Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Ein Noob trifft auf Gimp -.-

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vialie
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Vialie
Anmeldedatum : 22.12.10

Ein Noob trifft auf Gimp -.- Empty
BeitragThema: Ein Noob trifft auf Gimp -.-   Ein Noob trifft auf Gimp -.- Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 3:27 am

Hallo Liebe-Grafik-Gemeinschaft,

Also zu allererst mit dem "Noob" im Titel meine ich mich. Ich habe mich Jahre lang davor gedrueckt ein Grafikprogramm auch nur anzuschauen, da ich stets der Meinung war nur auf Papier finden wahre Kunststuecke statt. Allerdings kann man mit einem Program doch auch einiges mehr rauskitzeln wie aus einen simplen Bleistift, allein was die Farbvielfalt angeht schon.
So Via war fleissig, ich habe gelesen, Videos gesehen und gelesen und gelesen und gelesen. Rein theoretisch habe ich alles verstanden, nur rein praktisch hab ich totalen Bahnhof im Kopf.
Lines erstellen klappt ganz gut, ist nicht alles so gerade geworden wie ich wollte aber das sind nur Feinheiten die mit etwas Uebung schon besser werden. Ich weiss das man Ebenen erstellen soll, fuer die Farbe, Maehne, Schweif, Hufe und das Auge. Ebenen erstellen ist auch kein Problem (hab auch ueberall brav den Haken bei Transparenz gesetzt und Namen gegeben) nur wie kriege ich die Teile die zu den Ebenen gehoeren in diese Ebenen rein?
Zauberstab habe ich ausgewaehlt und das jeweilige Stueck vom Pferd markiert, es laeuft auch diese gestrichelte Linie dann herum, nur wie gehts weiter? Wie kriege ich meine Auswahl auf eine andere Ebene. *gg*

Hoffe jemand erbamt sich, mir zu helfen.
Wuerde mich Pferdisch freuen froh

LG
Vialie
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ein Noob trifft auf Gimp -.- Empty
BeitragThema: Re: Ein Noob trifft auf Gimp -.-   Ein Noob trifft auf Gimp -.- Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 4:37 am

Hallo,

Dann gehst du auf Bearbeiten-> Kopieren, dann auf Auswahl-> Nichts auswählen.
Dann gehst du in die Ebene, wo es hinsoll, und drückst Bearbeiten-> Einfügen und schiebst es
dahin, wo es hinsoll froh
Nach oben Nach unten
Vialie
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Vialie
Anmeldedatum : 22.12.10

Ein Noob trifft auf Gimp -.- Empty
BeitragThema: Re: Ein Noob trifft auf Gimp -.-   Ein Noob trifft auf Gimp -.- Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 9:29 am

Erstmal vielen lieben Dank fuer die Hilfestellung,

Ok das hab ich jetzt kapiert, nur blinkt es jetzt danach immer noch weiter O.o muss das so sein, also die gestrichelte Linie das die sich weiterhin bewegt?

*gg* Sorry fuer diese Idioten-Fragen

Edit: bin nun anschliessend auf Ebene verankern gegangen, nun ist das geblinke weg smile hoffe das ist richtig gewesen.
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Ein Noob trifft auf Gimp -.- Empty
BeitragThema: Re: Ein Noob trifft auf Gimp -.-   Ein Noob trifft auf Gimp -.- Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 9:41 pm

genau smile
Das war so richtig (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Noob trifft auf Gimp -.- Empty
BeitragThema: Re: Ein Noob trifft auf Gimp -.-   Ein Noob trifft auf Gimp -.- Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Noob trifft auf Gimp -.-
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche Hilfe bei GIMP: GIMP Actions
» GIMP ? ? ?
» gimp
» Was hat gimp 2.6?
» Gimp 2.6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: