Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 9:02 am

So, ich schreibe öfters an mehreren Geschichten Gleichzeiteitig, da mir immermal neue Ideen kommen und ich die nicht vergessen möchte und weil ich dann einfach mal Abwechslung hab und auch wenn ich bei einer Geschichte grad keine Idee habe, wie es weitergehen soll, trotzdem noch genug Möglichkeiten habe etwas zu schreiben. ^^

Was sind Dhampire?: Diesen begriff könnt ihr googeln, am besten schaut ihr mal bei Wikipedia, da war es eigentlich ganz gut erklärt. ~.^


Naja, auf jeden Fall hat mich der Geistesblitz zu dieser geschichte heute Nachmittag getroffen und das ist dabei rausgekommen:

Prolog
Spoiler:


Zuletzt von twilightfan am Mo Apr 19, 2010 3:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 10:14 pm

Hihi, ich mag das Thema smile Der Begriff 'Dhampir' war mir allerdings tatsächlich neu und ich musste irgendwie zuerst an große Hirsche denken....

Es wäre besser, wenn du die üblichen "..." nutzt statt >>...<<
Zum einen ist es angenehmer zu lesen (im gedruckten Buch ist nicht so viel Raum zwischen >>) und zum anderen wird meines Wissens nach sogar von Verlagen ausdrücklich bevorzugt, wenn du ihnen die 'übliche' Version vorlegst.
Natürlich macht es beim Schreiben noch keinen großen Unterschied... es gibt ja immer noch "Suchen & Ersetzen", meine Lieblingsfunktion gleich nach der Rechtschreibprüfung zwinker

Im Grund gefällt mir die Geschichte bislang, es fehlt mir nur noch, die Charaktere näher zu kennen. Denn von denen drei, die genauer beschrieben werden, stirbt der erste, der zweite ist auf und davon und dann bleibt nur noch der Seher.

Übrigens fällt mir gerade deine Signatur auf - war mal lange Zeit eines meiner Lieblingslieder *g*
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 188
Howrse-Login : AmyFleming
Anmeldedatum : 08.11.09

Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeMo Apr 19, 2010 4:00 am

Gefällt mir total gut zwinker Das mit den reflektierenden Augen erinnert mich irgendwie an "Seelen", kennst du das auch? (Auch von Stephenie Meyer kaputtlach )
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514998
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 10:41 pm

Hirsche. :'D
Das mit den >>...<< hat sich bei mir eingebürgert... warum auch immer. Aber ich habs mal schnell geändert. ^-^
In einem Prolog lernt man die Charaktere doch eigentlich auch garnicht sooo genau kennen, oder? Eigentlich kommt das dann alles nachund nach in der Geschichte...
Ja, Das Lied ist toll, zwar nicht mein Lieblingslied... aber trotzdem toll. (:

Seelen kenn ich, ist meiner Meinung nach auch viiieel besser als twilight... allerdings ist das mit den Augen eher an Katzenaugen angelehnt. ~.^

Und zum Schluss nochmal dankee für die Kommis.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 2:03 am

Natürlich stimmt das mit dem Prolog schon. Aber ich als Leser find's halt einfach schade, dass die Charaktere, für die man Sympathien entwickelt, so schnell schon weg sind. Das heißt nicht, dass du das ändern sollst, ich will einfach nur mehr zwinker Du schaffst es auf jeden Fall sehr gut, interessante Charaktere darzustellen (übrigens etwas, das ich bei Stephenie Meyer vermisse).

Ich kenn 'Seelen' nicht, aber ich find's irgendwie logisch, dass die Augen eines nächtlichen Jägers reflektieren - deswegen hab ich das auch bei meinen Vampirchen so dargestellt.
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 188
Howrse-Login : AmyFleming
Anmeldedatum : 08.11.09

Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeSa Apr 24, 2010 2:34 am

Da kann man dir nur zustimmen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514998
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 12:01 am

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass man die meisten Charaktere in twilight einfach in gut und böse unterteilen kan... obwohl ich Emmet und Alice eigentlich recht gern mag. Emmet macht sich ständig über bella lustig und nimmt alles ziemlich locker und Alice ist halt ALice, aufgedreht, stur...
Aber mir fehlt der "Snape-Charakter" in twilight. Also zwielichtige Charaktere, wie z.B. Severus Snape in Harry Potter oder Damon in Vampire Diaries... Figuren, die eigentlich als böse vom Leser abgestempelt werden, für die man jedoch nach und nach Sympathie entwickelt, da sie im Endeffekt ja doch eher zu den "guten"(oder etwas in der Art) gehören.

Naja, also der Tod von dem Typen war wichtig, damit man versteht, warum die restlichen Dhampire(zumindest ein paar davon) Kassian jagen wollen... der musste leider verschwinden. ^^
Und jetzt werden die Hauptpersonen wohl Daven und Ria(die gleich mit ins Spiel kommt) werden. Kassian spielt am Anfang meist eine eher passive Rolle und der Seher ist ein wichtiger Nebencharakter. (:


______________________________________

Nicht viel, aber ein bisschen weiter...
Teil 1.1
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 12:12 am

Jepp, genau solche Charaktere meine ich... die sympathischen, arroganten Mistkerle, die sich nicht gleich auf den ersten Blick verlieben und zum Pantoffelhelden mutieren (<- so in 'Black Dagger' geschehen, grausam!).
Emmet und Alice sind ganz lustig, aber ja leider nur Nebencharaktere und irgendwie auch noch viel zu gut, für meinen Geschmack.
Snape war cool und Damon tatsächlich sympathisch.

So, jetzt aber endlich zu deiner Fortsetzung: Interessante Entwicklung, spannend, aber obwohl Kassian ein 'interessanter' Charakter (im Sinne von 'dreidimensional' - greifbar, mit Ecken und Kanten und einer Vergangenheit) ist, ist er im Moment eindeutig nicht sympathisch zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Empty
BeitragThema: Re: Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)   Dhampirjagd (Fantasy | Prolog) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dhampirjagd (Fantasy | Prolog)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Prolog
» Strichcode (Prolog + Kapitel 1)
» Catz- Wie alles begann ; Prolog - Kapitel 6
» Deathly Lovestory [Prolog]
» Fantasy// Die letzte Is-rah lame

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: