Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Euros So Jan 06, 2013 12:50 pm
Huhu :-) Bei der Aktion gabs ja diesen Euros zu gewinnen... Was man da "gewinnt" (also FK und diese Windstärke) is ja abhängig von der Windrichtung...^^ würd jemand helfen, die Liste zu vervollständigen? (für das gemischte muss man eben durch 2 teilen ) N = Norden NW = Nordwest, ...
W = NW = 1, bzw 2 (I), nichts (III) N = NO = O = SO = S = SW = i-wie nix?! (II)
uuunnndd: hat schon jemand was im Forum gehört, ob das nur alle 100 jahre geht mit dem "geschenk-sturm", den er da hinkriegt wenn er 100% hat oder nur die ersten 100 Jahre? :-) bei dem "?" steht nämlich bis 3100 Jahre... aber wenns dann 3101 is, könnts ja wieder klappen (bis 3200 Jahre und dann wieder auf null gesetzt werden usw.).... Wär ja schade, wenn er in 100 Pferdejahren total nutzlos rumstehn würd... hab ihm grad trotzdem n WDJ draufgegeben und mach eben nix an ihm^^ bis ich weiß womit er am meisten bekommt für die energie^^
und das mit diesem bonus/malus hab ich jetzt auch nich ganz begriffen... was hats damit auf sich?
EDIT: hab grad ma noch römische Zahlen hinzugefügt, damit man sieht "wie sich der wind gedreht hat" da steht ja, es beeinflusst i-wie die nächsten tage... *totale verwirrung bei mir*
Leider kann ich dir auch nicht so recht helfen. Allerdings raff ich das auch nicht ganz. Ich habe jetzt Boreas und Euros. Beide haben die gleiche Windrichtung. Aber Euros "lernt" nichts mehr, er ist gerade bei 28 %, während Boreas schon bei 40 % ist. Vielleicht kann mir das auch einer erklären?
Liebe Grüße Uni
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Euros Mi Jan 09, 2013 10:03 am
hm... toll -.- also hängts doch nich mit derwindrichtung zusammen -.- hatte heut Osten und pro Stunde gabs 7 - die hab ich natürlich mitgenommen und bin jetzt nach 1 tag auch bei 28%... -.- *pff*
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Euros Do Jan 10, 2013 1:23 am
@Unica: Dass Euros "nichts mehr" lernt, ist so nicht korrekt, er lernt scheinbar bei den Windrichtungen, die du bei ihm hast gerade einfach nichts. Das ist nehm ich an, einfach Zufall, was für eine Windrichtung kommt. Stünde eigentlich alles in dem ? bei Euros dabei, habs mal fett markiert, steht weiter unten:
Zitat :
Euros zählt zu den göttlichen Pferden des Windes. Du kannst mit ihm einen Ausflug über die Ozeane machen, um die Stärke seines Windes zu erhöhen, oder einen Ausflug über die Berge machen, um seine Fähigkeiten zu erhöhen. Ausflüge über die Ebenen erhöhen seine Fähigkeiten und die Stärke seines Windes. Bis zum Alter von 3100 Jahren und sobald der Wind des Pferdes Euros die Stufe 100% erreicht hat, kann es einen Sturm auslösen. Wenn der Sturm vorbei ist, gewinnst Du eins der folgenden Geschenke: Schwarze Orchidee Diamant eine andere Überraschung Die Windrichtung definiert die Fähigkeitspunkte oder die Kraft des Windes, die Euros bei den Ausflügen hinzugewinnt. Wenn der Wind eine bestimmte Richtung anzeigt, kann Euros auch einen Fähigkeitsbonus oder –malus für den jeweiligen Tag erhalten.
Ich hab die letzten vierTage mal mitgeschrieben^^ West Süd West: 0 West Nord West: 0 Osten: +7 Süd Süd West: +8
Viel wichtiger finde ich aber: Hätt jemand einen guten Plan, wie man vllt 4 Stunden am Tag Trainieren kann? Ich schaffs immer nur auf 3. Ich hab Liebkosung des Philotes und Achilles Ferse drauf, und seine Box hat eine Dusche. Ich gehe: Striegeln - Tränken - 1 Std Weide - 1 Std über den Ozean - Rübe Karotte - Füttern - 2 Std über den Ozean - Streicheln - Streicheln Durch das doppelt Streicheln komm ich natürlich nie und nimmer auf die 40 Energie, die ich noch bräuchte...
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Euros Do Jan 10, 2013 7:53 am
Wie viel kostet denn eine Stunde Ausritt?
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Euros Do Jan 10, 2013 8:54 am
@Cair: 1 Std Ausritt = 40 Energie (eigentlich 50, aber die erwähnt, ich hab ja ne Dusche in der Box)
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Euros Do Jan 10, 2013 9:53 am
Also nur 36, ne?
2 Stunden Weide - 99 1 Stunde über den Ozean - 63 Füttern (8 kg Heu, 1 kg Hafer) - ca. 74 2 Stunden über den Ozean - ca. 2 2x Streicheln - ca. 24 Rübe, Karotte, Tränken - ca 44
Kommt das hin?
Vampyr_Amelia Mod
Thema: Re: Euros Do Jan 10, 2013 11:42 am
Cairlinn schrieb:
Also nur 36, ne??
Was? Meinst du wegen der Dusche? Nö, hab ich ja geschrieben^^ eigentlich 50, ich hab 40 wegen der Dusche.
Ich komm zum Schluss einfach nicht mehr afu ein viertes Mal 40 Energie, max. schaff ich 35...
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Euros Sa Jan 12, 2013 4:49 am
vampy das problem hab ich auch gehabt hab ihm dann ne runde mash gegeben.... aber das komische ist... manchmal kriegt er bei einer best. windrichtung was und manchmal nicht?! also heute z.b. ost = 0 FK, morgen ost = 7 FK?! das soll mal einer verstehn...
Vampyr_Amelia Mod
Thema: Re: Euros So Jan 13, 2013 12:33 am
W0lLyFux schrieb:
vampy das problem hab ich auch gehabt hab ihm dann ne runde mash gegeben....
Darf ich dich fragen, wie dein Tagesauflauf bei Euros aussieht?
W0lLyFux schrieb:
aber das komische ist... manchmal kriegt er bei einer best. windrichtung was und manchmal nicht?! also heute z.b. ost = 0 FK, morgen ost = 7 FK?! das soll mal einer verstehn...
Was ist daran komisch? Hast du dir das ? auf der Seite von Euros durchgelesen?^^ Ist halt ein Gott des Windes, wenn die Winde nicht gut stehen, gehts ihm offenbar auch nicht gut XD
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Euros Mi Jan 16, 2013 12:21 pm
danke ich habs gelesen^^
hm wenn ich ihn mal wieder versorg schreib ich den tagesablauf rein... aber im prinzip eben immer 1 stündchen was machn, zeug geben, energie runter, streicheln, i-welches zeug geben und nochmal runter^^ wenn der mal zur abwechslung was dazukriegt, schreib ichs^^
Vampyr_Amelia Mod
Thema: Re: Euros Fr Jan 18, 2013 12:21 am
Hmm, aber zu fressen gebe ich ja am besten, wenn man viel Energie noch hat, weils dann mehr Energie bringt. Und Streicheln mache ich am besten, wenn man wenig Energie hat, weil es dann am meisten hergibt, also ich komm einfach nicht drauf, was ich da anstellen muss^^''
Ich geb euch schonmal einen Rat: Wenn ihr 100% Windstärke habt, klickt bloß nicht gleich auf den dummen Sturm -.- Dann kann man nämlich nichts mehr mit dem Vieh machen, und nach blättern im Gameplayforum und nach all meinen bösen Vermutungen nach dauert das natürlich bis zu Aktualisierung -.- Und jetzt schläft mein Euros halt heute weder in Box noch auf der Weide... Gratz Howrse, wieder mal super Auskunft über Spielmechaniken...
So siehts bei mir aus, ich hatte noch nie unterschiedliche Fähigkeiten- bzw Windstärkegewinne: Nord: Nord Nord Ost: Nord Ost: +5 Ost Nord Ost: Osten: +7 Ost Süd Ost: +6 Süd Ost: Süd Süd Ost: Süden: Süd Süd West: +8 Süd West: West Süd West: 0 Westen: -1 West Nord West: 0 Nord West: Nord Nord West:
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Euros Fr Jan 18, 2013 9:49 am
Vampyr_Amelia schrieb:
Hmm, aber zu fressen gebe ich ja am besten, wenn man viel Energie noch hat, weils dann mehr Energie bringt. Und Streicheln mache ich am besten, wenn man wenig Energie hat, weil es dann am meisten hergibt, also ich komm einfach nicht drauf, was ich da anstellen muss^^''
genau so meint ich das auch XD
Vampyr_Amelia schrieb:
Ich geb euch schonmal einen Rat: Wenn ihr 100% Windstärke habt, klickt bloß nicht gleich auf den dummen Sturm -.- Dann kann man nämlich nichts mehr mit dem Vieh machen, und nach blättern im Gameplayforum und nach all meinen bösen Vermutungen nach dauert das natürlich bis zu Aktualisierung -.- Und jetzt schläft mein Euros halt heute weder in Box noch auf der Weide... Gratz Howrse, wieder mal super Auskunft über Spielmechaniken...
Awww... GUT dass du das sagst!!
Vampyr_Amelia schrieb:
So siehts bei mir aus, ich hatte noch nie unterschiedliche Fähigkeiten- bzw Windstärkegewinne:
hm... doof... vllt haben sie den fehler ja behoben? ich mach mit euros grad nix mehr, weil er eben die letzten tage NIX dazubekommt -.-
Vampyr_Amelia Mod
Thema: Re: Euros Mo Jan 21, 2013 1:40 am
Hab heute 4 Mal Training geschafft, ich schreib mal meinen heuten Tagesablauf rein!
Striegeln - 1Std Weide - 1,5 Std Box - 1Std Über den Ozean - Rübe - Karotte - Füttern (Heu, je nach dem, wie viel Euros für sein Normalgewicht braucht, Kaftfutter 2,75kg, bräuchte eigentlich sogar 3,75, das werd ich das nächste Mal ausprobieren, dann brauch ich die nachfolgenden 2 Std Box vllt nicht) - 2 Std Box - 1 Std Über den Ozean - tränken - 4,5 Std Box - Über den Ozean - Streichen - Streicheln - Über den Ozean
Juhuuu^^ Genau 24 Uhr und noch mind. 1 Energie über (was bei Achilles Ferse ja wurscht ist) Ich werd schauen, wie ich das bei den nächsten Malen noch perfektionieren kann^^
W0lLyFux Alter Knacker
Thema: Re: Euros Mo Jan 21, 2013 9:17 am
ich habs heut auch endlich mal geschafft... EUROS HAT WAS DAZUGEWONNEN! You have found a whip in Eurus' box. This will give it a dressage bonus. 23:00: Eurus was put 3hr 30 in his box (energy: +0.1, morale: +0) 19:30: over the oceans ride with Eurus for 1hr (energy: -40.5, wind strength: +7) 18:30: Eurus was put in the meadow for 2hr 30 and ate 7 pounds of fodder (energy: +2.8, morale: +0) 16:00: Eurus was put 2hr in his box (energy: +1.3, morale: +0) 14:00: You have stroked Eurus (energy: +8.6) 13:30: You have stroked Eurus (energy: +9.7) 13:00: over the oceans ride with Eurus for 2hr (energy: -81, wind strength: +14) 11:00: Eurus has eaten 22 pounds of forage and 70 ounces of oats (energy: +20.5). 10:30: Eurus ate a carrot (energy: +6) 10:00: Eurus ate a turnip (energy: +12) 09:45:Eurus drank (morale: +0, energy: +2) 09:30: over the oceans ride with Eurus for 1hr (energy: -40.5, wind strength: +7) 08:30: Full grooming (morale: +0) 08:00: Eurus received an apple from Nikisek (morale: +0) A Xanthos has given your horse (energy: +10) A Xanthos has given your horse (energy: +10) A Xanthos has given your horse (energy: +10) A Xanthos has given your horse (energy: +10) 08:00: Eurus has just woken up Eurus made 160 Equus yesterday
DagB Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2206 Alter : 36 Howrse-Login : DagB Anmeldedatum : 15.03.08
Thema: Re: Euros Do Jan 24, 2013 1:23 am
Vampyr_Amelia schrieb:
Hab heute 4 Mal Training geschafft, ich schreib mal meinen heuten Tagesablauf rein!
Striegeln - 1Std Weide - 1,5 Std Box - 1Std Über den Ozean - Rübe - Karotte - Füttern (Heu, je nach dem, wie viel Euros für sein Normalgewicht braucht, Kaftfutter 2,75kg, bräuchte eigentlich sogar 3,75, das werd ich das nächste Mal ausprobieren, dann brauch ich die nachfolgenden 2 Std Box vllt nicht) - 2 Std Box - 1 Std Über den Ozean - tränken - 4,5 Std Box - Über den Ozean - Streichen - Streicheln - Über den Ozean
Juhuuu^^ Genau 24 Uhr und noch mind. 1 Energie über (was bei Achilles Ferse ja wurscht ist) Ich werd schauen, wie ich das bei den nächsten Malen noch perfektionieren kann^^
Klappte bei Euros und Zephyr heute problemlos. Bei Zephyr ists sogar erst 22.30uhr, da der Fütternschritt für 99% Energie reichte und ich nur halbe Stunde Weide brauchte:
Zitat :
22:30: Ausflug über den Ozeanen mit Zephyr für 1Std. (Energie: -40.5, Windstärke: +4) 21:30: Du hast Zephyr gestreichelt (Energie: +7.7) Zephyr hat folgendes Objekt erhalten: Liebkosung der Philotes! 21:00: Du hast Zephyr gestreichelt (Energie: +8.8) 20:30: Ausflug über den Ozeanen mit Zephyr für 1Std. (Energie: -40.5, Windstärke: +4) Du hast eine Satteldecke in der Box von Zephyr gefunden. Dieser Gegenstand erhöht Ausdauer und Tempo. 19:30: Zephyr wurde 4Std. 30 in seine Box gebracht (Energie: +5.7, Moral: -2.3) 15:00:Zephyr wurde getränkt (Moral: +1, Energie: +2) 14:45: Ausflug über den Ozeanen mit Zephyr für 1Std. (Energie: -40.5, Windstärke: +4) 13:45: Zephyr wurde 30 Min. in seine Box gebracht (Energie: +1, Moral: -0.3) 13:15: Zephyr hat 7.5 kg Pferdefutter und 3.5 kg Getreide gefressen (Energie: +21.5). 12:45: Zephyr hat eine Karotte gefressen (Energie: +6) 12:15: Zephyr hat eine Rübe gefressen (Energie: +12) 12:00: Ausflug über den Ozeanen mit Zephyr für 1Std. (Energie: -40.5, Windstärke: +4) 11:00: Zephyr wurde 1Std. 30 in seine Box gebracht (Energie: +0, Moral: -0.8) 09:30: Zephyr wurde für 1Std. auf die Wiese gebracht und hat 1.6 kg Futter gefressen (Energie: +0, moralische Stärke: +0) 08:30: Komplett Putzen (Moral: +0) 08:00: Zephyr ist gerade aufgewacht.
Mal sehen ob er morgen zu fett ist Futter 9.1 / 7 kg Getreide 3.5 / 3.75 kg Restenergie 2% (Ferse brauch man also)
Cairlinn Admin
Thema: Re: Euros Do Jan 24, 2013 8:31 am
1,5kg zu viel Heu machen noch kein Pferd zu dick Und wenn 2% übrig sind, kannst du morgen ja weniger füttern.