Für 1 Jahr 8 Monate gibt es keinen Plan, da die Energie ja davon abhängt, wie viel man am Tag vorher gefüttert und ob man Brot gefunden hat.
Ich geh da so vor:
Als erstes wird gestriegelt. Danach fütter ich mein Pferd. Wenn die Gesundheit nicht bei 100% ist, kommt es so lange auf die Weide, bis es wieder fit ist bzw. genug gefressen hat, also ca. 8-8,5kg. Wenn die Gesundheit dann noch nicht wieder voll da ist, kommt es in die Box, bis alles wieder ok ist. Sollte die Gesundheit schon am Anfang des Tages bei 100% sein, wird es normal gefüttert.
Danach (und außer bei meinen Gurken eigentlich sowieso immer) nutze ich meinen Trainingsrechner. Bei einem Norweger würde ich da lange und kurze Galoppausritte ankreuzen. Lange braucht er sowieso und das Tempo von den kurzen ist später bei den Turnieren wichtig.
Mit 1 Jahr 10 Monaten wieder erst striegeln, dann geht es erst 1,5-2 Stunden in die Box (2,3-2,8% Energiegewinn), dann den Salzstein, dann ein kurzer Trab- bzw. Galoppausritt. Dann wird gefüttert (9kg Heu) und wieder weiter mit dem Trainingsrechner.