Ich da da mal so ne Frage, kann man eigentlich Kraftfutter durch Heu ersetzen und wenn ja wie???
Welche Menge???
Danke im Voraus!
MountainDew Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 5459 Alter : 29 Howrse-Login : DaRkAnGeL278 Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Kraftfutter Fr März 27, 2009 10:20 am
klar^^
250g = 0,5kg heu^^ 500g = 1kg heu usw. mach ich immer bei meinen zeros. bei richtigen turnierpferden solltest du es nicht machen oô
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Kraftfutter Fr März 27, 2009 11:17 am
Ich mach das auch bei meinen Turnierpferden, klappt eigentlich ohne Probleme. Manchmal ist die genaue Umrechnung aber etwas zu wenig, man sollte also schon auf das Gewicht achten und ggf. mehr füttern.
Gast Gast
Thema: Re:Kraftfutter Sa März 28, 2009 10:10 pm
Also kann ich meine Pferde jetzt ohne Sorgen mit Heu füttern, wenn es dann das Hafer ersetzt???
Aber Danke für die vorigen Antworten!
Keria Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 28 Howrse-Login : Nicolem Anmeldedatum : 22.02.09
Bei der Rechnung 1kg Kraftfutter = 2 kg Heu wird das Pferd aber auf Dauer eher zu dünn. Daher immer schön das Gewicht beobachten und ggf. mal 0,5kg mehr füttern.
Gast Gast
Thema: Re: Kraftfutter Mo März 30, 2009 6:24 am
naja,ist es im "echten" Leben nicht so das Pferde von zu viel und nur Kraftfutter zu dick werden *nochanerstereitstundeerinner*
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: Kraftfutter Di März 31, 2009 8:50 am
Luna172 schrieb:
naja,ist es im "echten" Leben nicht so das Pferde von zu viel und nur Kraftfutter zu dick werden *nochanerstereitstundeerinner*
hmm,, zu dick werden Pferde im reallife auch dan wenn man zuviel Rauhfutter füttert gibt eher manche Pferde.oder viele besser gesagt,denen Kraftfutter "Aufs Gehirnschlägt" so sagen wir bei usn zumindets gern, also das sie davon zimlich viel "Pfeffer" im Hintern haben. mein Hafi Felix zB ist so ein Fall, wenn ich den mit Hafer füttern würd, Weia! der bekommt Eiweissreduziertes Müsli ohen Hfer, auch davon ncih viel und ttrozdem ist er oft ziemlich pfeffrig beim reiten. Howrse ist ja kein Reallife