Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kurzgeschichte über den Tod

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 12:13 am

Huhu =) Habe es geschrieben, um meine Trauer zu verarbeiten. Mein Onkel ist gestorben ( nein ich will kein beileid hören, alles wieder okay kaputtlach war vor nem jahr oder so)


Ich saß am Frühstückstisch als das Telefon klingelte. Meine Mutter stand auf und ging ans Telefon. Ich wunderte mich, wer so früh morgens bei uns anrief.
Als sie wiederkam schaute sie mich an. Ihre Hände zitterten und sie sah traurig aus.
"Onkel Willy ist gestern nacht gestorben. Der Anwalt hat gerade angerufen."
Ich nickte nur kaum merkbar mit dem Kopf.
Ich kannte ihn nicht. Hatte ihn lediglich ein paar mal auf Fotos gesehen. Es berührte mich nicht, ich empfand keine Traurigkeit.
Stumm ging ich ins Badezimmer. Er war nichts Besonderes gewesen. Und auch sein Tod nicht. Er war wie jeder andere. Er gehörte ins Schema.
Alle drei Sekunden stirbt ein Mensch auf dieser Erde. Für Onkel Willy hatte gestern Nacht nunmal die dritte Sekunde geschlagen.
Ich stellte mir vor, wie oft die Menschen starben: 2...1...tot, 2...1...tot, 2...1...tot.
Es berührte mich nicht. Für die meisten Menschen mag der Tod etwas schlimmes sein. Sie reden nicht darüber, nur wenn es nötig ist, wenn sie es müssen. 2...1...tot. Ich fand es nicht schlimm. Es war die Realität, die Wahrheit.
Was war nach dem Tod?
Lebte man weiter oder war man einfach tot?
Ich hörte die Uhr über dem Waschbecken. Tick, tack. Tick, tack.
Konnte man einem anderen das Leben retten, wenn man sich selbst umbrachte? Konnte man damit, allen Menschen die noch sterben würden drei Sekunden ihres Lebens schenken?
Konnte man den Tod für andere drei Sekunden herauszögern, indem man sich selbst umbrachte?
Konnte man den Tod überhaupt herauszögern?
Ich legte mich in die Badewanne, nahm das Rasiermesser meines Vaters und schnitt mir die Pulsader auf. Blut rann an meinem Handgelenk hinunter in die Badewanne.
Ich hörte die Uhr schlagen. Tick, tack. Tick, tack. Die Zeit würde niemals aufhören zu schlagen. Niemals.
Würde es ohne die Zeit keinen Tod geben?
Die Uhr schlug unerbittlich weiter. Tick, tack. Tick, tack.
Ich schaute in die Badewanne. Überall war Blut. Ich wollte mich nicht aus Trauer zu Onkel Willy umbringen. Ich wollte allen, die noch Leben, nur drei kleine Sekunden ihres Lebens schenken. Vielleicht rettete ich damit auch keinem ein Leben. Vielleicht war es seid meiner Geburt bestimmt, dass ich heute sterben würde. Vielleicht gehörte ich auch nur ins Schema.
War die Uhrzeit des Todes bei allen Menschen von Geburt an festgeschrieben?
Menschen sterben und Menschen werden geboren.
Ohne das Leben, gäbe es keinen Tod.
Würde es ohne den Tod auch kein Leben geben?
Ich schaute auf meine Wunde am Handgelenk. Überall Blut. Meine Zeit wurde knapp. Alles rot. Langsam begann ich zu zählen:
2...1...tot.



Oki, das war die Kurzgeschichte, bitte kein Selbstmord begehen! Sie soll lediglich zum Nachdenken anregen, über den Tod.
Kommis sind willkommen zwinker

lg lilo





Zuletzt von lilo96 am Sa Aug 28, 2010 1:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 12:52 am

Huhu,
wow, schöne Geschichte, berührend... und ja, sie hat mich zum Nachdenken angeregt.

Ich hab nur ein wenig zu verbessern^^

Es berührte mich nicht, ich empfing keine Traurigkeit.
Eher: [...] nicht, ich empfand keine [...]

Für die meißten Menschen mag der Tod etwas schlimmes sein.
Nicht meißten, sondern meisten.

Ich legte mich in die Badewanne und schnitt mir die Pulsader auf.
Das passiert alles sehr schnell... und womit schnitt sie sich die Pulsader auf? Das muss noch erwähnt werden.

Ich wollte mich nciht umbringen, aus Trauer zu Onkel Willy.
nicht

Vielleicht rettete ich damit auch keinem ein leben.
Leben schreibt man groß.

War die Uhrzeit des Todes bei allen menschen von Geburt an festgeschrieben?
Menschen groß.

Ohne das leben, gäbe es keinen Tod.
siehe oben^^

Bewertung^^
Inhalt: 8/10
Idee: 10/10
Erzählung: 7/10
Sonderpunkt: Kreativität +1
Zusammen: 26/30
Also sehr schön. smile Könnte meiner Meinung nach ein wenig weiter ausschmücken können, aber für dein Alter ist es sehr gut. (Ich nehm an, dass du 14 bist?)

lg Bella
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 1:03 am

OKi, ich verbesser gleich mal:) Ouh ja, im originalen hab ihc auhc dazu geschrieben, womit man sich die Pulsader aufschneidet kaputtlach Aber das hat meine Deutschlehrerin eingesammlet, weil meine Freunde das so toll fanden, sich mittem im Unterricht gemeldet haben und gesagt haben das ich ne tolle Geschichte geschriebn hab..musste sie dann vorlesen und sie wollte sie dann kopieren (keine Ahnung warum) oki ich überarbeite gleich mal:)

Danke für die nette Kritik und ja ich bin 14 Zunge
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 1:09 am

Yay, richtig geraten smile
Dein Name ist schuld :o kaputtlach
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 1:11 am

kaputtlach Na toll^^ Wieder mal mein Name. Habe mich gerade gefragt, warum du das weißt froh Na gut, dann wissen es halt alle - Ich bin 14 Jahre alt:D
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 1:21 am

Öhhm...sehe gerade^^ Du bist doch nicht 11 oder? :oo
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 1:29 am

Äh, doch soweit ich weiß schon^^
Wieso?
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 2:47 am

Deine Geschichten die du schreibst, deine Audrucksweise, deine Bilder die du machst. Das macht doch keine 11jährige oder?
WEnn doch Respekt wirklich smile
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 3:40 am

O.o Wirkt das so auf dich?
Danke... aber ich bin wirklich 11^^
Ich denke schon dass 11-jährige so etwas machen, vielleicht eben nicht so viele. smile
Nach oben Nach unten
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 24
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 4:40 am

lilo: ich werde bald ne horror geschichte reinschreiben und ich bin auch 11.!

edit: berührende geschihte
10/10 punkten.

es hat mich auch zum nachdenken gebracht-auch wenn ich mir sicher bin:tod und geburt passieren gleichzeitig!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Gesponserte Inhalte





Kurzgeschichte über den Tod Empty
BeitragThema: Re: Kurzgeschichte über den Tod   Kurzgeschichte über den Tod Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kurzgeschichte über den Tod
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hausaufgabe - Kurzgeschichte Angst
» Kurzgeschichte: Kirschlolli
» [Kurzgeschichte] I`m your Angel, FB erwünscht!!!
» Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte
» Kurzgeschichte: Verschwinden (10-12 Jahre)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: