Hallo zusammen,
meine Ausdauerneufis vom Lied des Windes sind endlich soweit, dass sie in den Verkauf gehen. Es sind reinrassige Neufundlandponys mit der Besonderheit, dass ihr Ausdauerwert höher als ihr Galoppwert ist. Die Neufundlandponys hatten ursprünglich einen etwa identischen Galopp- und Ausdauerwert. Die führende Neufi-ZG du Cadre Noir hat aber seit Jahren ausschließlich Galoppneufis gezogen, so dass es bisher keine guten Neufis auf dem Markt gab, deren Ausdauerwert höher war - bis jetzt. Durch sorgfältige Zucht ausgehend von Neufis mit einem sehr geringen GP und einer kleinen Differenz bin ich jetzt bei 58 Sternen und einer Differenz von über 1.00 angekommen.
Das Spannende an den Ausdauerneufis ist, dass sie ganz anders zu bluppen sind als die normalen Neufis. Sie brauchen kurze Trabausritte und lange Ausritte durch hügeliges Gelände. Man muss an vielen Crosswettbewerben teilnehmen und kann sich dann für den Tempowert auswählen, bei welchen WBs man teilnehmen möchte.
Der Verkauf der Neufundlandponys startet noch dieses Wochenende.
Vorher kann man sich allerdings bereits in aller Ruhe die Ponys ansehen und eines oder mehrere reservieren. Dann kommen sie bei Verkaufsstart direkt in den reservierten Verkauf.
Für weitere Infos: Schaut auf mein Profil auf Howrse (gleicher Name). Schreibt mir bitte auch nur dort, weil ich hier nicht so oft hineinschaue.
LG, Ilcuvi