Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Setsuna-Chan*
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Setsuna-Chan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Howrse-Login : Setsuna-Chan*

Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!! Empty
BeitragThema: Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!!   Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!! Icon_minitimeDi Feb 05, 2013 7:17 pm

Hallo liebe Howrsler,

seit fast einem jahr züchte ich Shetlandpony-Einhörner und war immer recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Doch seit geraumer Zeit (Ende Dezemeber) habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Auf 50 Decksprünge kommen 2 Einhörner!! Ich habe Stuten mit Totalausfall (bei 11 Decksprüngen kommt kein einziges Hörnchen raus).
Teilweise hatte ich in einem Monat 7 Einhörner und jetzt kommt kein einziges mehr.
Gestern stand ich einem Heulkrampf nahe als von 10 gedeckten Stuten wieder keine einzige ein Einhorn zur Welt brachte.

Habe ich irgend eine Änderung verpasst? Wie geht es euch denn so? Habt ihr auch so überdurchschnittlich viele Ausfälle oder habe ich einfach nur eine riesen Pechsträhne?

Ich würde mich über ausführliche Antworten und Schilderungen sehr freuen, gerne auch per PN.
Mein Nick bei Howrse wie hier: Setsuna-Chan*

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Setsuna
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

BeitragThema: Re: Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!!   Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!! Icon_minitimeMi Feb 06, 2013 1:02 am

Hey
Ich zücht im internationalen Hörnchen... aber nur so nebenher^^
*click*
alle hörnchen die nix wurden heißen no horn (die andern fohlen sind keine hornversuche) - die alten no horns haben teilweise n GA und heißen auch nich mehr so^^ froh
hab seit dezember eig nur 2 no horns und kein horn gezüchtet^^
vonner änderung wüsst ich nix
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!!   Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!! Icon_minitimeMi Feb 06, 2013 9:56 am

Also mir gings anfangs so. Meine erste Einhornstute, die ich hatte, hat erst mit 23 Jahren ein Hörnchen bekommen, obwohl ich seit der Geschlechtsreife jedes Mal decken lies, sobald es möglich war.
Mittendrin hatte ich mal ziemliches Glück, und jetzt gehts eher nach der 1:5 Wahrscheinlichkeit dahin...

Ich denke, da hast du derzeit einfach tatsächlich sehr viel Pech, ist glaub ich jeden mit einer Hörnchenzucht schon mal so ergangen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!!   Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Einhornzucht - Ich bin am verwzweifeln!!
Seite 1 von 1