Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Elly84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Elly84


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Howrse-Login : Elly84
Anmeldedatum : 05.01.11

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 6:17 am

Hallo!
Ich habe mit einer Freundin überlegt eine ZG zu gründen. Aber beide haben wir keine Ahnung davon, wie das geht. Und das beginnt schon bei den Einstellungen.

1. Denn eigentlich müssten wir uns gegenseitig den Zugang zum jeweils anderen Account zulassen - aber keine Ahnung wie das geht. Ich hab es noch nicht gefunden, wie man diesen Co-Zugang einstellt. Könnt ihr mir da helfen?

2. Wie sieht es denn mit Affixen aus? Wie macht ihr das? Habt ihr euch abgesprochen, wenn einer nur Araber züchtet, dann wird von dem einen Partner der Affix genommen und wenn der andere Andas züchtet, dann wird sein Affix dafür verwendet? Oder kann man sich auch ein Affix teilen? Also z.B. dass meine Freundin über ihren Account auch meine "zu Göteborg" Affix benutzen kann, wenn sie Fohlen zur Welt bringt??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Denn im Forum bei Howrse habe ich zu diesen Fragen keine Antwort gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Elly
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4501424
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 6:23 am

Ich schiebe dich mal zu den Fragen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Elly84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Elly84


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Howrse-Login : Elly84
Anmeldedatum : 05.01.11

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 6:38 am

Oh, ja danke froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4501424
Gast
Gast




Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 6:53 am

1. erst mal freunde werden dann auf profil dann mein konto dann unter dem weissen kasten Meine persönlichen Informationen
bearbeiten klicken ein wenig runter scrollen und da ists schon
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 7:14 am

Elly84 schrieb:

2. Wie sieht es denn mit Affixen aus? Wie macht ihr das? Habt ihr euch abgesprochen, wenn einer nur Araber züchtet, dann wird von dem einen Partner der Affix genommen und wenn der andere Andas züchtet, dann wird sein Affix dafür verwendet? Oder kann man sich auch ein Affix teilen? Also z.B. dass meine Freundin über ihren Account auch meine "zu Göteborg" Affix benutzen kann, wenn sie Fohlen zur Welt bringt??
Du nutzt dann zB. "zu Göteborg ~ Elly" deine Freundin "zu Göteborg ~ Name". So sieht man dass die Pferde zu einer Zucht gehören, auch wenn es leider nicht direkt angezeigt wird. Affixe teilen oder die anderer Spieler nutzen kann man nicht.
Üblich ist das anhängen des eigenen Namens, eines Kürzels des Namens oder eine minimale Variation zB "~zu Götebord~" und "-zu Göteburg-", also verschiedene Sonderzeichen.

Übrigens: Wenn einer nur Araber, der andere nur Andalusier züchtet würde ich es nicht als Zuchtgemeinschaft sehen, da es bei einer ZG darum geht gemeinsam zu züchten. Letztlich ist die Definition ja frei, da es keine offiziellen Funktionen etc dazu auf Howrse gibt, aber wenn jeder selbst rumpopelt ist da natürlich nur wenig gemeinschaftliches dran. zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Elly84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Elly84


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Howrse-Login : Elly84
Anmeldedatum : 05.01.11

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSa Jan 22, 2011 9:57 pm

@DagB: Aso. Vielen Dank für den Hinweis.

Mit dem aufteilen der Rassen, war eher damit gemeint, dass man ja mit einem Co-Zugang sich gegenseitig helfen kann bei der Aufzucht und dem Austrainieren. Das wäre aus meiner Sicht dann durchaus eine gemeinschaftliche Arbeit, denn wenn der Partner mal keine Zeit hat, dann kann ich es ja übernehmen und andersrum.

Bist Du in einer ZG? Denn wenn ihr gemeinsam züchtet: teilt ihr euch die Pferde auf oder wie? Also der eine übernimmt die Stuten und der andere die Hengste? Oder wie macht ihr das?

Wie Du siehst, hab ich da keine Erfahrung, deswegen frage ich mal aus, bevor ich sowas initiiere...zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4501424
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 12:19 am

Ich bin in keiner ZG, aber ich denke mal, dass die besten Fohlen, die man gerade hat, aufgeteilt werden. Halt so wie jeder gerade Zeit hat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 12:49 am

Elly84 schrieb:

Mit dem aufteilen der Rassen, war eher damit gemeint, dass man ja mit einem Co-Zugang sich gegenseitig helfen kann bei der Aufzucht und dem Austrainieren. Das wäre aus meiner Sicht dann durchaus eine gemeinschaftliche Arbeit, denn wenn der Partner mal keine Zeit hat, dann kann ich es ja übernehmen und andersrum.
Wenn du über den Co-Account bei deiner Freundin eine Stute abfohlst ist das offiziell von ihr gezogen und kann normal ihr Affix haben. ^^
Elly84 schrieb:

Bist Du in einer ZG? Denn wenn ihr gemeinsam züchtet: teilt ihr euch die Pferde auf oder wie? Also der eine übernimmt die Stuten und der andere die Hengste? Oder wie macht ihr das?
Bin ich nicht, ist mir zu stressig. ^^
Daher weiß ich auch nicht 100% wie man im Idealfall zieht. Prinzipiell wirds relativ gleichverteilt sein, da es eher darum geht sich die Zeit und SMG/Pässe zu teilen als dass einer nur Stuten und einer nur Hengste hat. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Elly84
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Elly84


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Howrse-Login : Elly84
Anmeldedatum : 05.01.11

Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 7:34 am

Cairlinn schrieb:
Ich bin in keiner ZG, aber ich denke mal, dass die besten Fohlen, die man gerade hat, aufgeteilt werden. Halt so wie jeder gerade Zeit hat.

Das hab ich auch so gedacht.

Wir wollten eher zum Spaß züchten. Aber ich glaube, dass es besser sein wird, weiter so zu züchten wie gehabt uns sich einfach nur via Co-Zugang untereinander zu helfen.

Ich danke euch für die Infos! Ich glaube, jetzt kann ich das Thema schließen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4501424
Gesponserte Inhalte





Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Empty
BeitragThema: Re: Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????   Zuchtgemeinschaft - wie macht man das????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zuchtgemeinschaft - wie macht man das?????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche jemandden der gerne felle macht udn mir eins macht^^
» Wer macht mir ein Lay ?
» Wie macht man das?
» Wer macht mir ein Lay??h
» Einhornverleih: Wer macht das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: