Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Deathly Lovestory [Prolog]

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Deathly Lovestory [Prolog + Anfang des 1. Kapitels]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 1:23 am

Hier mal der Prolog aus meinem neuen, angefangenem Buch... ^^

Es geht darum, dass ein Mädchen(Name noch unbekannt), die, zusammen mit ihren Eltern bei einem Autounfall stirbt, wieder zurück 'ins Leben' geschickt wird... gegen ihren Willen.
Allerdings wir ihr gesagt, dass sie noch eine Aufgabe zu erledigen hat und erst wenn sie diese erfüllt hätte, dürfe sie ans andere Flussufer übersetzten(am anderen Flussufer liegt das jenseits). (Jeder Mensch auf der Erde hat eine Aufgabe und jeder kann ert sterben, wenn er diese erfüllt hat... außerdem muss so eine Aufgabe nicht mal besonders groß sein.)
Und naja, sie weiß erst nicht, was das für eine Aufgabe ist und auf ihrer Suche verliebt sie sich in den 'Tod'... hier in der Geschichte ist das der Fährmann.
Das ist natürlich ziemlich kompliziert, weil der Fährmann in der Welt zwischen unserer Welt und dem Jenseits lebt und dort niemand anders lange leben kann.
Und naja... so ein Typisches 'Buch' halt. :'D
und jaaa, ich mag Lovestorys... wenn sie nicht grad mit Vampiren sind... so was kotzt mich inzwischen nurnoch an. >.<


Einen Namen hat es übrigens auch noch nicht. Und wenn jemand einen Vorschlag hat, wie das Mädchen oder der Fährmann heißen könnten, dann bitte posten. ^^
Es sollten schon Namen sein, die wirklich existieren und bei dem Mädchen sollte es ein moderner Name sein doer so, den es auch in Deutschland gibt. Bei dem Fährmann kann es auch ein inzwischen aus der Mode gekommener Name sein... aber bitte nicht so was wie Fürchtegott oder Gotthilf oder so... XD


Prolog:
Spoiler:

Freue mich immer über Komis, Kritik, Lob und Namensvorschläge(für Charaktere). ^^


VG twi

EDIT: Zur Übersicht werde ich hier auch noch mal die ganzen weiteren Auschschnitte, die ich ins Forum stelle reineditieren.

Teil 1.1
Spoiler:


Teil 1.2
Spoiler:


Zuletzt von twilightfan am Sa Apr 10, 2010 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 1:33 am

Schön geschrieben, flüssig zu lesen. Einige Rechtschreibfehler sind noch drin, aber für's erste Lesen stören sie nicht.

Also, solange es noch unromantisch bleibt (nein, ich mag keine Liebesgeschichten zwinker ) würde ich es gerne lesen.

Für Namensvorschläge fehlt meiner Meinung nach noch eine äußerliche Beschreibung der Charaktere. Ihr Aussehen, Auftreten, usw.
Nach oben Nach unten
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah1611
Anmeldedatum : 08.04.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 3:47 am

Hm...
Finde ich ganz gut derweil, beschreib die zwei erstmal, dann können wir dir mit Namen dienen^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 4:14 am

Keine Sorge, es soll nicht so wie twilight werden oder so... sooo viel Liebe ist dann auch nicht drin, die Liebe spielt da sowieso eher ne Nebenrolle... denke ich mal. ^^

Ja, ich hab auf meinem PC kein Word und nur noch mal Korrekturüberflogen und die FireFox-Rechtschreibprüfung hat auch nix mehr angezeigt... ich habs eh nicht so mit der Rechtschreibung. (:

Wegen der äußeren Beschreibung bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, bzw. ich änder meine Meinung immer. Allerdings spuckt google im Moment ein paar interessante Namen aus... mal schauen, ob ich fündig werde. Im Moment bin ich nämlich zu faul, um die Personen genau zu beschreiben. ;P

Und danke ihr Beiden. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 4:23 am

Hast du schon mal an OpenOffice gedacht? Kann man kostenlos runterladen und hat eigentlich die gleichen Funktionen wie Word (und ein paar mehr).
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 10:35 am

Ich glaub von OpenOffice hab ich schon mal gehört... aber ich hatte keine Ahnung, was das genau ist. Naja, ich werd mal nachgucken. Dangäää. (:
Nach oben Nach unten
Antonia100000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Antonia100000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 26
Howrse-Login : Antonia100000
Anmeldedatum : 01.01.10

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 4:32 am

Ja openoffice ist praktisch.Die Geschichte ist gut.Wie wäre es mit dem Namenz.B Luna.Er heist übersetzt Mond.Wie wäre es damit?Die Geschichte ansich ist gut.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 3:33 am

*Kopf meets Tischplatte*
Ja, ich hab OpenOffice schon seit einem Monat auf meinem PC und hab es auch schon benutzt... allerdings nur, um für ein Referat so ne Powerpintpresentation zu machen. >.<
naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich OpenOffice schon habe... -.-"

Aber danke für das feedback.

EDIT:

So, jetzt hatte selbst OpenOffice nichts mehr zu meckern. (:
Allerdings hab ich die Geschichte noch nicht in Kapitel unterteilt, sondern schreibe einfach immer ein Stückchen weiter, wenn ich gerade Lust habe... das ist jetzt einfach mal er erste Teil des ersten Kapitels - Teil 1.1 .
Das Mädchen heißt jetzt übrigens Lina Marie Weiner, ein seeeeeehr gewöhnungsbedürftiger Name für Manche... :'D

Teil 1.1
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 5:34 am

Gefällt mir. Sehr gut sogar. Ich mag den Fährmann (oder sollte man "Fährjunge" sagen?) smile
Ich weiß nicht, worauf die Geschichte noch hinauslaufen wird/soll, aber ich bin sehr gespannt, und hoffe, dass du bald mal wieder Lust hast, weiter zu schreiben.

Den Namen vom Mädel find ich gut. Kurz, einprägsam, und für mein Verständnis auch nicht wirklich ungewöhnlich, zumindest nicht zu sehr.
Je nachdem, was du dir für den Fährjungen gedacht hast, könnte vielleicht ein Name aus dem Altdeutschen für dich interessant sein? Althochdeutsch klingt halt in der Regel sehr nach Fantasy (man siehe "Herr der Ringe").
Ich orientiere mich dafür immer gern an Charaktereigenschaften, Beruf, Umgebung/Wohnort oder auch "Seelentieren" des Charakters.

("Wartîl" aus der Geschichte Wächter des Waldes heißt z.B. nichts anderes als "Wächter")

Ansonsten könntest du, wenn du Lust hast, mal da stöbern:
Fantasynamen.de.vu

Da steht auch "Lina" drin zwinker
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 9:41 pm

Lina heißt meine Cousine... naja, eigentlich Lina-Luisa, aber diesen Doppelnamen fand ich dann doch nicht sooo schön. ^^
Ja, Altdeutsche Namen sind gut oder nicht zu abstrakte Fantasynamen, danke.

Das schöne ist, ich bin auch gespannt, was noch so alles passiert. :'D
Ich überlege mir zwar immer einen groben Verlauf, aber das Meiste kommt dann immer so spontan beim Schreiben.

Und da ich grad Lust zum Schreiben hatte... (:

Teil 1.2
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 3:17 am

Also zwischendurch fand ich den neuen Teil ein wenig 'platt'. Gerade, dass nichts von ihren Eltern bzw. dem Verlust dieser erwähnt wird, während sie im Krankenhaus liegt - und auch nicht, wie sie sich damit fühlt. Da dachte ich schon, du wolltest das einfach übergehen.
Aber den letzten Teil finde ich wieder sehr gelungen und, tja, was soll ich sagen? Ich mag den Jungen! *g*

Wenn du magst, kannst du mir mal deine Email per PN schicken, dann kann ich dir das Althochdeutsch-Wörterbuch (PDF, ca. 2,3 mb) zusenden.
Nach oben Nach unten
stablez
Alter Knacker
Alter Knacker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3880
Howrse-Login : stablez
Anmeldedatum : 05.05.08

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 3:57 am

Ich mag den Schreibstil, ist sehr angenehm zu lesen und hier find ich (im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten) die Geschichte gleich von Anfang an spannend. Weiter so =)

Die kleinen Rechtschreibfehler stören da auch nicht groß, also ich mags (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65079
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 10:14 am

Danke... ja, man merkt, dass ich an bestimmten Stellen einfach keine Lust hab, aber trotzdem weiterschreiben möchte und da fallen einige Dinge etwas knapp aus. (:
Wird irgendwann bei Zeit und Lust mal überarbeitet... so wie die Rechtschreibfehler... selbst OpenOffice erkennt nicht alle. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deathly Lovestory  [Prolog] Empty
BeitragThema: Re: Deathly Lovestory [Prolog]   Deathly Lovestory  [Prolog] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deathly Lovestory [Prolog]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Prolog
» Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)
» Strichcode (Prolog + Kapitel 1)
» Catz- Wie alles begann ; Prolog - Kapitel 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: