Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Suche Fellanleitung (idiotenversion)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
nessquik
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
nessquik


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 28
Howrse-Login : Nesso_x3
Anmeldedatum : 06.06.08

Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 8:16 am

Hallo ^^
Ich hab ja schon mal in dem Anleitungsecke geguck und auch eine Anleitung gefunden.
Aber irgentwie bin ich dazu zu doof Zunge
Und jetzt frage ich euch kann mir jemand eine Anleitung machen ???
Würde mich tierisch freuen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
nessquik
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
nessquik


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 28
Howrse-Login : Nesso_x3
Anmeldedatum : 06.06.08

Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Re: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 8:17 am

Achja bitte für Gimp
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Re: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 9:06 am

hast dun glück dass ichs schonma abgetippt hab^^

Teil 1 wär mal die Vorlage froh
am besten eignet sich ein Foto, aber auch selbstgezeichnete Bilder oder Window-Color-Vorlagen können eine gute Vorlage sein...
[MEINE VORLAGE] (kurz gekritzelt froh
Spoiler:
ebene - transparenz - aplphakanal hinzufügen
Spoiler:
jetzt müsst ihr alles ausradieren (mit dem pinknen rechteck - skallieren-regler kann sehr nützlich sein smile)
Spoiler:
ihr umrandet die vorlage mit dem füller-artigen icon. probiert das mal aus, das hat man ganz schnell raus smile das muss ich nich erklärn :DD wenn ihr dann alles einmal umrandet habt klickt ihr auf "auswahl aus pfad"
Spoiler:
so froh dann einen pinsel auswählen (mit dem skallieren-regler kanns ganz einfach gehn froh) und alles was ausgwählt ist einmal ausmalen.
Spoiler:
-aus schwebende ebene verankern... (mit dem viereck-icon auf den nicht markierten teil im bild klicken)
Spoiler:
jetzt dürfte nix mehr umrandet sein...
GUT!! froh jetzt is die vorlage fertig froh (meine is hässlich ich weiß^yep
jetzt wärs noch hilfreich ein kleines extra-fenster zu öffnen...
auf der leiste über dem bild auf dialoge - ebenen
Spoiler:
so kann man zwischen ebenen wechseln (auf eine ebene klicken - im moment haben wir erst eine^yep, die deckkraft einer ebene ändern (der regler ganz oben von dem neuen fenster) oder die ebenen anders anordnen... also zum beispiel eine die ganz unten ist, ganz oben plazieren (nach oben ziehen) na und eben ebenen löschen oder unsichtbar stellen (mit dem auge neben der ebene bzw. einem rechtsklick- löschen)... schauts euch eben mal an... :]

Teil 2 - das Starten froh
Ich starte immer mit dem was ich am liebsten mach...kp... aber mir hats i-wie die mähne und der schweif besonders angetan froh
also... als erstes... überlegen... welche farbe is schön?... schwarz froh - ganz klar froh also^^... ich brauch immer 4 farben für mähne und schweif... schwarz - dunkelbraun - hellbraun und weiß... also...weiß is immer gut dabei zu ham... =D
eine neue ebene öffnen!! das geht wieder über der leiste vom bild - ebene - neue ebene normal is schon alles richtig eingestellt... aber nochmal zum überprüfen... die größe sollte so sein, wie euer bild und der punkt bei transparent dann auf ok froh
Spoiler:

aber erst... mal ich so ein schwarzes brett an den hals... und an das hinterteil... froh (also auf die neue ebene... wenn ihr nix rumgeklickt habt is die jetzt ausgewählt^^... also auf dem mini-extrafenster)
dann wählt ihr den wischfinger aus und nehmt da einen kleinen pinsel - am besten den, der am rand ein bisschen transparent wird... (kp wie sich das nennt^yep... dann stellt ihr noch eine wischrate ein... da gibts keinen fix-wert... ich hab jetzt eben mal 70 eingestellt...
Spoiler:

jetzt zieht ihr einzelne strähnen haraus... also auf deutsch^^:
ihr klickt mitten auf den balken und haltet die maus gedrückt und zieht sie ins nichts... froh das müsst ihr ein paar mal machen... die ersten 2 mal sieht das richtig bescheuert aus... froh
so ok^^... so siehts mal so bei mir aus^^... ich hab nur schon ein dunkelbraun drüber gekleistert...
Spoiler:
das ganze verwische ich nochmal und male ein paar einzelne schwarze trähnen drüber...
das sieht dann so aus...
Spoiler:
und dasselbe geht auch mit dem hellbraun und dem weiß... nur eben immer weniger farbe froh (also weniger hellbraun als dunkelbraun... weniger weiß als hellbraun^^...) froh
das sieht dann bei mir so aus...
Spoiler:
jetzt könnte ich noch mit dem abwedler/dem nachbelichter drüber gehn (mach ich jetzt nicht^yep - aber damit ihr wisst, wo das ist...
also^^... erst auf das icon mit der schwarzen kugel... dann entweder abwedeln (heller) oder nachbelichten (dunkler) auswählen... wenn ihr jetzt über euer fell pinselt werden manche stellen heller oder dunkler... das muss man ausprobieren... es ist auch ein unterschied ob man schatten mitten oder glanzlichter auswählt... ---> da hilft echt nur ausprobieren froh
Spoiler:
also^^ dann find ich die hufe noch nett zu malen... froh also erst mit dem pinsel die form von den hufen malen...
ich hab eine neue ebene dafür gemacht, dass es übersichtlich bleibt froh
(die bisherigen hab ich ausgeblendet...
Spoiler:
jetzt sollten noch lichteffekte rein... immer so ein bisschen schräg siehts am besten aus^^ also... wie erklär ich das jetzt^^... zwischen mitte und rand?! ;D ok.. schaut bei mir... das geht übrigens entweder mit dem abwedler-nachbelichter-icon oder mit einem farbverlauf (oder halt mit extra farben) ;D und dann alles danach mit dem weichzeichner verwischen... also drauf achten, dass du nicht schärfst, sondern wirklich weichzeichnest^^ der regler ganz unten kann wieder hilfreich sein zwinker
Spoiler:
so meins froh wieder mit allen ebenen eingeblendet froh
Spoiler:
jetzt kommt als nächstes (bei mir zumindest) das deckhaar :'D
ich machs wieder schwarz... und vielleicht mit ein bisschen braun drin... ma sehn froh
ich werd jetzt nur wahrscheinlich eine antwort verfassen ;D, weils hier schon ziemlich voll is^^... ;D

MACHT MICH AUF RECHTSCHREIBFEHLER UND SONSTIGE SACHLICHE FEHLER AUFMERKSAM!!DANKE!!
[Stand 10. August, 23.38]


Zuletzt von W0lLyFux am So Aug 23, 2009 9:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Re: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitimeSo Aug 23, 2009 9:06 am

so froh jetzt is die frage... wo soll man was heller und was dunkler machen angebracht... froh
ich hab kein foto als vorlage... also^^ ich muss es mir überlegen^^...
die mit fotos... *fotoklau*^^
Spoiler:
^.^
also^^ das als hintergrund einrichten... das ausgeschnittene drüberlegen... und die deckkraft runterstellen... dann seht ihr wos hell sein soll... aber^^... weil ich grad so ein hübsches foto hab...
so sieht dann aus^^:
Spoiler:
man sieht also wo was heller oder dunkler ist...
tjaha... froh ich habs schwerer...
aber ihr könnt euch ja bisschen abschaun, wo ich was heller oder dunkler mach zwinker
also möglichkeit 1: immer mit nachbelichten + abwedeln arbeiten
möglichkeit 2: immer mit anderen farben arbeiten...
öglichkeit 3... beides froh
Spoiler:
so ich habs hier bisschen heller gemacht... einmal so, wies nacher ausschaun soll.. und einmal heller froh damit mans besser sieht:
-oben am hals mach ichs immer hell... unten wo der hals anfängt immer dunkel
- am maul wirds immer dunkel (bzw. grau)
- auf der nase immer bisschen hell
- wo die augen sitzen dunkel
- an der einen seite (bei mir jetzt links) und oben hell
-kurz unter den augen dunkel, danach aber sofort hell werden... dann aber bin der hals anfängt dunkel bleiben...
-zwischen der eben genannten stelle und dem maul dunkel...
das is meine art kaputtlach zumindest am kopf^^
auch hier gilt wieder:
MACHT MICH AUF RECHTSCHREIBFEHLER UND SONSTIGE SACHLICHE FEHLER AUFMERKSAM!!DANKE!!
[Stand 11. August, 14.41]


REST FOLGT!!
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
nessquik
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
nessquik


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 28
Howrse-Login : Nesso_x3
Anmeldedatum : 06.06.08

Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Re: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 5:41 am

Danke schön Woily.
Bist die beste ^^ up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
nessquik
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
nessquik


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 28
Howrse-Login : Nesso_x3
Anmeldedatum : 06.06.08

Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Re: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 7:54 am

wann kommt den der rest ???
mir ging es hauptsächlich wegen Körper
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gesponserte Inhalte





Suche Fellanleitung (idiotenversion) Empty
BeitragThema: Re: Suche Fellanleitung (idiotenversion)   Suche Fellanleitung (idiotenversion) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche Fellanleitung (idiotenversion)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fellanleitung à la W0lLyFux
» [TUT] Layouts (Idiotenversion xD) mit Screenshots (GIMP)
» Suche Mitglieder für Anda ZG und suche eine ZG die mich nimm
» Ich suche ein RZ-Layout. Nicht unb. selfmade. lange suche.
» Suche DS , 60* DRP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: