Thema: Tagesablauf bei Ausritten (mit RS) Di Apr 02, 2013 6:51 am
Für diese Abläufe braucht man fruchtbare Weiden, Karotten und i. d. R. auch Rüben. Sie sind berechnet für Pferde ohne Duschbox und / oder Schwarzmarktgegenstände. Wenn man die Pläne einhält, kann man die Pferde mit mind. 20 % Energie um spätestens 22 Uhr schlafen legen.
Lange Trabausritte mit Reitstunde
trainiert: - Ausdauer - Dressur - Trab - die beiden Disziplinen, in denen das Pferd am besten ist (durch die RS)
Tagesablauf: - Striegeln - 2,5 h Weide - Reitstunde - Rübe - Tränken - Füttern (benötigte Menge Heu und Hafer bis Energie mind. 99,7 %) - 6 h Ausritt - Streicheln - Karotte - evtl. noch 1 h Box, um Satteldecke, Gerte oder Fett zu finden
Lange Galoppausritte mit Reitstunde
trainiert: - Ausdauer - Dressur - Galopp - die beiden Disziplinen, in denen das Pferd am besten ist (durch die RS)
Tagesablauf: - Striegeln - 2,5 h Weide - Reitstunde - Tränken - Rübe oder 2,5 h Weide* - Füttern (benötigte Menge Heu und Hafer bis Energie mind. 91,6 %) - 4,5 h Ausritt - Streicheln - Karotte - evtl. noch die restliche Zeit in die Box, um Satteldecke, Gerte oder Fett zu finden
* Ob man die Rübe geben muss, oder ob man auch mit Weidegang und Hafer auf die 91,6 % kommt, ohne dass das Tier zu dick wird, ist von der Art (Pferd, Pony, Esel) und dem Grundbedarf an Heu abhängig. Meine Esel brauchen z. B. die Rübe, meine Araber nicht.
Lange Ausritte im hügeligen Gelände mit Reitstunde
trainiert: - Ausdauer - Dressur - Springen - die beiden Disziplinen, in denen das Pferd am besten ist (durch die RS)
Tagesablauf: - Striegeln - 2,5 h Weide - Reitstunde - Rübe - Tränken - Füttern (benötigte Menge Heu und Hafer bis Energie mind. 97,7 %) - 4,5 h Ausritt - Streicheln - Karotte - evtl. noch 2,5 h in die Box, um Satteldecke, Gerte oder Fett zu finden
copyright by chucci Kopieren der Pläne bitte nur nach Absprache mit mir ...