Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Kater mauzt ausdauernd...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 9:56 am

Hey ihr Lieben,

also ich habe da dieses Problem mit einem meiner Kater.
Ich habe zwei Kater (Geschwister) und hab sie aus dem Tierheim bekommen als sie 11 Wochen alt waren.

Nach kurzer Zeit fing der kleinere Getigerte an zu mauzen. Erst leise, aber dann wurde er immer lauter. Gut das war ja auch noch nicht so schlimm, aber dann began er ständig und immer zu mauzen skeptisch
Mittlerweile sind die beiden etwas über 2 Jahre alt. Er macht das seit einem Jahr, aber es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl.

Er sitzt z.B. im Flur und mauzt ohne absehbaren Grund vor sich hin. Sehr laut und sehr nervtötend. Wenn man dann raukommt um zu schauen was er hat, guckt er einen an und mauzt leiser und streicht einem um die Beine. Die beiden sind Wohnungskatzen, weil wir in der Stadt wohnen und sie nicht rauskönnen (zu gefährlich).

Der andere mauzt mittlerweile auch des öfteren, aber das ist wirklich immer nur ein gezieltes ansprechen um mich anzubetteln oder so UND er mauzt sehr viel leiser und nicht so fordernd wie sein Bruder.
Um mal die Namen zu nennen: Sam ist das Sorgenkind und Charly ist der Ruhigere.

Ich habe auch schonmal clicker training mit ihnen gemacht und ihnen Sitz, Gib Pfötchen, Hopp und Gib Fünf beigebracht, aber das hatten wir innerhalb von zwei wochen drauf und es hat auch nichts gebracht, weil sie an den Tagen wo ich mich zwei stunden und mehr mit ihnen beschäftigt habe trotzdem gemauzt haben traurig
Ich rufe das Erlernte aber immer noch regelmäßig ab, dass macht ihnen auch spaß smile

Ich denke einfach das er aufmerksamkeit will (bin mir aber nicht sicher), aber wenn ich mit ihm spielen will ist er schnell gelangweilt und beim clicker training sind mir die ideen ausgegangen.. verwirrt

Wisst ihr was ich noch mit ihm/ihnen machen kann?? Mehr beschäftigen oder was? Sind sie so unterfordert bei mir? Ich denke schon das sie ziemlich intelligent sind, da sie die Kommandos in so kurzer Zeit drauf hatten smile

Achja ich werfe ihnen auch die Hälfte ihres Trockenfutters als Beschäftigung. Sie jagen da immer total begeistert hinterher weil das so schön vom Boden abprallt und rumspringt zwinker


Würde mich über Anregungen und Ideen oder Vorschläge freuen !

LG jovi smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:51 am



Zuletzt von Chaverim am Do Mai 26, 2011 9:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 8:43 am

@Chaverim:
Danke für die ausführliche Antwort smile

Naja er ist ja noch jung (zweieinhalb Jahre). Ich denke halt eigentlich nicht, dass es was körperliches ist, weil er mich doch oft gezielt anmauzt und eher so fordernd mauzt skeptisch
Ich denke halt, dass er Aufmerksamkeit will, aber wenn ich ihn dann kraule schnurrt er wie bescheuert und mauzt aber trotzdem. Manchmal hört er dann auch auf, aber meistens eher nicht Zunge und wenn ich ihn ignoriere macht er immer immer immer weiter, bis man wirklich so genervt ist, dass man nicht mehr kann und ihn irgendwie beachtet froh er mauzt eben sehr laut wie ein Siam oder so nur kehliger irgendwie froh
Er schnurrt auch sofort los wenn ich ihn dann anfasse oder manchmal auch nur wenn ich ihn angucke bzw. anspreche.

Unsicher weiß ich nicht, er ist schmusig falls du das meinst und er ist genauso neugierig oder ängstlich wie sein Bruder zwinker Glaube einfach irgendwie er will mehr Beschäftigung
nachdenklich

Das Fummelbrett sieht ja sehr gut aus smile hatte ich echt noch nie von gehört smile
Das wäre vllt schon eine gute Lösung vorallem, wenn die zwei alleine sind, wenn ich in der Schule bin zwinker


Mir ist aber noch etwas anderes eingefallen. Charly (der etwas größere und kräftigere) stürzt sich oft grundlos auf Sam drauf. Meine Mutter hat gesagt, dass er eifersüchtig ist, weil ich Sam gestreichelt hab und nicht ihn skeptisch
Kann das sein? Weil die Attacken werden immer heftiger und wir hatten jetzt auch schon Kratzer am Ohr usw. vorher waren es halt so spielerische Kämpfe, aber jetzt artet das immer mehr aus und Sam ist immer der unterlegene und knurrt und faucht wie ein wahninniger während Charly ihn taxiert und dann irgendwann richtig attackiert (kratzt, beißt und auf ihn stürzt) böse
Ich weiß dann nie ob ich dazwischen gehen soll oder nicht?! Ich denke halt immer das es nur Rangordnungkämpfe sind, aber seit meine Mutter bemerkt hat das Charly das oft gezielt macht nachdem ich mit Sam geschmust habe, überlege ich ob es vllt wirklich daran liegen könnte, dass Charly eifersüchtig reagiert.. nachdenklich Er ist auch der Schmusigere von beiden und kommt sehr oft zu mir ins Bett und mauzt mir auch nach wenn ich aus dem Haus gehe (Beobachtung von Mama ^yep.

Kann mir dazu noch jmd einen Rat geben??
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 8:58 am

Sind die beiden auch kastriert (sind sie ja normalerweise immer ausm Tierheim aber so jung sind die sicher noch nicht kastriert worden)

Kann manchmal auch mit dem Sexualtrieb zusammen hängen.

Aber Katzen sind nunmal einfach Tiere mit eigenen Kopf zwinker
Meiner Macht das auch hin und wieder aber da er ja eher gurrt wie miaut ist das immer sehr angenehm.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 9:00 am



Zuletzt von Chaverim am Do Mai 26, 2011 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSo Feb 06, 2011 2:56 pm

Ja zum kastrieren sind wir sogar vertraglich verpflichtet gewesen smile sind schon mit 4 Monaten kastriert worden, weil die vom Tierheim meinten die würden sich sonst eben nicht mehr vertragen froh
Ja ich denke wir gehen auch mal wieder zum TA mit den beiden, wenn es eeetwas wärmer ist smile will nicht das die sich dann wegen dem TA Besuch erkälten Zunge

Naja wenn ich ehrlich bin bin ich schon manchmal dazwischen gegangen, aber nur wenns einfach so heftig war das ich dachte Sam kriegt ernsthaft was ab.. Sonst lass ichs eig auch immer laufen, aber manchmal hörts sich so schlimm an, dass ich nich anders kann *besorgtbin* verwirrt
Hab das aber früher nie gemacht wo sie noch klein waren und es halt mehr so spielerische Kämpfe waren. Ich bin das erste mal dazwischen gegangen als Sam von Charly unter ne Kommode gescheucht worden ist und sich nicht mehr raustraute, weil Charly davor saß und nach ihm schlug. Das Problem ist dann halt, dass Charly nicht mehr aufhört böse Er lässt erst ab wenn Sam sich ergibt, aber das dauert eben immer oder er machts eben gar nicht...

Das heftigste war heute morgen, da bin ich davon wach geworden, weil Sam so laut gefaucht und geknurrt hat um sich zu verteidigen erstaunt Da bin ich dann auch irgendwann aufgestanden und dazwischen gegangen, weil die zwei einfach nicht aufgehört haben (und weil ich dann auch endlich weiterschlafen wollte und ziemlich im Halbschlaf war yep)...

LG smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeMo Feb 07, 2011 11:54 pm



Zuletzt von Chaverim am Do Mai 26, 2011 9:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 12:37 pm

@ Chaverim: In 3-4 Jahren hihi das sind ja rosige Aussichten zwinker
Werd aber mal vermehrt drauf achten, ob er wirklich "will" das "Mama" sich
einmischt zwinker

Habe ein Fummebrett gebastelt *stolzbin* yep und der der sich immer auf den anderen stürzt findet es ganz toll (ist der verfressenere yep ) der andere macht manchmal mit, aber er guckt mich dann auch oft an nach dem Motto: "Was soll ich damit?" Er bekommt das TroFu halt lieber geschmissen zwinker aber wenn er hungrig ist, macht er den Spaß auch mit smile
Hab aber auch erstmal nur ein paar Elemente gebaut. Klopapierrolle, Joghurtbecher, leere Cookieschachtel und ein paar leere Schachteln wo ich Löcher reingeschnitten hab smile
Gerade sind die zwei sehr friedlich meine gestreifte Wurst liegt auf dem Schreibtsich vor mir und der schwarze Affe liegt hinter mir auf dem Kratzbaum lach

Das krasse ist halt das wenn ich Sam hochnehme und ihn kraule, Charly schon ganz böse guckt und wenn ich Sam dann runterlasse, dann stürzt Charly sich spätestens fünf Minuten später auf ihn und beißt ihn in den Nacken. Er lässt dann auch sehr schnell von ihm ab, aber es scheint halt so als wolle er ihm dann mal eben sagen, dass er der Liebling ist und der Chef... nachdenklich Das sind halt die harmlosen Attacken, wo ich auch noch nie eingegriffen hab smile
Ich halt mich jetzt aber auch immer zurück und verkneifs mir zwinker

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 7:05 pm



Zuletzt von Chaverim am Do Mai 26, 2011 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSa Feb 12, 2011 7:55 am

Vielleicht kannst du mit ihnen Spazieren gehen? Und: wenn er miaut besetzt vielleicht weil irgemdjemand sein Lieblingsplätzchen. Oder irgendetwas ist nicht mehr sauber oder genügend aufgefüllt?
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 8:34 am

@Lava0000: Ja ganz am Anfang war das wirklich so smile
Als er so 3 Monate alt war, hat er nur gemaunzt um uns zu sagen, dass was nicht richtig war, also zB Klo voll, Futter leer oder Wasser zu alt (in seinen Augen) zwinker das war ja auch noch süß smile da hat er einen dann mauzend dahin geführt wo er meinte das wir was ändern müssen lach
Vielleicht haben wir da auch schon das Problem herbeigeführt weil wir ihn beachtet haben als er mauzte skeptisch Hmm wer weiß...
Spazieren gehen.. ja da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber 1. wohn ich halt so mitten in der Stadt und 2. glaub ich auch das ich wenn ich dann mal keine Zeit habe mit ihnen spazieren zu gehen dann kommen vllt viel schlimmere Probleme wie pinkeln und so weiter traurig

@Chaverim: Irgendwie ist das Fummelbrett nur manchmal interessant nachdenklich
Manchmal findet es nur einer interessant manchmal gucken sie mich nur an und ignorieren das ich ihnen Futter und Leckerlie in die Sachen fülle traurig
Aber dann wieder finden sie es toll nachdenklich Womit könnte ich es attraktiver machen?

LG smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
Lava0000
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lava0000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 26
Howrse-Login : Lava0000
Anmeldedatum : 24.11.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 8:12 am

Katzenminze?
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/elevage/chevaux/cheval?id=6089657
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeMi Feb 16, 2011 3:07 am

@Lava0000: ....mögen sie nicht froh

Naja ich versuchs einfach mit clicker und fummelbrett denk ich werd demnächst ein besseres basteln smile seit ich sie etwas mehr geistig beschäftige sind die attacken auch seltener geworden, nur das mauzen bleibt nachdenklich naja vllt muss ich einfach damit leben eine gesprächige katze zu haben Zunge er redet auch so sehr viel mit mir wenn wir kuscheln brummelt er immer vor sich hin und mauzt leise smile denke er bracuht das irgendwie um sich mitzuteilen hihi zwinker

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeDi Feb 22, 2011 10:15 am

Kann ich meine Katzen mit zweieinhalb Jahren noch an ein Geschirr gewöhnen?
Würde sie gerne an den Balkon gewöhnen, hab aber angst das sie runterspringen oder so nachdenklich Könnte theoretisch auchin den Garten mit ihnen gehen, hab halt nur die Bedenken, dass sie dann immer rauswollen erstaunt und dann noch mehr mauzen als jetzt schon traurig

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
Chaverim
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 225
Howrse-Login : Chaverim
Anmeldedatum : 25.12.10

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeDi Feb 22, 2011 11:02 am



Zuletzt von Chaverim am Do Mai 26, 2011 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5541798
jovi-91
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Howrse-Login : jovi-91
Anmeldedatum : 05.02.11

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 1:53 pm

Hm ja vllt versuch ichs mal mit einem Geschirr smile
Balkon mit Netzen sichern will meine Mama leider nicht und da sie die ältere in unserer WG ist kann ich nichts sagen hihi und sie zahlt ja auch die Miete Zunge
Irgendwann würde ich so gerne einen Katzensicheren Garten anbieten können smile Hoffe das bleibt nicht nur ein Traum, sondern kann irgendwann in die Tat umgesetzt werden froh
Finde einen Katzensicheren garten total toll die Katzen können raus und was erleben, aber eben nur im sicheren Garten smile
Keine Autos, keine fremden Katzen die sie attackieren könnten, keine schlimmen Menschen die was gegen Katzen haben zwinker
Jaja da fallen mir viele Gründe eine smile

LG und danke für die info
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=265080
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitimeMo Feb 28, 2011 2:20 pm

Wenn ich bei meinem Freund aus dem Fenster schaue, sehen wir öfter ein besonders doofes paar Katzen.
Die wuchten sich mit ihrem ganzen Gewicht in die Netze und nutzen sie quasi als Hängematten. Zudem is das Netz - aus welchen Gründen auch immer - an einer Seite offen. Da gehen die Katzen gerne vor und setzen sich aufs Dach, direkt vor das Netz. kaputtlach

Das mit den beiden noch nichts passiert ist wunderte mich schon öfter, man kann nur Daumen drücken dass das Netz weiter hält.
Sinn seh ich darin aber keinen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte





Kater mauzt ausdauernd... Empty
BeitragThema: Re: Kater mauzt ausdauernd...   Kater mauzt ausdauernd... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kater mauzt ausdauernd...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kater pinkelt auf Teppich! Was tun?
» Kater hat 'dreckige' Augen
» Kater hat geschwollene Pfote
» Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?
» Kater Tiger hat trockenes Weidegras gefressen! O.o

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: