könnt ihr mir mal einen ratschlag geben, wieso ich bei meinen pferden lacantus und towanda im blup nicht mehr höher komme ? ich weiß nicht, woran es hängt.
wird die wahscheinlich größer, das ein fohlen der beiden ein doppel greeny ist, je höher der blup der beiden ist ? oder wirkt sich das mit dem blup nur bei den genetischen fähigkeiten aus ?
danke für eine antwort !
lg patty
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: frage zum blup Do März 05, 2009 9:36 am
Hallo,
bei Lacantus fehlt noch einiges: keine der 3 besten Disziplinen (Springen, Galopp und Tempo) ist fettgedruckt. Probier mal bei kurzen Galopp- und Geländeritten und bei Galopprennen und Springturnieren, was noch fehlt.
Bei Towanda fehlen GAlopp und TEmpo. Hier auch mal kurze Galoppritte und -Rennen überprüfen.
Was das GP angeht: je höher der BLUP der Eltern, desto besser die Genetik der Fohlen und desto höher die Chance auf einen Stern. Ob du aber mit diesen beiden Eltern einen Doppelgreeny hinkriegst, wage ich zu bezweifeln...
Thema: Re: frage zum blup Do März 05, 2009 9:54 am
hallo,
und erst mal danke für deine antwort.
wo muß denn etwas fettgedruckt sein ? bei den fähigkeiten oder bei den wettbewerben ?
hm, lacantus ist ja ein doppelgreeny. liegts dann wohl an der stute, wenn ich keinen doppelgreeny rausbekommen ? würde da Aphrodites Tränen helfen ?
lg patty
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: frage zum blup Do März 05, 2009 9:57 am
Hallo,
unten bei der GEnetik müssen die 3 besten Fähigkeiten fettgedruckt sein. Bei Lacantus z.B. ist Dressur fettgedruckt (nur leider gehört das nicht zu den 3 besten). Fettgedruckt wird eine Fähigkeit, wenn das Pferd darin austrainiert ist, das heisst weder beim Training noch bei Ausritten noch bei Turnieren mehr Punkte in dieser FÄhigkeit gewinnt.
Ach ja, zum BLUP 100 braucht das Pferd natürlich auch 20 erste Plätze, das hab ich vergessen, vorhin zu erwähnen.
Nein, Aphrodites TrÄnen helfen da leider nicht, die verdoppeln nur die Anfangsfähigkeiten (Sterne), nicht die Genetik.