Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Pferd schafft nie 30 Jahre

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flurry
Gast

Pferd schafft nie 30 Jahre Empty
BeitragThema: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 10:32 am

Hallo ich habe einen problem ist schon bei 4 pferden passiert das ich nie auf 30 schaffe.
Es fehlt immer 1 % gesundheit:(

Was kann ich denn machen ?
Wo finde ich einen plan für alte pferde das die vielleicht damit schaffen bis zu 30 zu werden?

Ich wär dankbar
danke
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 11:36 am

du musst sie schonen.

am besten nicht mehr zu viel trainieren (ich geh höchstens die zwei reitstunden), und passe auf, dass die weiden immer schön sauber sind, da bei älteren pferden die wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie sich vergiften, oder würmer bekommen. ebenso beim schlafen schicken, immer schön aufpassen, dass sie nicht "frieren" müssen, sonst bekommen sie eine grippe...
also ich hab mit 30 jahren dann meist auch immer noch 30% gesundheit.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Flurry
Gast

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 11:57 am

Wenn ich denn plan benütze hab ich vielleicht mehr chancen das die es schaffen?

1.2x Reitstunde
2. Weide(halt so lange bis es die tägliche Dosis an Futter konsumiert hat)
3.Noch solche Sachen wie Möhre, leckstein, Tränken &CO
4.500, bzw. 750 gr Kraftfutter geben
5.Schlafen schicken(unter 10°c in der Box, sonst auf der Weide, mit DEcke immer auf der weide)

Ich hab immer das problem das die pferde dann auf einmal zu dick sind und wegen sowas gesundheit verlieren.

Muss ich weniger füttern ?
Gebe immer die menge die dort steht.
Oder ist es falsch weil,die ältere Pferde nicht mehr soviel bewegung haben und deswegen immer die meldung kommt die sind zu dick?
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 12:04 pm

hmm... nein, ich füttere nämlich meine auch immer genau das, was dort steht... das ist dann echt seltsam, du scheinst nämlich den gleichen tagesablauf wie ich zu haben, und ich muss meinen ab 30 jahren sogar aktive sterbehilfe leisten...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 12:09 pm

Und nie das striegeln vergessen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Flurry
Gast

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 12:19 pm

Das ist echt seltsam,eins ist bei mir bei 29 Jahre 10 gestorben es hat grad mal ein howrse tag nur gefehlt traurig.

Das ist dann ja natürlich dann sehr ärgerlich.

Man kann es ja ausrechen ob die es schaffen oder nicht. Nun stibt leider wieder ein pferd, und ist 27Jahre und hat 71%Gesundheit nach ausrechnen fehlt nur paar gesundheitpunkte.Und wieder nix obwohl diesmal nicht zu dick oder dünn war.

Ich weiß auch leider nicht was ich bei meinen Pferden falsch mache traurig
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 12:20 pm

Wie heißtn du bei Howrse?
Nach oben Nach unten
Flurry
Gast

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 12:36 pm

heiß dort xmonchichix
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 1:08 pm

Hm hab aber 3 Pferde gefunden, die weit über 32 Jahre wurden. Also weißt du doch eigentlich wie es geht?!
Nach oben Nach unten
Flurry
Gast

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 1:27 pm

Da habe ich Schwarze Orchideen benütz die ich schon länger schon besitzte traurig
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Howrse-Login : Zorrosgirl

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitimeFr März 13, 2009 6:33 pm

hmm mit 27 jahren noch 71 % gesundheitz? dann müsste das pferd das aber locker schaffen , ansonsten machs doch so;) lass deien retner 2 reitstunden täglich laufen und fütter denn heu und Hafer ,stell sie also nich aufe weide , also striegeln, 2 reitstunden laufen lasse, genaue Futtermenge geben,also schauen was es verbraucht hat an ernegie
dann streichen und tränken und schlafen schicken aufer wiese
so müsste es eigentlich klappe, mein erszes Retnerpferd war auch vorher gestorben, mittlerweile hab ich abwer schon übr 20 in den Himmel geschcitk mit 30 Zunge
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Pferd schafft nie 30 Jahre   Pferd schafft nie 30 Jahre Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Pferd schafft nie 30 Jahre
Seite 1 von 1