Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

frage zum blup

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002

frage zum blup Empty
BeitragThema: frage zum blup   frage zum blup Icon_minitimeDo März 05, 2009 9:17 am

hallo,

könnt ihr mir mal einen ratschlag geben, wieso ich bei meinen pferden lacantus und towanda im blup nicht mehr höher komme ?
ich weiß nicht, woran es hängt.

wird die wahscheinlich größer, das ein fohlen der beiden ein doppel greeny ist, je höher der blup der beiden ist ?
oder wirkt sich das mit dem blup nur bei den genetischen fähigkeiten aus ?

danke für eine antwort !

lg
patty
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Howrse-Login : Fleur

frage zum blup Empty
BeitragThema: Re: frage zum blup   frage zum blup Icon_minitimeDo März 05, 2009 9:36 am

Hallo,

bei Lacantus fehlt noch einiges: keine der 3 besten Disziplinen (Springen, Galopp und Tempo) ist fettgedruckt. Probier mal bei kurzen Galopp- und Geländeritten und bei Galopprennen und Springturnieren, was noch fehlt.

Bei Towanda fehlen GAlopp und TEmpo. Hier auch mal kurze Galoppritte und -Rennen überprüfen.

Was das GP angeht: je höher der BLUP der Eltern, desto besser die Genetik der Fohlen und desto höher die Chance auf einen Stern. Ob du aber mit diesen beiden Eltern einen Doppelgreeny hinkriegst, wage ich zu bezweifeln...

Gruss
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002

frage zum blup Empty
BeitragThema: Re: frage zum blup   frage zum blup Icon_minitimeDo März 05, 2009 9:54 am

hallo,

und erst mal danke für deine antwort.

wo muß denn etwas fettgedruckt sein ?
bei den fähigkeiten oder bei den wettbewerben ?

hm, lacantus ist ja ein doppelgreeny. liegts dann wohl an der stute, wenn ich keinen doppelgreeny rausbekommen ? würde da Aphrodites Tränen helfen ?

lg
patty
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Howrse-Login : Fleur

frage zum blup Empty
BeitragThema: Re: frage zum blup   frage zum blup Icon_minitimeDo März 05, 2009 9:57 am

Hallo,

unten bei der GEnetik müssen die 3 besten Fähigkeiten fettgedruckt sein. Bei Lacantus z.B. ist Dressur fettgedruckt (nur leider gehört das nicht zu den 3 besten).
Fettgedruckt wird eine Fähigkeit, wenn das Pferd darin austrainiert ist, das heisst weder beim Training noch bei Ausritten noch bei Turnieren mehr Punkte in dieser FÄhigkeit gewinnt.

Ach ja, zum BLUP 100 braucht das Pferd natürlich auch 20 erste Plätze, das hab ich vergessen, vorhin zu erwähnen.

Nein, Aphrodites TrÄnen helfen da leider nicht, die verdoppeln nur die Anfangsfähigkeiten (Sterne), nicht die Genetik.

LG
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Gesponserte Inhalte

frage zum blup Empty
BeitragThema: Re: frage zum blup   frage zum blup Icon_minitime

Nach oben Nach unten

frage zum blup
Seite 1 von 1