Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
florencelle
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : florencelle

Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben? Empty
BeitragThema: Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben?   Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben? Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 3:56 am

Hallo Howrse Fans,

ich habe vor kurzem von einem Mädl gehört, dass bereits ab einem Blup von 70 bei beiden Eltern das GP komplett weitervererbt wird. Ich dachte das wäre nur bei 100Blup der Fall. Sie sagte mir, 100Blup wären nur wichtig, wenn man die AF auf Maximum bringen will. Da mir aber die AF egal sind und nur das GP wichtig, frage mich mich natürlich, woher sie diese Grenze von 70Blup weiß. Ich konnte das nirgends lesen.
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe smile

LG, florencelle
P.S.: Freue mich über Freunde bei Howrse
Nach oben Nach unten
horselover'10
Teenager
Teenager
horselover'10

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 337
Howrse-Login : horselover'10

Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben? Empty
BeitragThema: Re: Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben?   Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben? Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 7:16 am

Huhu,
ich weiß nicht ob du das suchst aber das ist das einzige was ich dazu gefunden habe.

Aus der Hilfe bei howrse.de:
Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern 0 beträgt, also neutral ist, hat er keine Auswirkung auf das genetische Potenzial des Fohlens. Wenn er unter 0 liegt, kann es gut sein, dass das Potenzial des Fohlens unter dem seiner Eltern liegen wird, und umgekehrt darüber, wenn der durchschnittliche BLUP über 0 liegt.
Um die besten Zuchttiere zu haben und um sich die Chance offenzuhalten, die besten Fohlen zu bekommen, wählt man vorzugsweise Pferde mit einem hohen oder zumindest positiven BLUP aus, vor allem also gut trainierte Tiere.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4757260

Ab welchem Blup wird Genetik der Eltern 100% weitergegeben?
Seite 1 von 1