Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Sammelthread Grafiktabletts

Nach unten 
+17
pitpi
bellahermine
Horsilein
Crissi1997
Erdbeerchen
Lola =)
Tilagica
^Samu^
magdi01
stablez
Vampyr_Amelia
daisy07
Sarah
Cassidy
Lölii
DagB
Hasi4
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeMi Nov 17, 2010 10:45 am

Erst mal vorab: Ich hoffe, dass ich so nen Sammelthread eröffnen darf.
So ich hab eine kleines GT gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet.
Das hier
Gibts auch noch in anderen Designs.
Und dann noch dass hier.
Hat das Ding jetzt ein Display oder nicht?
Würde mich über antworten freuen. Ihr könnt hier natürlich auch alles andere über gts reinschreiben.
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeMi Nov 17, 2010 12:28 pm

Es ist eher ungewöhnlich dass Grafiktabletts ein Display haben, das zweite von dir verlinkte verfügt aber scheinbar über einen. =) (sieht hier )
Das erste nicht, das ist eine Ausführung ohne. zwinker

Mein Grafiktablett verfügt auch über keinen, hatte ich nie Probleme mit, obgleich ich sagen muss das Zeichnen auf meinem TabletPC (ThinkPad, nicht son beschnittenes iPad-Ding ohne Tastatur etc) doch nochmal etwas angenehmer ist.
Geschmackssache, wenn mans rein zum Hobbyzeichnen will würde ich aus meiner Erfahrung sagen dass eins ohne Display absolut hinreichend is. Wichtiger ist es da auf die DPI etc zu achten, damit eben die Erkennung auch stimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 3:58 am

Wie funktionier das dann ohne Display? Ich mein, man sieht ja nicht, wo man hinzeichnet, oder? Welches Think Pad hast du? Und wieviel hat das gekostet?
Und was ist mit dem Mauspadähnlichen GT? Wäre das ausreichend?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Lölii
Alter Knacker
Alter Knacker
Lölii


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3066
Alter : 28
Howrse-Login : Lölii
Anmeldedatum : 21.07.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 4:33 am

Möchte mir das Wacom Bamboo Touch & Pen kaufen, was haltet ihr davon ? smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=247874
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 5:41 am

@Lölii: Meinst du das hier?
Das hatte ich als erstes aber i-wie hat da i-was ned so ganz funktioniert... >.<
Aber sonst war's eigli. ganz ok. [Nur in GIMP verwendet.]
Hab' jetzt den Nachfolger(?), den find' ich ganz gut, auch wenn ich die ganzen Zusatzfunktionen ned brauch. kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Sarah
Alter Knacker
Alter Knacker
Sarah


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6247
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah1611
Anmeldedatum : 08.04.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 7:40 am

@Cass
den nachfolger hab ich acuh^^
ABer meins ist schon relativ zerkratzt^_^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3741839
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 8:10 am

LOL.
Ich hab mein gutes, altes, Wacom Bamboo Fun Medium. Und das tuts ^^ Is zwar weiß, dementsprechend siehts mitgenommen aus, aber ignoriern wir das :DD
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDo Nov 18, 2010 8:47 am

Lölii schrieb:
Möchte mir das Wacom Bamboo Touch & Pen kaufen, was haltet ihr davon ? smile

Das habe ich, funktioniert einwandfrei^^
Welche Ergebnisse ich damit erziele kannst du ja in meinem Kunstecke Thread sehen zwinker


Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
stablez
Alter Knacker
Alter Knacker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3880
Howrse-Login : stablez
Anmeldedatum : 05.05.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 6:16 am

Ich hab das gleiche wie Daisy

Hasi4 schrieb:
Wie funktionier das dann ohne Display? Ich mein, man sieht ja nicht, wo man hinzeichnet, oder?

Doch, man hält einfach den Stift ein paar Millimeter drüber und guckt dabei auf dem Bildschirm, wo die Maus ist. Daran gewöhnt man sich nach ner Zeit. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65079
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 6:58 am

Okay, kann ich mir irgendwie grad nich so richtig vorstellen.
Das hier hat mir aber leider immer noch keiner bewertet, oder eine Meinung dazu abgegeben. Würd mich echt freuen.
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 6:59 am

Öhm ja.. Wie solln wir es bewerten, und eine ehrliche Meinung dazu abgeben, wenn keiner von uns das Teil besitzt? zwinker
Nach oben Nach unten
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 12:17 pm

Vllt. findet sich ja doch noch einer, der das Teil hat. Auserdem, vielleicht weiß ja jemand, ob die technischen Daten zumindest gut sind. Ich hab keinen detaillierten Testbericht gefordert Zunge , sonder ich will halt irgendwie wissen, was ihr von dem Teil jetz für nen Eindruck habt. zwinker
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 7:25 am

Ich hab eins von Aldi.
Ich komm super damit klar,auch wenn ichs net oft benutze,aber solange ich eins hab ist doch prima.
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 9:40 am

Hasi4 schrieb:
Wie funktionier das dann ohne Display? Ich mein, man sieht ja nicht, wo man hinzeichnet, oder?
Genauso als wenn du die Maus bewegst. Du guckst auf dem Bildschirm wo dein Zeiger ist. zwinker
Wenn du den Stift knapp über dem Brett nach rechts bewegst geht dein Mauszeiger auf dem PC-Bildschirm nach rechts. etc pp


Hasi4 schrieb:

Welches Think Pad hast du?
Thinkpad x201 Tablet von Lenovo.
Hasi4 schrieb:

Und wieviel hat das gekostet?
War im Sonderangebot, hat knapp 900 Euro gekostet. Normalerweise liegt der Preis bei etwa 1800€.

Über technische Daten von Grafiktabletts hab ich leider keinen Überblick, sorry.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 11:05 am

Is das Aiptek 1000U, das ich im ersten Beitrag verlinkt hab, dann eine Alterntive zum Cintiq?
*edit: Hab grad noch eine Selbstbauanleitung gefunden. *klick*
Trau mir das aber irgendwie nich so wirklich zu. HAt jemand sowas schonmal ausprobiert?
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 2:18 pm

An Elektronik rumzuschrauben ist nur mit Erfahrung zu empfehlen. Wenn du keine hast: Finger weg!
Das Ding kommt an einen Stromkreis, wenn du da etwas falsch machst und eine gewischt kriegst kanns das gewesen sein... =/ Du würdest doch auch nicht freiwillig an ein unisoliertes Kabel fassen? Im schlimmsten Fall bauste dir aber ein Äquivalent dazu zusammen...
Ebenfalls unschön: Wenn du nich weißt was du da tust hast du dein schönes Grafiktablett und einen Monitor umsonst zerlegt und das Geld schlichtweg zum Fenster rausgeschmissen...
Dann vielleicht doch wieder mehr Geld investieren und dir gleich ein fertiges Tablett kaufen von dem du dann auch dauerhaft etwas hast. zwinker
Mein Grafiktablett (Wacom graphire 3 wenn ich mich nicht täusche) ist auch schon ein paar Jahre alt, für meine Zeichnungen war die Genauigkeit aber immer mehr als hinreichend. Wenn du einmal mit klar kommst ändert sich das ja nicht mehr (das Tablett wird ja nicht schlechter), du kannst es also Jahre nutzen ohne nachrüsten zu müssen.


Ansonsten schau doch einfach im Internet nach Testberichten. Ich schau meist zuerst bei Amazon, das empfinde ich als am schnellsten um kurzfristig Treffer zu finden. Wenn dir anhand der Tests ein Tablett ins Auge springt, dann such auf jeden Fall im Netz noch weiter nach Tests, im Idealfall natürlich irgendwas von chip.de etc, also eine "Fachseite", die die technische Seite genauer beleuchten.

Vieles is leider auch Geschmackssache. Eine Bekannte hat ein Grafiktablett bei Ebay für 20Euro oder was gekauft und schwärmt davon. Viele andere verfluchen das Gerät. Es ist eben immer eine Frage der Anforderungen. Sie kritzelt damit etwas und ist eben ob der größeren Genauigkeit im Gegensatz zur Maus begeistert. Warum soll sie sich ein Ding für 200 Euro hinstellen? Anderen ist die Genauigkeit von billigeren Alternativen (mehr qualitativ als preislich gemeint) zu gering, sie brauchen so ein 200 Euro Ding um sich wohlzufühlen.

Es ist auch immer eine Sache der Übung. Viele stellen sich das so toll vor, das man auf Anhieb auf einem Tablett so toll malt wie mit einem Bleistift. So ist es weiß Gott nicht.
Das fängt schon damit an dass die Oberfläche eine andere ist, ein Grafiktablett ist glatt, damit der Stift nicht hakelt, Papier ist leicht rau. Auch hat ein Tablettstift eher die Form eines Kugelschreibers und liegt ganz anders in der Hand als ein Bleistift.
Man muss üben, üben, üben bevor man richtig mit dem Tablett umgehen kann und sich an die Unterschiede im Gegensatz zu einer Handzeichnung gewöhnt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
magdi01
Junges Fohlen
Junges Fohlen
magdi01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 26
Howrse-Login : magdi01
Anmeldedatum : 29.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 10:18 pm

für was ist den eig. ein Grafiktablet?

PS
das erste ist iwie hübscher^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 10:49 pm

Damit kann man z.B am PC zeichnen zwinker
Mit Maus oder Tpuchpad ist das etwas schwer;)
Nach oben Nach unten
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 2:00 am

@DagB: Erfahrung hätt ich scon, weniger die (wohl lange) Zeit
Ich hab mich jetzt entschieden, mir auch ein GT zuzulegen.
Diese 5 finde ich am interessantesten:
Wacom Intuos 4,
Wacom Bamboo Special Edition,
Wacom Bamboo
Aiptek 10000u (Wird nur gekauft, wenn's wirklich nen Bildschirm hat, hab aber eig. in sämtlichen Foren&Tests gesucht und nix dazu gefunden, auch wenn das Foto von DagB eigentlich für einen Bilschirm sprechen würde),
Aiptek HyperPen Mini (Wobei das wahrscheinlich eher ein Spielzeug ist)
Zu welchem würdet ihr mir raten?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Gast
Gast




Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 3:58 am

Also mir gefällt das 2. am besten.
Mehr kann ich dazu leider net sagen,da ich nur eins von Aldi hab ^^
Nach oben Nach unten
^Samu^
Junges Fohlen
Junges Fohlen
^Samu^


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 29
Howrse-Login : ^Samu^
Anmeldedatum : 07.10.10

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 11:35 pm

Also ich hab ein Wacom Bamboo Pen. Mein bester Freund : D Scherz, aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.
Von diesem grünen Grafik"tablett" würd ich dir abraten sieht wirklich nur so auch wie ein Spielzeug.

Zu dem Apitek: Hört sich ganz gut an was da steht, wenn du eins mit Bildschirm haben willst (sieht so aus als hätts einen) würde ich dir wohl das empfehlen.

Bei den von Wacom musst du wohl abwiegen was du braucht und was nicht.
Wenn du das Tablett als komplette Steuerung für deinen PC benutzen möchtest solltest du wohl das Intous 4 nehmen ,wenn du es nur zum zeichnen benutzen willst reichen auch die anderen, außerdem musst du noch gucken ob du das Tablett nur mit dem Stift, nur mit der Hand oder mit beidem steuern kannst und willst.

Wenn du nur zeichnen möchtest würde eins mit Stift ausreichen, ich denke jedenfalls nicht das man mit der Fingersteuerung gut zeichnen kann.

Also von denen die du da schon ausgewählt hast würde ich die Special Edition kaufen.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=363800
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeMo Nov 22, 2010 8:23 am

Also verwendungzwecke:
-Fellen
-andere Grafiken
-Bilder bearbeiten (freistellen, etc.)
-Filme bearbeiten
-eventuell COmputer steuern.
-bei den Programmen werd ich hauptsächlich mit der Adobe CS5 Produktion Premium arbeiten
so, ich glaub, dass war's.
Ich hab jetzt 2 rauscgeschmissen und hab jetzt noch 3, zwischen denen ich mich entscheiden muss:
-Wacom Intuos4
-Wacom Bamboo Special Edition
-Aiptek 1000u
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
^Samu^
Junges Fohlen
Junges Fohlen
^Samu^


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 29
Howrse-Login : ^Samu^
Anmeldedatum : 07.10.10

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeMo Nov 22, 2010 8:57 am

Wacom Special: Finger+ Stift Eingabe; du hast 4 tasten die du mit Funktionen belegen kannst, durch Multi-Touch eingabe wohl auch besser zum zoomen o.Ä.

Wacom Intous: Stifteingabe (finde nichts von Multi-Touch); du hast 6 die du belegen kannst, aber kannst nur mit dem Stift arbeiten (nicht für Win7)

Aiptek: Stifteingabe; dazu kann ich sonst nicht viel sagen, aber das ist wohl auch ein gutes ; )

Nunja, ich hab jetzt einfach mal die wichtigsten Sachen zusammen gestellt.

Mein Favorit ist immer noch die Special Edition von Wacom.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=363800
Hasi4
Teenager
Teenager
Hasi4


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 126
Howrse-Login : Hasi4
Anmeldedatum : 25.12.09

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDi Nov 23, 2010 7:49 am

Also danke für die Gegenüberstellung. Aber bei dem Aiptek hab ich nirgends Ersatzstifte gefunden. Gehen die kaputt/nutzen sich ab?
Dann gibt's ja beim Intuos den Airbrush Stift. Bringt sowas einen Vorteil, oder kann man bei den anderen einfach die Airbrush Funktion vom GT anschalten?
Und welche Größe wär am geeignetsten? Beim Special gibts A6&A5, beim Intous geht's bis A3 hoch, beim Aiptek gibts glaub ich, nur eine Größe.
Ach ja, ich hab WinXP, kann sich allerdings schnell ändern.
Und bei den Tasten, isses dann so, dass man die Taste so programmiert, dass sich ein Programm öffnet, oder ist das anders.
lg hasi
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
^Samu^
Junges Fohlen
Junges Fohlen
^Samu^


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 29
Howrse-Login : ^Samu^
Anmeldedatum : 07.10.10

Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitimeDi Nov 23, 2010 11:07 pm

Die Stifte nutzen sich auf jedenfall ab, jedenfalls die Minen.
Ich habe keine Ahnung was es mit dem Airbrush Stift auf sich hat, aber bei Grafikkprogrammen kannst du ja auch Airbrush verwenden wenn du den Stift nicht hast, die Deckkraft kannst du mittels Druck auf dem Tablett ändern.
Meins ist A5 groß und mir reicht das auch vollkommen. Wenn du Skizzen vom Papier mit dem Tablett übertragen willst würde ich wohl A4 benutzen.

Was ich zu den Tasten gefunden hab:

Es gibt wohl ne mitgelieferte Software mit denen man die Tasten belegen kann.
Man muss sie aber mit Tastaturkürzeln belegen (zB Strg+Z) damit das Programm ( das grafikprogramm) das erkennt, denn diesem ist es egal ob du auf der Tastatur rumdrückst oder einfach auf die Taste drückst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=363800
Gesponserte Inhalte





Sammelthread Grafiktabletts  Empty
BeitragThema: Re: Sammelthread Grafiktabletts    Sammelthread Grafiktabletts  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sammelthread Grafiktabletts
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Grafiktabletts-eure Meinung?
» Sammelthread
» Sammelthread SMG-Preise
» ==> Sammelthread Ziele mit Freunden (37, 57, 62)
» >>SAMMELTHREAD<< neue Ziele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: