Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte   Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 7:56 am

Hallo

Habe hier mal ne Kurzgeschichte für euch. Es ist mir passiert, aber ich habe die Geschichte mit anderen Leuten spielen lassen.

Ich hoffe ihr schreibt wie ihr sie findet?!

Das ist einfach mal an Teilchen:

"Noch eine Stunde" dachte sie "dann endlich sind Ferien!" Lea musste bei diesem Gedanken schmunzeln. Jeden Tag stand reiten auf ihrem Kalender der mit Pony- und Pferderassen übersäht war. Sie und ihre Freundin Jessi wollten jede freie Ferien Minute im Stall verbringen, wo ihre wundervollen Pferde standen. Zuerst stand aber noch Mathe auf dem Stundenplan und Lea versuchte verbissen sich auf das, was Frau Honnen auf die Wandtafel schrieb, zu konzentrieren. Sie verstand die Rechnung nicht im geringsten. Lea zählte die Minuten, die noch verstreichen mussten bis endlich die erlösende Schulglocke ertönte. Die ganze Klasse stürmte aus dem Klassenzimmer hinaus auf den Gang. Lea und Jessi haben sich draussen auf dem Schulhofplatz unter der alten Eiche "verabredet". Dort warten sie immer aufeinander. Jessi war in der gleichen Schulstufe wie Lea, aber nicht in der gleichen Klasse.
Als Lea aus riesigen Schultüre herauskam, wurde sie von Jessi schon ungeduldig erwartet. "Was hast du denn so lange noch gemacht?"
"Tschuldigung, aber der ganze Gang war versperrt. Ich konnte keinen Fuss nach vorne setzen bevor es kein anderer tat." Lea lächelte. Die beiden watschelten los. "Wie machen wir das morgen? Soll ich einfach an unserem üblichen Ort auf dich warten, bis du dann endlich kommst?" Spielerisch verzog Jessi das Gesicht in ein genervtes trotz Gesicht. Sie freute sich sehr auf den kommenden Tag und wollte eigebtlich schon da sein und auf ihre Freundin warten. Dieser übliche Ort, von dem Jessi sprach, war eine Kreuzung, die beide Mädchen immer durchfahren müssen, wenn sie irgendwo hinmöchten. "Um 11 Uhr dann bei der Kreuzung. Wäre das OK für dich?" Lea wusste dass Jessi's Familie viel Wert darauf legte, dass in den Ferien so richtig ausgeschlafen wurde. Jessi passte das überhaupt nicht. Sie hat desswegen schon zahlreiche Westernturniere verpasst. "Nein, das sollte gehen. Sonst schleiche ich mich einfach aus dem Haus." Jessi war immer für einen Scherz aufgelegt. "Hey, ich muss hier abbiegen. Bis morgen dann." Die Freundinnen hatten ihre Häuser erreicht. Sie wohnten so gut wie nebeneinander. Nur ein Haus dazwischen störte.
Lea öffnete das Gatter zu ihrem Garten der direkt vor dem Haus lag. Ihr junger Hund Percy kam ihr schwanzwedelnd entgegen. Das junge, schwarze Labrador Welpenmännchen hatte leuchtende braune Augen die zum Spielen aufforderten. Percy knabberte an Lea's Schuhbändern, das tat er immer, wenn es spazieren gehen möchte. "Gleich. Zuerst muss ich aber was Essen. Ich habe Bärenhunger." Zur Bestätigung knurrte ihr Magen so laut, dass Percy ängstlich hinter einen Busch rennte. "Ich habe doch gesagt ich habe Hunger." Lea musste laut lachen.
Sie näherte sich ihrem Haus. Gutriechende Düfte kamen ihr entgegen. Sie stiess die Tür auf. Es duftete nach Auflauf. "Hallo Mum, Hallo Dad." Ihre gute Laune verflog "Hi Till." Ihr grosser Bruder schaute sie schelmisch an: "Hast du mich so schrecklich vermisst?" Er lächelte zuckersüss. "Oh ja, ich konnte es kaum noch abwarten, dich zu sehen, obwohl du mir heute Morgen schonwieder eine Gummispinne in mein Bett gelegt hast." "Ach, das war doch nur ein kleiner Scherz. Mach dir nichts drau." Till hatte gut reden. Lea hatte panische Angst vor Spinnen. Ihr grosser Bruder dagegen war ein "Superheld". Er spielte es jedenfalls. Lea kaufte ihm seine besserwisserein und sein herumgezicke nicht richtig ab. Sie weiss, dass er weit, weit innen ganz ein lieber Kerl war. Sie musste zu geben, seine strahlend blauen Augen und seine blonden Haare waren nicht hässlich, aber darum musste man sich nicht gleich so aufführen.

Das war der 1. Teil. Ich werde in den kommenden Tagen noch weiter schreiben.
LG
Nach oben Nach unten
Jazz About
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Jazz About


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Howrse-Login : Claire_McLeod
Anmeldedatum : 23.03.10

Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte   Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 8:43 pm

Huhu Aissi! Dann will ich mal ein kleines Feedback hinterlassen froh Ich finde, dass du mit deinen 12 Jahren schon sehr gut schreiben kannst! Du kannst sehr bildlich beschreiben und das können nicht viele (vor allen Dingen nicht in deinem Alter!). Das gibt dem Leser einen guten Einblick, sodass man sich manche Situationen gut vorstellen kann. Dein Wortschatz ist Gott sei Dank auch nicht so einfach gestrickt, sodass man den ersten Teil deiner Geschichte auch gut und flüssig lesen konnte.

Ein paar Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben sind drin, aber die bekommst du auch wieder wett.

by the way: Ich habe eine Tochter, die in dem gleichen Alter ist. Ich wäre froh, wenn sie solche Geschichten schon so flüssig schreiben könnte lach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=5800878
Aissi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Aissi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 27
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 30.06.09

Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte   Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 5:45 am

Hi

Danke. Ja, Rechtschreibfehler darf man hier ja noch machen, aber in einem richtigen Buch wird das dann sowieso überarbeitet.

Ich wünsche deiner Tochter noch viel spass beim "Schreiben lernen".
Und danke für die Komplimente.
Weitere?
lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte   Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 5:55 am

Ich finde den Auszug aus deiner Geschichte auch nicht schlecht, es lässt sich gut lesen, aber mir persönlich fehlt einfach noch die Spannung - aber das ist nur mein Geschmack, weil ich keinen langen Vorspann mag. zwinker
Stell ruhig mehr ein smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte   Tapas`s verschwinden  --> Kurzgeschichte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurzgeschichte: Verschwinden (10-12 Jahre)
» Kurzgeschichte über den Tod
» Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)
» [Kurzgeschichte] I`m your Angel, FB erwünscht!!!
» "Komm Monster, lass uns verschwinden!"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: