Thema: Re: Wo ist die Gesundtheit hin? Fr Feb 01, 2013 10:42 pm
Ich meine natürlich ohne SMGs
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Wo ist die Gesundtheit hin? Sa Feb 02, 2013 12:20 am
@jolli21: Du bist zwar neu, das heißt aber nicht, dass du einfach so loslegen sollst, ohne die Regeln vorher gelesen zu haben. Zwei Mal hintereinander posten nennt man Doppelposting und ist verboten. Wir haben hier eine Edit-Funktion (der Edit Button rechts über deinem Beitrag), da kannst du deinen Post nochmal ändern, falls du das tun möchtest. Ansonsten, geh bitte ganz schnell die Forenregeln lesen.
Wie alt ist dein Pferd denn? Wenn es über 25 Jahre ist, ist es normal, dass die Gesundheit abnimmt. Wenn du dein Pferd richtig pflegst kann es ohne SMG 32 Jahre alt werden. Wenn dein Pferd jünger ist, solltst du mal schauen, ob es vielleicht zu dick oder zu dünn ist. Hast du es immer um spätestens 22 Uhr und mit mindestens 20 Energie schlafen gelegt? Hast du es bei unter 10° und ohne Decke in der Box schlafen lassen?
Thema: Re: Wo ist die Gesundtheit hin? Sa Feb 02, 2013 12:46 am
Sorry wegen den Regeln........ Alls was Du gesagt hast habe ich befolgt du kannst dir ja mein pferd anschauen es heißt Lucy mein Howrse Name ist der selbe wie hir jolli21
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Wo ist die Gesundtheit hin? Sa Feb 02, 2013 2:34 am
Hast du offenbar nicht befolgt, du fütterst viel zu wenig, das Pferd ist ja nur noch Haut und Knochen, es ist 1,65m groß und wiegt gerade mal 386kg. Die darf ruhig 100kg mehr wiegen. Sollte da nicht auch ein Warnungstext a la "Dein Pferd ist zu mager..." stehen, wenn du sie fütterst?
Deiner Midway geht es übrigens genauso, viel zu mager, 1,58m und 372kg. Bringt sie mal auf 450 kg rauf, dann siehts mir der Gesundheit gleich ganz anders aus. Patricia ist noch viel schlimmer dran, die wiegt nur 272kg und Streifenmähne darf auch kanppe 100kg zunehmen..
Du solltest dir nochmal ganz genau ansehen, wie man die Pferde richtig füttert. Wenn du noch nicht weißt, wie sich die Arbeit auf den Kraftfutterbedarf auswirkt, dann fütter erstmal am Ende des Tages. Wie viel das Pferd am Ende gefressen haben soll, steht ja daneben, meistens 5-7kg Heu bei einem ausgewachsenen Pferd/Pony. Wenn dein Pferd zB schon 3 kg auf der Weide gefressen hat, steht da 3 / 6 kg. Dann musst du noch 3kg dazu füttern, damit es auf seine 6kg kommt. Genauso funktioniert es mit dem Kraftfutter.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wo ist die Gesundtheit hin? Sa Feb 02, 2013 5:34 am
Um etwas Geld zu sparen, kann man auch 1 kg Heu statt 0,5 kg Kraftfutter füttern. Meine Ponys kriegen am Tag (bei voller Energieausnutzung, aber meist ohne Rübe) 10 kg Heu und 0,25 kg Kraftfutter, meine Pferde 0,5 kg Kraftfutter mehr. Mit Rübe kann es jeweis 0,25 kg Kraftfutter mehr sein.
Solange deine Pferde krank sind, solltest du sie nur auf die Weide schicken, eine Reitstunde gehen und ggf. am Ende nochmal füttern. Und das Gesundheitsmash nicht vergessen. Trainieren solltest du auf keinen Fall, weil sie weniger Fähigkeiten bekommen als wenn sie gesund sind.