Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kreuzbandriss bei Katze

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Kreuzbandriss bei Katze Empty
BeitragThema: Kreuzbandriss bei Katze   Kreuzbandriss bei Katze Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 8:30 am

Hallo ihr (:

Ich komme grade vom TA und bei meinem Kater besteht Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Bisher hatten wir das Glück, davon verschont zu sein, aber ich würde gerne wissen, ob jemand von euch sich damit auskennt? Ich hab grad schon ein wenig gegoogled, manche sagen OP ja, andere nein, was denkt ihre denn da? Ich möchte meinen Kater ungern wochen- oder eher monatelang rumlaufen lassen und hoffen, dass es verheilt. Dann doch lieber eine OP, oder sehe ich das falsch? Der arme tut mir so leid, ich bin jetzt schon am durchdrehen traurig
Kosten sind egal, es geht nur darum, was für ihn am besten ist.

Ich hoffe, jemand kann mich etwas aufklären (:

LG, Hammsta
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Kreuzbandriss bei Katze Empty
BeitragThema: Re: Kreuzbandriss bei Katze   Kreuzbandriss bei Katze Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 10:13 am

ich kenne mich leider nicht damit aus ... aber ich persönlich denke dann doch eher an op ... kreuzbandrisse heilen schon bei menschen sehr schlecht, ich denke nicht, dass es bei katzen anders ist und du kannst ihm ja auch noch schlecht erklären, dass er sich nicht so auf das bein belasten soll, wahrscheinlich geht das mit op schneller ... aber wie gesagt, ich weiß es nicht zwinker

am besten auch noch vom ta beraten lassen, vlt auch da noch ne zweite fachmeinung einholen ...

darf ich fragen wie alt er ist? das wäre ja auch noch nen wichtiger faktor ob op ja oder nein ...

auf jeden fall hoffe ich für dein katerle das beste und ein schnellen erholungsprozess *dich und dein kater knuddel*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Kreuzbandriss bei Katze Empty
BeitragThema: Re: Kreuzbandriss bei Katze   Kreuzbandriss bei Katze Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 10:18 am

Der Vergleich mit Menschen war auch bei mir ein Gedanke, weil da wirds ja auch immer operiert eigentlich (also ich hab noch nie gehört, dass es nicht operiert wurde^^ aber da weißt du sicher mehr). Er muss danach eh in einem Laufstall o.ä. still gehalten werden ):
Morgen gehen wir in die Klinik, da kriegen wir dann die sichere Diagnose und auch eine zweite Meinung.
Er wird jetzt 15. Ist natürlich schon etwas älter, aber soweit ist er mMn fit genug und die TÄ hat das auch bestätigt. Daran wird es hoffentlich nicht scheitern (: Seine letzte Narkose hat er auch ohne Probleme überstanden.

Vielen Dank, Winter <3
Nach oben Nach unten
MidnightLegacy
Teenager
Teenager
MidnightLegacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 29
Howrse-Login : sha_mara
Anmeldedatum : 05.04.12

Kreuzbandriss bei Katze Empty
BeitragThema: Re: Kreuzbandriss bei Katze   Kreuzbandriss bei Katze Icon_minitimeDi Feb 12, 2013 4:32 am

Ist zwar schon zwei Wochen alt, aber würde mich Wunder nehmen, wozu dir dein TA geraten hat? traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=230170
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Kreuzbandriss bei Katze Empty
BeitragThema: Re: Kreuzbandriss bei Katze   Kreuzbandriss bei Katze Icon_minitimeDi Feb 12, 2013 6:45 am

Er wurde am Freitag operiert, alles ist gut verlaufen (:
Das Kreuzband war komplett gerissen, daher im Nachhinein eine gute Entscheidung.
Momentan liegt er in seinem Gehege (haben wir extra gebaut) und macht einen guten Eindruck. Er schläft viel, aber das ist ja gerade gut, er soll ja nicht viel laufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kreuzbandriss bei Katze Empty
BeitragThema: Re: Kreuzbandriss bei Katze   Kreuzbandriss bei Katze Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kreuzbandriss bei Katze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katze (:
» Probleme mit der Katze!
» Katze humpelt,was tun?
» Ängstliche katze
» Was ist das für eine rasse? (Katze)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: