Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 2:07 am

Hallo!!

Mein Pferd ist nun völlig austrainiert, bekommt nur bei RS &WB noch was dazu....er ist nun "schon" 14 Jahre alt, nützt es was, wenn ich ihm ein paar WF gebe, damit er jünger wird???

An seinen Fähigkeiten ändert das ja nix, oder??

Will nur solange wie möglich etwas von ihm haben....der STW kommt später auch noch...


Zuletzt von CK1 am Do Aug 26, 2010 2:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chycho
Junges Fohlen
Junges Fohlen
chycho


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Howrse-Login : chycho
Anmeldedatum : 11.03.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 2:19 am

Wann genau Du die WFs gibts ist egal so lange es vor 25 Jahren ist, denn durch die Reitstunden bekommen die Pferde nur bis 25 Jahre noch FKs dazu. Insgesamt kann Dein Pferd aber auf jeden Fall mehr FK bekommen, wenn Du ihm WFs gibts, weil es ja die Monate, die es dadurch jünger wird auch mehr Reitstunden nehmen kann. Zudem hast Du natürlich auch die entsprechenden Monate länger, die Du Dich darum kümmern kannst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4541700
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:06 am

Hat dein Pferd denn schon besonders viele Fähigkeiten, so dass der WF lohnen würde? Wenn nicht und wenn du es sowieso unsterblich machst, sind Wolkenfetzen Verschwendung.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Ripreed
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 30
Howrse-Login : Schokipferdchen
Anmeldedatum : 31.05.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:12 am

Genau. Wenn SDW noch dazu kommt, dann warte doch noch und kümmere dich in der Zeit, in der du den SDW noch nicht hast nicht um ihn. Ansonsten wäre das wirklich nur verschwendung.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3964890
chycho
Junges Fohlen
Junges Fohlen
chycho


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Howrse-Login : chycho
Anmeldedatum : 11.03.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:16 am

Naja WFs wenn man nen SdW gibt sind ja nicht sofort Verschwendung, es kommt ja immer darauf an, welche Ziele man mit dem Pferd verfolgt.
Wenns wirklich darum geht die bestmöglichen FKs aus dem Pferd herauszuholen, dann lohnen sich die WFs auch.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4541700
Ripreed
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 30
Howrse-Login : Schokipferdchen
Anmeldedatum : 31.05.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:18 am

Mh, stimmt auch wieder.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3964890
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:21 am

Ich meinte ja auch, wenn es von den Fähigkeiten lohnt. Wenn man da was hat, was einen niedrigen GP hat und in einem Reitzentrum mit nicht so hohem Reitstundenpreis steht, lohnt es nicht. Da sollte man den lieber für ein besseres Pferd aufheben.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
CK1
Junges Fohlen
Junges Fohlen
CK1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : CK1
Anmeldedatum : 12.08.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:23 am

d]]Hat dein Pferd denn schon besonders viele Fähigkeiten, so dass der WF lohnen würde? Wenn nicht und wenn du es sowieso unsterblich machst, sind Wolkenfetzen Verschwendung[/b]

Er hat z.Zt. 917 FK, ist ein 17* Hengst...ich denke das lohnt sich schon bei ihm...RS Preis ist bei 19, ich stelle ihn aber um...

es kommt ja immer darauf an, welche Ziele man mit dem Pferd verfolgt

Er soll der Grundstein meiner Paintzucht sein und hoffentlich viele Nachzuchten haben...ansonsten ein paar Equus mit ihm verdienen (Zucht/WB)...
Nach oben Nach unten
chycho
Junges Fohlen
Junges Fohlen
chycho


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Howrse-Login : chycho
Anmeldedatum : 11.03.10

Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 7:51 am

Für die Zucht sind die direkten FKs ja nicht ganz so wichtig, aber für WBs wiederum schon. Wenn er für Dich das beste Pferd ist, dann "lohnen" sich die WFs.

Lohnen ist ja auch immer etwas relativ. Ich habe zb gerade vier verschiedene Araber, die alle nen SdW haben und alle unterschiedlichen GP, da handhabe ichs wie folgt:

Nummer 1 ist schon älter und kommt ohnehin nicht mehr andeutungsweise auf aktuelle Ausdauer-Werte. Bei dem Pferd lohnt es sich für mich nicht WFs zu geben.

Nummer 2 hat bereits 5 WFs bekommen und hatte vor nen paar Wochen noch sehr gute Werte, nun stand sie lange rum, wegen abgesunkenem RS-Preis und ich frage mich ob weitere WFs noch Sinn machen.

Nummer 3 hat schon über 290 auf Ausdauer und wird damit definitiv alle WFs kriegen, auch wenn der GP mittlerweile schon wieder über 10 unter dem Markt-GP ist.

Nummer 4 ist erst um die 20 und nah am aktuellen Markt-GP. Sie wird ihre ersten WFs bekommen, wenn sie knapp vor der 25 ist und Nummer 3 alle 20 zusammen hat.

Es kommt eben immer darauf an, was man mit seine Pferd machen möchte und was man sonst für Pferde hat. Das muss dann so gesehen jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm wert ist dem Pferd die WFs zu geben. Einem Pferd ohne WdJ zum Beispiel würde ich niemals nen WF geben, das wäre aus meiner Sicht Verschwendung, denn das Pferd hat ja allein durch den fehlenden WdJ schon nicht die für dieses Pferd bestmöglichen FK.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4541700
Gesponserte Inhalte





Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!   Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zu Wolkenfetzen....bitte schließen!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage wegen Bildnachweis - bitte schließen, beantwortet
» Frage zu den Wolkenfetzen
» Frage zu den Einhörnern [schließen!]
» Bitte schließen
» Bitte schließen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: