Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)

Nach unten 
+4
Flo
Howrsefan
Phar Lap
Cri__
8 verfasser
AutorNachricht
Cri__
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Cri__


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 27
Howrse-Login : Cristina__
Anmeldedatum : 08.12.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeSa Dez 26, 2009 11:07 am

Hallo!

Ich hab die Geschichte gerade eben geschrieben und wollte mal fragen was ihr davon haltet? Ist eines meiner ersten Werke.

Die Geschichte ist ausgedacht.

Zuerst war es nur ein Spiel. Ein einfaches Pferdespiel mit dem man sich gut die Zeit vertreiben konnte. Bis ich merkte, dass es mehr als ein-, zweimal die Woche online gehen bedarf, um an der Spitze zu sein. Und dort wollte ich hin.
Es war mir klar, dass ich in eine Menge Machtkämpfe hineinschlittern würde, ebenso, dass es ein harter und steiniger Weg werden würde. Doch das war es mir wert.
Anstatt mich mit meinen Freunden zu treffen, saß ich also jetzt jeden Tag ca. 2 Stunden am PC. War ja nicht schlimm, viele saßen den ganzen Tag davor! Nachdem ich jedoch zwei volle Monate dabei war und schon allein für das Versorgen meiner Pferde zwei Stunden brauchte, legte ich eine dritte Stunde drauf.
Aus den drei Stunden wurden bald 4, dann 5, dann 7.
Ich merkte, dass man teilweise total schnell sein musste um etwas zu erreichen. Das man sich keinen Aussetzertag leisten konnte. Es war schon schlimm genug wenn man einmal nicht alle Pferde versorgen konnten. Ranglistenplatz: 47. In die Top 20 wollte ich, das war mein Ziel, mein Traum.
Ich ging sogar nachts heimlich online, um ja einer der ersten zu sein, die alle Neuigkeiten erfuhr. Unzählige Male klickte ich auf Neuigkeiten, in der Hoffnung, ich würde die erste sein, die es las. Immer öfter ging ich nachts online, was zur Folge hatte, dass ich nicht viel schlief, was ich dann in den Schulstunden nachholte. Die Schule war sowieso eine Qual für mich. Gedanken wie: „Was ist, wenn ich den Anfang einer Aktion verpasse oder mein Pferd nicht mehr rechtzeitig beim Turnier starten konnte. Ranglistenplatz: 38.
Ich steckte auch so viel reelles Geld in das Spiel. In Form von Pässen. Sechzig Euro für 40 Pässe im Monat waren das Minimum. Das war mein Hobby. Dafür gab ich mein Geld aus. Ranglistenplatz: 27
Sommerferien! Ich lehnte den gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern ab und blieb stattdessen daheim. Wie oft ich in den zwei Monaten im Schwimmbad war, ließ sich an einer Hand abzählen. Ich ernährte mich nur mehr von Chips und ähnlichem, wenn nichts im Haus war, aß ich eben nichts. Mein Traum war wahrgeworden: Ich konnte den ganzen Tag online sein. Ich konnte machen was ich wollte. Ranglistenplatz: 16.
Meine Eltern verbaten mir den PC, doch in der Nacht spielte ich heimlich weiter. Sie kamen dahinter, doch ich setzte mich jeden Tag in ein Internetcafe und gab so mein ganzes Taschengeld aus. Ich ließ mich nicht unterkriegen. Man konnte mir meine Online-Welt, meine Freunde und meine Ziele nicht wegnehmen. Ranglistenplatz: 9.

Ich hatte mein Ziel erreicht. Ich stand in der Rangliste. Ich fand jede Menge Beglückwünschungen vor. Doch ich war zu erledigt, um noch irgendwas zu tun. Ich schlief die Nacht durch. Ich versorgte meine Pferde nicht. Ich schaute nicht nach, ob es irgendeine Neuigkeit gab. Es war mir egal. Das erste mal seit zwei Jahren.
Am nächsten Tag war ich krank. Die ganze Woche lag ich nur im Bett und starrte an die Decke. Meine Mutter hatte den Laptop weggesperrt. Ich dachte nach. Die letzten zwei Jahre flogen an mir vorüber. Meine Freunde, von denen ich mich immer mehr abwandte. Meine Eltern, die doch eigentlich nur das Beste für mich wollten. Ich sah ihre traurigen und enttäuschten Gesichter vor mir? Wieso hatte ich ihnen das angetan? Nur für dieses blöde Online – Game? Noch am selben Tag bat ich meine Mutter um meinen Laptop und löschte mein Spiel. Das Spiel, das zwei Jahre lang mein Leben beherrscht hatte.


Lg
Cri
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR
Anmeldedatum : 25.04.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 3:56 am

schwierig...

also eigentlich finde ich es ganz gut- überschaubar, deutlich, klar
man kann sich schon zu beginn denken, wie die sache endet

ab und zu ist der Stil etwas "eckig",

aber alles in allem ein gelungenes "Apetithäppchen"up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
Gast
Gast




Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 2:24 am



Zuletzt von Timshal am Fr Jan 29, 2010 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 3:11 am

Ja, ich muss Timshal recht geben. Klingt auf jeden Fall nach... das man süchtig werden kann ist vollkommen klar, aber eben nicht jeder weiß das, daher finde ich das auch das irgendwo mal abgedruckt wird...Gute "Geschichte"! Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) 85536
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 3:31 am



Zuletzt von Timshal am Fr Jan 29, 2010 11:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cri__
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Cri__


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 27
Howrse-Login : Cristina__
Anmeldedatum : 08.12.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 4:08 am

Timshal schrieb:
liest sich wie ein Erfahrungsbericht...
Howrsefan schrieb:
Ja, ich muss Timshal recht geben. Klingt auf jeden Fall nach... das man süchtig werden kann ist vollkommen klar, aber eben nicht jeder weiß das, daher finde ich das auch das irgendwo mal abgedruckt wird...Gute "Geschichte"! Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) 85536
na also erfahrung hab ich nicht gemacht damit... mit dem süchtig-werden...Gott sei dank nicht!

aber auf Howrse veröffentlichen?

Dankeschön für die Komplimente
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeFr Jan 22, 2010 5:03 am

@Timshal: Na gut, also in schwarz! Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) 302710

@Cri___: Ja, ich denke schon das es nicht schlecht wäre, immerhin ist es ja wahr. Ich finde eine Online Welt sollte man nicht als real empfinden und irgendwann tut man das, wenn man nur noch vor'm PC hockt...
Nach oben Nach unten
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeFr Jan 22, 2010 7:04 am

Ich finds auch,das man es irgendiwe auf Howrse veröffentlichen sollte.Es ist schon wichtig,das zu sehen.Eine zeitlang war ich auch an die 4 Std. täglich online,aber dann wurde Schule immer schwerer.Nun sind es in der Woche von ca.18.00Uhr bis 19.00Uhr,mal auch bis 19.30.Nur Freitags genieße ich immer "mein" Howrse,da ist schonmal von halb vier bis halb sieben,um sieben drin.Am WE auch so ca.2Std.
Ich finde das voll ok,ich bin trotzdem mit meinen Freunden draußen,mach meine Schule ordentlich,und komm auch locker mal 2 Wochen ohne Howrse aus.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeFr Jan 22, 2010 7:05 am

Ich glaube nicht, dass die von Owlient sowas sehen wollen. Welch Wunder, die verdienen an solchen Leuten.
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 11:20 pm

@Negrodings: Ja leider...
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeSo Jan 24, 2010 12:42 am

Was heißt "leider" - jeder, der spielt und Pässe kauft oder auf die Werbelinks klickt, hilft denen beim Verdienen. Denen sind die Menschen dahinter egal - sie zwingen schließlich nicht dazu, 10h am Tag zu spielen.
Nach oben Nach unten
Cri__
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Cri__


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 27
Howrse-Login : Cristina__
Anmeldedatum : 08.12.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 1:15 am

Ja, Negro du hast leider vollkommen recht.
Owlient verdient an diesen Leuten, die wollen sowas bestimmt nicht dort sehen.
Aber es ist wirklich schade, das es soweit kommt. So ist es aber bei jedem Online-Game
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 4:59 am

Ja ich meine das wie Cri___ schon gesagt hat, das es so weit kommt ist schade.
Nach oben Nach unten
**Elisabeth**
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Howrse-Login : 19Vicky99
Anmeldedatum : 08.09.10

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 6:59 am

ich finde die geschichte sollte mal ins gameplayforum gestellt werden.. manche würden ja tatsächlich ihr ganzes geld dafür ausgeben!super geschichte!!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5179752
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96
Anmeldedatum : 27.12.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 1:32 am

Huhu =)
Den Inhalt finde ich Recht schön, aber es hätte noch dramatischer ausgehen können..du kannst wenn du süchtig bist nicht einfach sagen: mama, mach den PC weg! Du kannst nciht einfach so von heute auf morgen aufhören zu spielen, hast dann Suchterscheinungen und zitterst (glaub ich jedenfalls) Sonst ganz gut geschrieben, ein wenig abgehackt, aber ich denke, hier passt es^^

lg
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 5:24 am

Leeeeeute? Datum?
Ist ne Geschichte, ich weiß, aber die Autorin war seit April nicht mehr hier *hust*
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Empty
BeitragThema: Re: Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)   Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zuerst war es nur ein Spiel (Kurzgeschichte)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tapas`s verschwinden --> Kurzgeschichte
» Kurzgeschichte über den Tod
» Kurzgeschichte: Kirschlolli
» Hausaufgabe - Kurzgeschichte Angst
» [Kurzgeschichte] I`m your Angel, FB erwünscht!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: