIMP XCF-Format verwenden. Verwenden Sie Datei→Exportieren zum Exportieren in andere Dateiformate.
was meinen die damit? Ich weiß nicht weiter und wollte aber ein Layout speicher... mit gimp 2.6 hatte ich nie solche probleme...
LG Blacky
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Gimp 2.8 spinnt rum D: Sa Nov 24, 2012 7:21 am
Das heißt, dass das Speichern jetzt etwas anders funktioniert. "Speichern" heißt immer im Gimp-Format. Willst du ein anderes Format, musst du auf Exportieren gehen. Find ich persönlich ja eine Verschlechterung, aber vielleicht wollten sie sich ja an Photoshop orientieren, da ist das auch so.
.:Blacky:. Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 25 Howrse-Login : .:Blacky:. Anmeldedatum : 23.11.12
Thema: Re: Gimp 2.8 spinnt rum D: Sa Nov 24, 2012 8:27 am
Danke hab etz rausgefunden wie man das speichert <3