Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Henne hat ständig Probleme

Nach unten 
+6
Buddyx
Pichu
Calanthe
kuybi
Chaverim
Zwerg
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 10:44 pm

Stimmt Zwerg die Regel für eine Familie lautet 3 Hennen und ein Hahn. Aber es können auch nur 3 Hennen sein. Aber min. 3 Tiere müssen es sein.

Zudem betreibt ein Huhn schon selbst Futtersuche. Durch das scharren werden die Krallen abgenutzt und es sucht nach Insekten.

Zudem Urstinktikt hat Zwerg Recht man hat es ja bei Siegfried und Roy gesehen. Der weiße Tiger wurde mit der Flasche aufgezogen. Doch dann in einer Show stürzte einer (weiß net mehr wer) und der Tiger handelte nach seinem Instickt er wollte ihn aus der Gefahrenzone bringen und verletzte ihn dabei so schwer, dass er beinahe getötet wurde.
Wie du dein Tier auch betütelst es wird niemals ganz zahm werden und seinen Instinkt verliehren. Aber ich denke mal nicht, dass diese Henne mit Artgenossen zusammenleben kann. Sie hat sich zu sehr an das Leben bei Menschen gewöhnt und kennt Artgenossen nicht. Sie wird sich bei der Rangortnung nicht einfinden können.

Du hast ihr damit mehr Schaden zugefügt als du denkst. Ein Tier gehört unter Artgenossen und nicht zu den Menschen. Hunde brauchen auch Kontakt zu anderen Hunden. Es gibt auch Tiere die sich nicht mit anderen vertragen und Einzelgänger sind.
Ich kenne ein Pferd, dass sich nicht mit anderen Pferden verträgt. Wenn in der Halle ein Pferd ist, dass sie nicht kennt macht sie zu, bockt und verweigert alles. Mit den Pferden des Hofes hat sie sich abgefunden.
Dennoch sind Hühner Herdentiere und brauchen artgenossen.
Nach oben Nach unten
Mary
Gast




Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 04, 2011 10:46 pm

Das mit der Wärmflasche geht sehrwohl!! Ich habe alle 2 stunden die wärmflasche neu gefüllt, das Ei täglich gedreht, täglich einige male mit wasser besprüht und in der Nacht bin ich 1x aufgestanden um die Wärmflasche neu zu füllen. Und nach 25 Tagen ist das Küken dann eben geschlüpft..

Sie hat noch NIE mich oder meine Familie gepickt oder schwerer verletzt!
Ich weiß das Hühner gruppentiere sind aber meine Henne denkt halt das ich und meine Familie ihre "Gruppe" sind.!!!

Wieso soll ich ihr mit meinem nicht vorhandenen Schnabel durchs Gefieder fahren?!?! Ergibt doch keinen Sinn.. Ihr denkt alle das es für sie soo ungewohnt ist gestreichelt und aufgehoben zu werden aber das ist es nicht!!! Sie lauft mir auf Schritt und Tritt nach und wenn ich mich hinsetze springt sie auf meinen Schoß und kuschelt sich zu mir.!!

Und ja, immer wenn sie auf eine Wiese geht gehe ich neben ihr her und wenn ich z.B irgendwo einen Grashüpfer oder eine Grille sehe dann rufe ich einfach "Ricki" und sie läuft zu mir und fangt die Insekten dann.!!

Und das mit KONSTANT 38° und das das IMMER 38° sein müssen stimmt auch nicht ganz. Die Henne brütet auch nicht so, dass es 21 Tage konstant 38° sind. Da schwankt es auch ein bisschen rauf und runter. z.B wenn sie das Nest für ca. 10 Minuten verlässt kühlen die Eier auch ein wenig aus.!!

Und wenn es nicht funktionieren würde, ein Huhn mit der Wärmflasche auszubrüten, dann hätte ich wohl jetzt keine Henne, oder?!?!

Und sie ist nicht alleine: Sie ist IMMER bei mir und meiner Familie oder wenn wir kurz das Haus verlassen kuschelt sie sich zu unserem Hund. Die Beiden vertragen sich super und kuscheln immer zusammen. Also ALLEINE ist meine Henne ganz bestimmt nicht!

Wisst ihr wie ich hier Fotos hinzufügen kann???
Dann schicke ich euch einmal einige Bilder wo man sieht, dass sie sich wohlfühlt.
Und dann könnt ihr auch gleich einmal sehen, wie Ricki aussieht..

glg
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 1:53 am

Mary schrieb:
in der Nacht bin ich 1x aufgestanden um die Wärmflasche neu zu füllen.
Ich bin kein Physikexperte, aber mal angenommen, du schläfst acht Stunden pro Nacht, was ein ziemlich realistischer Wert ist - ich glaube nicht, dass irgendeine Wärmflasche die Temperatur vier Stunden lang annähernd konstant auf einem Wert halten kann. Einer Thermoskanne würde ich diese Leistung eher zutrauen...

Mary schrieb:
Ich weiß das Hühner gruppentiere sind aber meine Henne denkt halt das ich und meine Familie ihre "Gruppe" sind.!!!
Und du bist dir ganz sicher, dass sie das denkt? Ich tippe eher darauf, dass sie nichts anderes kennt...

Mary schrieb:
Ihr denkt alle das es für sie soo ungewohnt ist gestreichelt und aufgehoben zu werden aber das ist es nicht!!!
Ungewohnt ist es für sie bestimmt nicht, sagt auch gar keiner, aber unnatürlich ist es auf jeden Fall. Hühner, die in einer Gruppe leben, heben sich ja auch nicht ständig gegenseitig in die Luft, das wird schon seinen Grund haben...

Mary schrieb:
Und sie ist nicht alleine: Sie ist IMMER bei mir und meiner Familie oder wenn wir kurz das Haus verlassen kuschelt sie sich zu unserem Hund. Die Beiden vertragen sich super und kuscheln immer zusammen. Also ALLEINE ist meine Henne ganz bestimmt nicht
Es geht nicht um das alleine im Sinne von "niemand ist da", sondern um das alleine im Sinne von "keine Artgenossen in der Nähe". Und was das angeht, ist dein Tierchen allein, denn ich glaube kaum, dass irgendjemand bei euch (nein, auch der Hund nicht) die Körpersprache des Huhns so perfekt beherrscht, dass ihr ihr vorspielen könnt, dass ihr auch Hühner seid, nur eben anders ausseht. Und das ist etwas, was dem Tier fehlt (wenn auch nur unbewusst, wenn es nichts anderes kennt).


Mary schrieb:
Wisst ihr wie ich hier Fotos hinzufügen kann???
Dafür musst du angemeldet sein.
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 3:49 am

HÜhner als "HAustiere" Kenn ich auh was von zwinker
Zwar nicht komplett als wohnungstier,wie es sich hier anhört, aber "HAlbwegs"
Eine gute ale Bekannte von mir hat auch HÜhner , da war bis letztes jahr ein Huhn was der Rasse "Aracuja" oder so ähnlich angehörte bei, ( die legen grünliche Eier statt normalfarbiger)
Naja,auf jeden Fall war diese Henne schon einige jährchen alt,konnte nich mehrrichtig fliegen,und wurde von den anderen teils auch geärgert,wen man das so nennen kann,
war abe rkerngesund usw.
naja,auf jeden Fall hat meine bekannte s mal angefangen gehabt,das HUhn als es nachts gefroren hatte in einem grossen eimer gefüllt mit stroh in die küche zu nhemen, des nachts.
von da an kam "MUTTI" Wie wir dnas huhn nanten ,immer wenns ihr abends draussen zu unbehaglich wurde an die terassetür und blieb solang davor sitzen bis frau para sie in den Eimer setzte , morgens wurde sie dann wieder hinausgesetzt.
sie frass auch von de rhand usw.
ist leider nachher an altersschwäche eingegangen.
aber was ich hier lese, klingt für mich bisserl egositsich würd ich fast sagen.
ich stell es mir so vor, ihc nehm einem brütenden HUhn ein ei aus dem nest, brüte das ei selbst aus udn da das HUhn nichts andres kennt erkennt es mcih als familie an,was war der grund weshalb du das gemacht hast?
WAr die mutterhenne krank, überffordert,oder war es quasi ein "Experiment"?

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 5:23 am

Hier kommt ein schwerer Fall von vermenschlichen und purem Egoismus zu Tage.

Ein Tier derart zu vermenschlichen ist falsch. Ein Tier wider seiner Natur so zu halten ebenfall. En Tier ist so gemacht worden vond er Natur. Wenn ich dran denke ich würde meine Dicke in die Wohnung holen oder in den Garten. Na sie würde optisch kaum verändert wirken aber ind er Seele wäre das was ganz anderes. Das Huhn würde ich zu gerne mal zu anderen Hühnern setzten und dran gewöhnen. Es ginge keinen Monat und sie würde ihres Gleichen mehr als Familie ansehen und das willst du einfach nicht wahrhaben
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Mary
Gast




Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:38 am

Also es ist ja so das meine Henne keine Artgenossen kennt. Deshalb könnte man sie auch nicht mit anderen Hühner zusammengeben. Natürlich ist sie manchmal mit anderen Hühner zusammen auf der Wiese aber sie interessiert sich kein bisschen für die anderen Hennen der Nachbarschaft.

Ich habe das Ei natürlich NICHT der brütenden Henne weggenommen. Das Ei hat mir ein Bauer geschenkt und gesagt ich könnte ja probieren es ausbrüten weil es bei ihm 1. nicht ausgebrütet werden würde und 2. dann sowieso keine chance hätte zu überleben. Also hab ich es mitgenommen und eben auf die Wärmflasche gegeben und öfters mit Rotlichtlampe gewärmt.

Ich weiß natürlich das man mehrere Hühner zusammenhalten sollte aber wie oben schon gesagt, sie verträgt sich nicht mit den anderen Hühnern.

Shizuna: Was redest duu???? Was ist daran egoistisch einer Henne ein zu Hause zu geben???? Sie wird doch nicht vermenschlicht!!
Zum 1000x jetzt: Sie ist einfach nichts anderes gewohnt. Sie ist im Haus geschlüpft und ist daher auch gerne bei uns im Haus. Sie ist natürlich öfters mit anderen Hühnern zusammen aber sie interessiert sich eben nicht so für diese.

Also es ist ja nicht so das sie noch kein einziges Mal ein anderes Huhn gesehen hätte. Sie kommt öfters mit anderen zusammen auf die Wiese, ist aber nicht tag und nacht mit diesen zusammen.


glg
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:47 am

Jetzt mach aber mal halblang!
Shizuna ist eine erwachsene Frau, NICHT in diesem Ton!

"Einer Henne ein Zuhause zu geben".
Sie wäre sonst gegessen worden. So oder so.
Doch, sie wird vermenschlicht.
Kein Huhn kuschelt mit anderen Hühnern. SCHÖN dass sie nichts anderes gewohnt ist.

So, mir ist es egal, was andere jetzt schreiben, haltet es für unhöflich, nur meine Meinung:
Du willst sie als Haustier halten, denke ich. Sie interessiert sich nicht für diese, weil
sie sie nicht kennt. Wenn du keine anderen Menschen kennen würdest, würdest
du dich sehr wahrscheinlich auch nicht für sie interessieren -.-

Es ist egoistisch. Geh mal zu einem Bauern. Geh hin und sieh dir die Hühner an.
Und dann gucke, ob sie kuscheln. Guck, und wenn du mir sagst, dass sie's tun,
dann halt ich meine Klappe.

Das IST vermenschlichung, DU willst mit ihr kuscheln.

"Zum 1000x Mal": Hühner. Sind. Nutztiere.


DANKE An Tina aus dem Hamsterforum für diesen genialen Spruch:
Wenn du ein Tier zum Kuscheln willst, kauf dir ein Kuscheltier.

Mfg,
Zwerg
Nach oben Nach unten
Mary
Gast




Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 9:13 am

Ihr checkt es anscheinend noch immer nicht!! Mein Huhn kommt wenn ich mich hinsetze VON SELBER und setzt sich auf mich drauf oder wenn ich liege dann legt sie sich VON SELBST neben mich und legt ihren Kopf über meinen Hals.!! Also redet nicht als ob ich sie dazu zwingen würde das sie mit mir kuscheln MUSS!!! Sie macht es freiwillig und kommt SELBST zu mir!!!!!!!

Und außerdem ich will nicht eure Kommentare dazu, ob es richtig ist ein Huhn so oder so zu halten ich hätte mir von hier erhofft das ihr mir vlt. helft wegen ihrem Problem und nicht so unfreundliche und doofe Kommentare schreibt!!!!!!

Für euch sind Hühner wenn sie keine Eier legen und nicht geschlachtet werden WERTLOS!!! Ein Huhn ist genauso viel Wert und fühlt genauso viel wie andere Tiere. Es ist egal ob es ein Pferd, Hund, Katze oder Huhn ist: Für mich sind alle Tiere gleich viel Wert!!!!

Wenn ihr jetzt nur die Haltung kritisieren wollt dann schreibt hier überhaupt keinen Kommentar!!!! Denn ich habe nicht gefragt wie ihr es findet das ich sie ausgebrütet habe sondern habe gefragt was diese Klumpen sein könnten. Aber anscheinend wollt oder könnt ihr mir keine vernünftige Antwort geben!!!!!!!

Dann lasst es bitte mit dem kommentieren!!

glg
Nach oben Nach unten
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 9:23 am

Shizu hat da was ganz interessantes angesprochen mit dem vermenschlichen. Viele Menschen machen, dass sehr gerne besonders bei Tieren die sie entweder mit der Flasche aufgezogen haben oder sehr jung bekommen haben. Denoch bleibt ein Tier ein Tier und sollte auch mit anderen zusammen leben. Selbst Flaschenaufzuchten im Zoo kommen wieder zu ihren Artgenossen zurück und die Menschen ziehen sich dann immer weiter zurück.

Du hast den Fehler begangen sie bei dir zu behalten wie sie in der Prägungsphase war. Da hätte man sie eigentlich schon an, dass Leben unter Artgenossen gewöhnen müssen. Es ist klar, dass sie nichts anderes kennt wenn du sie in dieser Zeit bei dir behalten hat.

Zudem hattest du großes Glück, dass dein Huhn überhaupt gesund geschlüpft ist. Da ja die Vitamine udn das "Futter" auf den Boden sinken muss, dass Ei nicht nur einmal gewendet werden sondern eigentlich alle paar Stunden. Dieser Fehler kann die Legenot verursacht haben, doch bei dieser Theorie gehen die Stimmen auseinander. Denn Legenot hat viele Ursachen.

Aber denke mal an dein Tier und les dir genau durch was wir bisher geschrieben und dann denke darüber nach ob es nicht besser wäre sie langsam an das Leben außerhalb des Hauses zu gewöhnen. Denn du tust ihr damit kein Gefallen.

Niemand von uns kann dir sagen was, dass für Klumpen sind denn das kann nur ein Tierarzt und diese Klumpen müssen von einem Labor unterscuht werden.
Nach oben Nach unten
Maary
Gast




Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:02 pm

Wieso sollte ich sie nach fast 2 Jahren plötzlich aus dem Haus rausgeben und mit anderen Hühnern zusammengeben?! Das wäre stressig für sie, denn das ist sie nicht gewöhnt!!!!!! Sie fühlt sich im Haus wohl und mag Menschen!!! Wo hätte ich sie hingeben sollen als sie in der Prägungsphase war?!?! Einfach rausstellen und sie alleine draussen lassen obwohl sie das nicht gewohnt war?!?! Sie ist im Haus geschlüpft und ist es deshalb gewöhnt drin zu sein.!!!

Sie liebt es Auto zu fahren und war auch schon 2x in Italien. Sie ist immer fröhlich am Strand, macht Sandbäder und liebt es in der Sonne zu liegen!!

Jetzt einmal im Ernst, wenn ihr nur die Haltung kritisieren wollt dann lasst bitte das kommentieren!!!! Ich halte meine Henne sowie ich es will! Und das Ei wurde mehrfach am Tag gedreht!!! Ich habe nicht gefragt wie ihr es findet, dass ich meine Henne im Haus habe!! Ich habe gefragt ob jemand weiß was man gegen diese Klumpen machen kann!!!!!!! Es ist meine Sache wie ich Ricki halte!!! Und wenn ihr nur das kritisieren wollt, dann braucht ihr hier überhaupt nicht antworten!!

Ich weiß, dass meine Henne völlig zufrieden ist, wie ich sie halte! Sie ist es nicht anders gewohnt und deshalb macht es ihr nichts aus wenn sie keine anderen Hühner hat!!

Und was ist daran so falsch sie im Haus zu halten??? Tiger sind auch Wildtiere und werden trotzdem in Zoos gehalten!! Diese Tiere sind unglücklich aber nicht meine Henne die nichts anderes gewohnt ist!!!!!!

Wenn ich Fotos hinzufügen könnte, ohne mich anmelden zu müssen dann würdet ihr schon auf den Fotos sehen wie zufrieden sie ist!!!!!

Ich habe nicht nach eurer Meinung gefragt wie ihr es findet, dass ich sie im Haus halte! Ich habe etwas ganz anderes gefragt!!!!!!!!




böse böse böse
Nach oben Nach unten
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:09 pm

Wenn Du Dein Huhn in der Wohnung halten willst, ist es Deine Sache, Hasen sind auch Futter, oder Meerscheinchen, in Peru (?) werden die als Fleischlieferanten gehalten und bei "uns" sind es Kinderspielzeug und Haustier...

Worüber ich an Deiner Stelle aber nachdenken würde, ist ob Du nicht noch 1-2 Hühner dazu holen willst, um das Huhn "artgerecht" zu halten...
Bei Meerschweinchen zB schreibt das TschG vor, dass sie mindestens zu zweit gehalten werden müssen, bei den meisten anderen Tieren gilt das auch zwinker

Wegen des Klumpenproblems bei Deinem Huhn, habe ich Dir auf Seite 1 oder 2 schon geraten, Dich in einem Ziervogelforum nach einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt kundig zu machen, wenn Du dazu nicht im Stande bist, können wir Dir hier auch nicht helfen smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:52 pm

Mary, ändere mal bitte schleunigst was an deiner Schreibweise. Wenn du weiterhin so aggressiv (ja, Satzzeichen in Massenhaltung sind ein Zeichen von Aggression) schreibst, mache ich den Thread zu.
Außerdem wurde dir schon ganz am Anfang des Threads gesagt, dass du dich mit dem Problem an ein Forum wenden solltest, in dem man sich mit Vögeln auskennt. Hier hat keiner eine tiermedizinische Ausbildung, kann dir bei deinem Problem also nicht helfen. Und auf die Hilfsversuche (mehr Kalk, Vogelspezialist) bist du nicht eingegangen, also willst du vielleicht gar keine Hilfe?

Und der Vergleich mit den Tigern ist etwas arm. Du weißt also genau, was in so einem Tiger vorgeht? Aber wir wissen natürlich nicht, was in deinem Huhn vorgeht. Dabei wissen wir genauso viel über dein Huhn, wie du über diese Tiger...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 3:17 am

So bevor wir uns hier weiter in die Wolle kriegen und das ganze hier zu sehr ausartet hab ich einfach mal gesucht und ein Forum gefunden wo jedemenge Krankheiten stehen und welche Behandlungsmethoden es gibt klick

Nach deiner Beschreibung kann es nämlich das hier sein. -> Egg Drop Syndrom


und hier hab ich dir mal nen Auszug über die Legenot.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitimeDo März 10, 2011 9:25 am

Hach....ich weiß es ist schon viiiiel zu lange her, aber ich kenne dazu so ein schönes Beispeil.
Vorweg mal..ich liebe Hühner!
Und wir haben Hühner und ENTEN.
Und eine dumme Ente (behaupte ich jetzt mal) hat ihre Eier nicht ausgebrütet. Gut stecken wir sie zu einer brütenden Henne dazu. Dre schlüpften (enten) und die Henne hat sie dann angegriffen. Eines starb sofort, eines war verletzt das dritte unverletzt.
Wir haben die zwei kleinen Babyenten dann zu uns in die Küche in das Holzfachgegeb. Darin befindet sich, wie der Name schon sagt und ist direkt unter dem warmen Ofen.
Das verletzte Tier starb leider. Das unverletzte, es heißt Charlie, weiblich, überlebt.
Es lief in unserem Haus herum, klaute der Katze die Milch mit Brot und kuschelte mit uns.
Als es aber alt genug war, gesellten wir es zurück zu den anderen Tieren.
Kannst du dir vorstellen wie die Ente aufgeblüht ist?
Man sah ihr an, wie sehr sie es liebte mit den anderern Tieren in der Pfütze zu wühlen und die Sonne auf ihr Fell scheinen zu lassen.
Sie ist zwar nicht mehr ganz so zahm, wie sie vorher war, aber wenigsten weiß ich, dass sie wirklich glücklich ist.

Fazit:
Hennen und Enten, sind nun mal keine Haustiere. Klar sind sie sehr intelligent, aber es sind unabhängige Tiere.
Man kann sie handzahm machen, aber auf keinen Fall von ihren natürlichen und dringen notwendigen Dingen trennen.
DAS ist für mich Tierquälerei.

Klar, bei dem Huhn ist es jetzt zu spät. Aber denke mal daran, welche Freuden du mit dem Huhn verwehrt hast, in den vergangenen Jahren?


so....musste jetzt einfach sein (=
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Henne hat ständig Probleme    Henne hat ständig Probleme  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Henne hat ständig Probleme
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» ständig interne Fehler!
» Suche ständig Einhörner aller Rassen !
» Probleme mit der Katze!
» Log-in probleme
» Ufos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: