Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schnuffels neuer Nachbar

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Alter : 27
Howrse-Login : Nannys Baby
Anmeldedatum : 12.06.10

Schnuffels neuer Nachbar Empty
BeitragThema: Schnuffels neuer Nachbar   Schnuffels neuer Nachbar Icon_minitimeSo Jun 13, 2010 2:28 am

Schnuffels neuer Nachbar

Früh am Morgen fuhr ein Laster zu dem Haus, das neu gebaut worden war. Er hielt. Die Hintertür wurde geöffnet und die Laderampe ausgefahren. In dem Laster waren Stühle, Tische, ein Sofa und ein Sessel, Betten und viele Kartons mit irgendwelchem Kleinkram. Ich weckte Susi auf, da ich wissen wollte, wer in das Haus zog. Sie ging mit mir nach drausen. Ein Junge stand da und passte auf einen Hund auf. "Hallo, ich heiße Susi." "Ich heiße Timo." "Freut mich dich kennenzulernen. Ist das dein Hund?" "Ja, er heißt Waldi." "Komm, ich zeige dir alles."
Während wir liefen, unterhielt ich mich mit Waldi:"Hey Waldi, ich heiße Schnuffel. Wenn du irgendetwas wissen willst, dann frag." "Wollen wir Freunde werden?" "Klar, ich kann ja nicht immer mit Mädchen spielen. Das hinterlässt falsche Eindrücke. Du verstehst?" "Aber sicher. Ich musste auch immer mit Mädchen spielen. Ich finds ja nicht schlimm, aber die anderen..." "...lachen dich aus. Das kenn ich nur zu gut." Waldi und ich spielten und unterhielten uns den ganzen Tag. Susi zeigte Timo die ganze Stadt. Ein paar blöde Tussen kicherten als wir vorbeiliefen. Waldi und ich knurrten sie an. Daheim angekommen gabs erstmal Futter.
Am nächsten Tag kam Marie mit Pamela vorbei. "Hey Pamela, neben uns ist ein Junge mit seinem Hund eingezogen. Der Hund heißt Waldi. Er ist voll nett." "Kannst du mich ihm mal vorstellen?" "Klar."
Wir stupsten Susi und Marie an und sie gingen mit uns nach drausen. "Oh, hallo Timo. Musst du jetzt mit deinem Hund spazieren?" "Ja muss ich. Wollt ihr mitkommen?" "Gerne."
Ich stellte Pamela Waldi vor. Wir spielten den ganzen Tag. Mietzi war gegen Mittag gekommen und spielte mit uns. Ihre Freundin Lola war auch dabei.
So wurde es ein lustiger Tag.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
Starhorsy
Alter Knacker
Alter Knacker
Starhorsy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4420
Alter : 26
Howrse-Login : BlackFelis
Anmeldedatum : 17.03.08

Schnuffels neuer Nachbar Empty
BeitragThema: Re: Schnuffels neuer Nachbar   Schnuffels neuer Nachbar Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 2:08 am

Okay, erst mal Kritik:
Ich finde, dass du ein wenig zu wörtliche Rede machst und du null Gefühle zeigst. Die Umgebung wird nicht beschrieben, Gedanken fehlen und vielleicht, wie die Hunde alle aussehen. Mimik kann ich auch keine finden (Okay, Hunde haben keine großartige Mimik, aber sie können ja mit dem Schwanz wedeln, knurren etc. ^^ ), es ist keine Spannung da.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Zitat :
Ein Junge stand da und passte auf einen Hund auf. "Hallo, ich heiße Susi." "Ich heiße Timo." "Freut mich dich kennenzulernen. Ist das dein Hund?" "Ja, er heißt Waldi." "Komm, ich zeige dir alles."
Während wir liefen, unterhielt ich mich mit Waldi:"Hey Waldi, ich heiße Schnuffel. Wenn du irgendetwas wissen willst, dann frag." "Wollen wir Freunde werden?" "Klar, ich kann ja nicht immer mit Mädchen spielen. Das hinterlässt falsche Eindrücke. Du verstehst?" "Aber sicher. Ich musste auch immer mit Mädchen spielen. Ich finds ja nicht schlimm, aber die anderen..." "...lachen dich aus. Das kenn ich nur zu gut." Waldi und ich spielten und unterhielten uns den ganzen Tag.

Man weiß gar nicht richtig, wer was sagt und ist leicht verwirrend.
Aber die Idee an sich ist schon gut, lass den Kopf nicht hängen und arbeite daran! Hier mal ein Beispiel, wie die Szene besser sein könnte:

Zitat :
Ein braunhaariger Junge stand am Rand des Grundstücks und beobachtete stirnrunzelnd den Trupp Umzugshelfer, welche die Möbel ins Haus trugen. An einer Leine hielt er einen kleinen dunkelbraunen Dackel, welcher schüchtern herumschnüffelte und die Umgebung musterte.
Susi ging lächelnd auf die Beiden zu, ich folgte ihr und wedelte freundlich mit dem Schwanz. "Hallo, ich heiße Susi. Bist du neu hier?", stellte sich Susi dem Jungen vor, während ich geduldig abwartete, ob der fremde Hund Lust hatte, mit mir zu sprechen. "Ja. Ich bin übrigens Timo." Brav gab meine Besitzerin Timo die Hand. "Freut mich, dich kennenzulernen. Oh, das ist ja ein niedlicher Hund. Gehört der dir?", fragte sie und strich sich lächelnd eine Haarsträhne aus dem Gesicht, während Timo leicht verlegen antwortete: "Das ist mein Waldi, er wollte gar nicht aus unserem alten Zuhause wegziehen." "Hm, wie fändest du es, wenn ich dir alles zeige?", schlug Susi vor. usw.

Du kriegst das schon noch hin, da bin ich mir sicher zwinker
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Alter : 27
Howrse-Login : Nannys Baby
Anmeldedatum : 12.06.10

Schnuffels neuer Nachbar Empty
BeitragThema: Re: Schnuffels neuer Nachbar   Schnuffels neuer Nachbar Icon_minitimeMo Jul 05, 2010 3:33 am

Danke für den Verbesserungsvorschlag. War eine meiner ersten Geschichten, daher ist sie nicht so gut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
Gesponserte Inhalte





Schnuffels neuer Nachbar Empty
BeitragThema: Re: Schnuffels neuer Nachbar   Schnuffels neuer Nachbar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schnuffels neuer Nachbar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Stunden -> Neuer FK-Gewinn -> neuer FK-Rechner???
» Schnuffels erster Tierarztbesuch
» Neuer Tag?
» Magic Moments Grafics
» Neuer Code für SDW!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: