Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Reiterferien/Ideen gesucht

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
AlinaB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
AlinaB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 26
Howrse-Login : Peggymäuschen
Anmeldedatum : 01.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeDi Mai 04, 2010 3:03 am

Hay,
ich bin noch auf der Suche nach einem Hof wo ich Reiterferien machen kann. Ward ihr schon einmal auf einem guten Hof, den ihr weiterempfehlen könnt? Am besten wäre es wenn man mindestens zwei Reitstunden am Tag hätte. Ich selbst bin 12 also sollten da auch nicht so viele ganz kleine Kinder sein. Ich bin schon eine fortgeschrittene Reiterin und fände es auch schön wenn der Hof Springunterricht bieten oder Ausritte bieten könnte.War jemand von euch schon einmal auf diesem Hof und könnt emir erzählen wie der ist: http://www.hoeings-hof.de/startportal.htm ?Ach ja und der Hof sollte wenn es geht in NRW liegen und nicht so weit weg.Na dann mal los mit den Vorschlägen! froh
Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeDi Mai 04, 2010 7:26 am

In NRW kenne ich leider keinen passenden Hof aber von NRW aus startet jedes Jahr eine Bustour zu meinem Lieblingshof in Schleswigholstein. http://www.reiterhof-heinkenstruck.de
Das heißt deine Eltern müssen dich nicht nach Schleswigholstein fahren sondern nur zum Treffpunkt in NRW und von da aus fährst du dann mit einer Gruppe im Bus hoch.

Der Hof ist echt super. Jeder bekommt ein eigenes Pflegepony was (außer bei Total-Anfängern) auch nur er allein reitet. Man hat einmal am Tag Dressurunterricht und für die zweite Reit-Zeit am Tag kann man wählen zwischen Ausritt, Kutschfahrt, Springen, allein auf dem Platz reiten, nochmal Dressurunterricht, Quadrillie und so weiter.

Abends gibts einmal die Woche noch Ponyspiele.

http://www.reiterhof-heinkenstruck.de
Nach oben Nach unten
AlinaB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
AlinaB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 26
Howrse-Login : Peggymäuschen
Anmeldedatum : 01.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Mai 07, 2010 10:20 am

Danke für deine Antwort. Der Hof sieht zwar ganz nett aus und ich finde den eigentlich auch ganz gut, nur der ist halt sehr weit entfernt. Ich hätte mir den sonst gerne einmal angeschaut oder so. Hab mich deshalb für den Hof in Heiden entschieden. Aber ihr könnt trotzdem noch Vorschläge schreiben. Vielleicht finde ich dann schon einen Hof fürs nächste Jahr oder so.^^
Lg
Nach oben Nach unten
Nasenhaar
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nasenhaar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 28
Howrse-Login : ♥Nasenhaar♥
Anmeldedatum : 21.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 12:32 am

Hii,
Ich kenne noch einen super Hof...
er liegt zwar in Niedersachen, ist aber allemal einen Besuch wert!
Die Ferienwochen gehen von Samstag bis Samstag... (8 Tage)
Man hat dort die ganze Woche ein Pony! Also nicht so wie auf anderen Höfen, wo jeden Tag der Reiter das Pferd wechselt...
Wenn man mit dem Tier nicht klarkommt, bekommt man natürlich ein anderes zugeteilt!
Man kann dort 5 Stunden am Tag reiten!
Ohne Sattel oder mit!
Im Sommer kann man mit den Pferden schwimmen gehen!
Ausritte werden immer Angeboten! Schritt bis Galopp (fetzen)
es gibt bei den Ausritten eine Geländesträcke und einen kleinen Springpacour, den man besuchen kann!
und vor allem... man hat keinen Unterricht!
Man kann springen wenn man möchte, man kann in die Halle, auf den Platz, mit einer Gruppe ins Gelände, oder worauf man gerade Lust hat!
Es gibt natürlich noch jedem Abend ein Programm... aber nur für die, die lust haben,
und in den Mittagspausen, und Abend nach dem Abendessen darf man natürlich noch auf die rieseigen Weiden, zu den Ponys!
Es ist echt der beste Hof, den ich kenne... und im Sommer fahr ich auch wieder 2 Wochen! *freu*
Hier ein paar InternetAdressen:

http://www.ponyhof-woltermann.de/ ------- die Seite is schon sehr veraltet! Sieht jetzt sehr anders aus!
http://www.wir-von-woltermann.piczo.com/?cr=5 ------- Infos und Fotos über Ferien und Ponys
http://woltermann-hp.piczo.com/?cr=4 -------- Quatschecke und so weiter....

glg


Zuletzt von Nasenhaar am Mo Mai 31, 2010 1:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4332407
Immy <3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Immy <3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 313
Howrse-Login : Horse_dream96
Anmeldedatum : 10.04.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 2:08 am

Nasenhaar schrieb:

und vor allem... man hat keinen Unterricht!

okay, geländeritte, springen, 5 stunden am tag reiten und dann kein unterricht...die pferde tun mir iwie ein bisschen leid. weiß ja nich wies da wirklich ist, aber wenn da anfänger hinkommen und auf den pferden rumjuckeln, naja, kein weiterer kommentar dazu.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3554783
Nasenhaar
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Nasenhaar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 28
Howrse-Login : &amp;amp;#9829;Nasenhaar&amp;amp;#9829;
Anmeldedatum : 21.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 2:42 am

wenn die kleinen nicht richtig reiten können... dann wird denen das natürlich erklärt, und
auch geholfen, wo es geht...
die betreuer lassen die kleinen ja net die Ponys kaputt reiten...
neee...
und man darf auch nur einmal am Tag ins Gelände...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4332407
Gast
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 4:09 am

Trotzdem, klingt nicht grad nach verantwortungsvollem Umgang mit den Pferden.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 6:41 am

Vorallem glaubst du nur die Kleinen brauchen noch fachmännischen Unterricht? Ich denke nun nicht das hier viele von sich sagen können ich brauch kaum noch Unterricht
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Immy <3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Immy <3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 313
Howrse-Login : Horse_dream96
Anmeldedatum : 10.04.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 12:32 am

als ob man reiten in ein paar sätzen erklären könnte...das macht sich dann bei so etwas bemerkbar, das mädchen auf dem gescheckten pony kann ja nicht mal die zügel richtig halten: Reiterferien
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3554783
Lisa
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 6:28 am

Hallo Alina smile

Welche Woche in den Sommerferien fährst du denn auf den Hof?

Also ich bin in der 3und 4 Woche als Betreuer da. Man kann den Hof echt nur empfehlen. Also du kannst zwei mal am Tag reiten, einmal in der Halle/auf dem Platz Dressur und einen Ausritt. Die Abteilung sind nicht zu groß und du hast dein Pferd meist für 2 Tage fest kannst dich nach diesen zwei Tagen aber auch erneut für diese Pferd melden, zusätzlich hast du noch ein Pflegepony/-pferd. In der Zeit wo du nicht reitest gibt es immer ein Angebot im Haus an dem du teilnehmen kannst aber nicht musst. Abend ist dann immer Reitpferde Verteilung und ein Abendprogramm z.B: Bunter Abend oder Disco.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und vllt sehen wir uns ja in der 3 oder 4 Woche zwinker

Liebe Grüße
Lisa
Nach oben Nach unten
AlinaB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
AlinaB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 26
Howrse-Login : Peggymäuschen
Anmeldedatum : 01.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 10:13 am

Hi Lisa,

gut, dass du mir den Hof empfehlen kannst. Ich bin aber in der 1. Woche, also vom 17. bis zum 24. dort. Schade, dann können wir uns leider nicht sehen...

Lg Alina
Nach oben Nach unten
AlinaB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
AlinaB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 26
Howrse-Login : Peggymäuschen
Anmeldedatum : 01.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 1:53 am

So, jetzt bin ich wieder von den Reiterferien zurück. Und an alle: Diesen Hof kann man einfach nur empfehlen!!!
Ich glaube das war nicht mein letzter Besuch dort!
Der Reitunterricht ist sehr gut und die Ausritte machen richtigen Spaß! Pferde und Ponys sind auch gut ausgebildet und dort gibt es immer viel Programm (nicht zwingend) und man kann den ganzen Tag mit den Pferden verbringen. Essen und so auch super lecker. Also ich kann den Hof nur allen empfehlen! zwinker
Nach oben Nach unten
Sasey*Love
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 27
Howrse-Login : Sasey*Love
Anmeldedatum : 30.05.10

Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Sep 17, 2010 9:53 pm

www.reiterhof-mariental.de

der hof ist so hamma *_________*

ist in s-h , und TOP!!!
Nach oben Nach unten
christel
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 10:50 pm

jaa klar ne ? du denkst die kleinen anfänger sitzen den ganzen tag auf dem pony herum. so ist es nicht.
und außerdem.. ich war schon ganz oft bei anderen reiterhöfen wo man NUR 2 mal am tag mit reitunterricht reiten durfte.
und ich glaube das findet jeder dumm.
woltermann ist der beste ponyhof der ganzen welt. sie können auf die wiese ,da stehen unterstellhäuschen,können jederzeit in den stall und im gelände toben sie sich aus. die ponys haben es also richtig gut da. und außersem,wie würdest du es denn finden wenn du im engen stall kommst,alle zur selben zeit in die stallgasse kommst und dann im reitunterricht mitlaufen würdest.
also,mir wär das zu langenweilig. so viele kleine kinder sind da auch nicht ! und das noch:
alle ponys von woltermann laufen ja noocht das ganze jahr über alle im reitunterricht. manche werden verwöhnt oder nur
wenige male bewegt. und dann können sie ja wenigstens im sommer 6 oder weniger wochen laufen und herbst 2 wochen
und pfingsten 2tage.
woltermann ist der geilste hof der welt mit den besten ponys/pferden.
und außerdem kann man da auch reitunterricht bekommen,wo auch manche anfänger teilnehmen.
up jeder der da war weiß das herz
Nach oben Nach unten
Emmy
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Dez 17, 2010 10:54 pm

Ich war auch dort !!
mit den tollsten ponys !!
Jaack<< 4ever
Nach oben Nach unten
gast12
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: woltermann   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeMo Feb 21, 2011 5:02 am

ich war leider noch nicht da, überlege aber ob ich zu woltermann fahren soll...also wie ist denn genau der tagesablauf???kann man da auch springen???


lg
Nach oben Nach unten
christel
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Jun 24, 2011 7:38 pm

der hof ist hammer. und die ponys auch.
ich war schon auf 16 versch. reiterhöfen,dann auf woltermann.
und was war der beste ?
**WOLTERMANN** weil es einfach derbe geil ist !
wer will denn schon auf einem hof reiterferien machen,wenn er nur so
große pferde im reitunterricht 2 std am tag reiten kann ?
ich ganz sicher nicht Zunge skeptisch
smile also:ich kann diesen EINEN hof nur aus vorteilen und vergleichen empfehlen ! ! ! love
Nach oben Nach unten
christel
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeFr Jun 24, 2011 7:41 pm

Jaaaa,man kann da auch immer wann man möchte auf den platz springen smile ganztägig stehen da sprüng(e) zur verfügung !
Nach oben Nach unten
i hoid
Gast




Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitimeSo Jun 26, 2011 3:57 am

Heyy, Ich wüsste auch einen Reithof der ist aber in Österreich in Ternberg bei Steyr (Oberösterreich).
Man hat eine Reitstunde Pro Tag aber man kann auch eine 2. habe ndie muss man aber zahlen.
Die Reitgruppen werden nach den Leistungen passend zusammen gestellt und es sind höchstens 4 Pferde in einer Stunde.
Aber man hat leider kein Pflege Pferd. Man kann zwischen Dressur,Springen, Ausreiten und Quadrille wählen.
Es stehen 2 Plätze mit 20x40 und eine Halle zur verfügung. Man kann sogar sein eigenes Pferd mitnehmen und es gibt sogar 2 oder 3 Reiterpasswochen in den Ferien. Da kann man auch die Reiternadel oder das kleine und große Hufeisen machen.
Am Abend kann man noch mit der Ponykutsche fahren oder mit den Shettys ohne Sattel reiten.
Nach dem Abendessen werden die Pferde auf die Koppel gelassen und bleiben über die Nacht draußen. Aber wie sie hinausrennen ist es echt wert sich anzusehen wenn man das Abendrot im hintergrund sieht und einen Wald und 40 Pferde die hinaus galoppieren.
Achja und ein überdachter Pool steht auch zur verfügung und ein Tischtennistisch.
Es gibt viele Mountainbike strecken und wunderschöne Wanderwege. Also es ist ein Hof für die ganze Familie.
Hier der Link:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reiterferien/Ideen gesucht Empty
BeitragThema: Re: Reiterferien/Ideen gesucht   Reiterferien/Ideen gesucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reiterferien/Ideen gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideen für eine Geburtstagsfeier
» Ideen Wettbewerb
» Eure Ideen
» Howrse Ideen
» suche ideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: