Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?

Nach unten 
+2
Buddyx
Jennifer!!
6 verfasser
AutorNachricht
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 4:36 am

huhuu,
mein Kater ist total schreckhaft, wie oben schon erwähnt :S
Er ist am 20. April 1 Jahr alt geworden und hatte das vorher noch nie. Seit ca. 1 Monat hat es damit angefangen. Zuerst nur draußen im Freien, ich vermute da wir sehr viele kleine Kinder in unserer Siedlung haben, das diese ihn mit Steinen bewerfen, ihn treten oder sogar schlagen. Vor kurzem hat es auch im Haus angefangen, ein lautes Geräusch oder ein Pfeifen...egal was...oder wenn jemand die Treppe nach unten geht, es erschreckt ihm immer total. Das ist so schlimm wenn man nicht weiß warum er solche Angst hat.
Eben, vor kurzem hat es auch im Haus angefangen und am meisten Angst, bzw. erschreckt er sich vor meinen Bruder (13), wenn er zB.: schnell zu ihm greift um ihm aufzuheben...oder was auch immer.
Hier ein paar Sachen was wir schon miterlebt haben:

1) Das mit den Kindern ist sehr gut möglich, da ich mal die Mädchen gesehen habe, wie sie ihn aufgehoben haben - er war ja mal total zutraulich - und dann wie er sich aber nicht mehr tragen lassen wollte das Mädchen gekratzt hat, hat sie ihn fallen lassen und getreten. Sie wusste aber nicht das ich ihr vom oberen Stock zugesehen habe, und bin voller Wut nach unten gerannt. Am liebsten hätte ich ihr selber eine reingetreten damit sie wusste was sie meinen Gerfield angetan hat, aber das tu ich natürlich auch nicht. Bitte denkt jetzt aber nicht: OMG wie könntest du das nur tun geschweige denken, das ist doch noch ein Kind!
Jaja ich weiß das es noch ein Kind ist, aber sie ist 7 Jahre alt und hat selber eine Katze, sie weiß wie man damit umgehen sollte. Naja ich habe dann natürlich mit ihr geschimpft, da das wircklich nicht so sein sollte.
2) Vor ein paar Tagen hat mein Bruder gesehen wie der kleine Nachbarjunge Teufel einen Faustgroßen Stein nach ihm geworfen hat. Natülrlich hat er das sofort seiner Mutter gesagt, weil der kleine immer zurückschimpft!
3) Das ist schon 3 Wochen her...denk ich, da sind meine Mum und ich im oberen Stock gewesen, weil ich ihr beim Fensterputzten geholfen habe. Und dann... seh ich wie mein kleiner süßer Kater auf dem Zaun hin und her rennt, war ja total süß <33
Auf jeden Fall, kommt dann mein lieber Nachbar her (15), macht einen großen Bogen um ihn. Und wie er genau parallel zu ihm war, sprang er von der einen Straßenseite auf die andere und schrie meine Kater total laut an. Ähm...entschuldige dieser Bersch ist 15!!! Und noch so dumm im Kopf! Sollte jetzt natürlich keine Beleidigung gegenüber Jungs sein. ;DD

Mein Kater hat auch schon total viel durchgemacht:

1) zugesehen wie seine eigene Schwester zusammengefahren wurde, ist noch nicht sehr lange her.
2) seinen besten Freund verloren, einen Kater der ziemlich gleich ausgesehen hat wie er.

das musste er alles schon verkraften und ich denke das es für ihn nicht sehr leicht ist.

Naja danke schon mal, an diejenigen die alles bis hierher durchgelesen haben smile

Nein wir leben nicht in einer brutalen grässlichen Gegend hier smile Die Leute sind alle sehr nett, es ist nur so, das die Kinder halt schon sehr ungezogen sind.

Wisst ihr wie ich ihm das vielleicht abgewöhnen kann, das er sich nicht immer so erschreckt???


Fals ihr noch Fragen haben solltet, ich bin immer bereit, sie euch zu beantworten.
Danke
glg Jenny



Mein Katerlein:

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Ff9yyx_th

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Ka22o5_th
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 5:14 am

Mit welchem Alter werden Kitten denn normalerweise abgegeben? Oder habt ihr ihn selbst gezogen?

Werden Jungtiere zu früh von ihrer Mutter getrennt können sie mit großer Schreckhaftigkeit reagieren.
Nach oben Nach unten
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 5:33 am

Mit 8 Wochen kann man sie von der Mutter weggeben, ich habe meinen bekommen wie er 10 Wochen alt war smile
Nach oben Nach unten
imsy
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : imsy
Anmeldedatum : 02.04.11

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 6:52 am

na ich denke jetz nicht schlecht über dich dem kind würd ich was geigen du da wäre ich längst bei der mutter wenns sein muss jeden tag und wenn das nicht hilft nem ich das kind am arm und schlepp es zur mutter sowas geht garnicht haben unsere nachbarn damals mit unserer bobtail hündin gemacht
dan hab ich kleine steine genommen und auf sie geworfen (und auch getroffen) dann haben sie erst damit aufgehört (natürlich nicht ernsthaft verletzt)
aber das sind kinder die nicht richtig erzogen werden gut erzogene kinde lernen von anfang an das man sowas nicht tut tztztz boar und wennich nen 15 jährigen sehen würde dan würd ich anzeige machen der is strafmündig was wäre den gewesen wen da n auto kommt und der kater da nei lauft rotzbengel eh

aber jenni ich hab fast genau das selbe problem wie du und ich weiß auch nicht mehr weiter
meine dolly hab ich bekommen als sie (wenn überhaupt ) 2 wochen alt wa DENKT jetz nicht schlecht von mir ich weiß das man noch warten muss aber auf dem hof liefen halb tote katzen rum wo teilweise das auge schon fast raushing und ich fühlte mich verpflichtet dolly mitzunehmen sie ist schon auf einem auge blind
da lief ne katze voll mit katzenschnupfen verseucht rum auge total im ....*ihr könnt es euch denken* ich konnte und wollte sie nicht da lassen die tiere haben noch ncih einmal nen ta gesehen. sie wäre bestimmt shcon tot wenn ich sie nicht mitgenommen hätte
sie ist total schrekhaft sie rennt vor jedem weg auser vor meinem hund sie braucht sehr lange bis sie vonn alleine zu jemand fremden hingeht ((Was sie so gut wie nie tut))
sie lässt sich nicht wirklich streicheln weil sie dazu neigt mich als kaugummi zu nutzen (sie ist kastriert)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5846788
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 6:58 am

Ich würd ihn auch mal untersuchen lassen.

Vielleicht leidet er unter Seh oder Hörstörungen?

²buddy...haben einge Katzen mit der Hand aufgezogen...alle waren sehr, sehr zahm aber nicht in geringster Weise schreckhaft (;
so wars zumindest bei unseren ^^
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 7:18 am

Jennifer!! schrieb:
Mit 8 Wochen kann man sie von der Mutter weggeben, ich habe meinen bekommen wie er 10 Wochen alt war smile

Ja, ich habe mich verlesen. Habe gedacht du hast ihn mit 1 Monat bekommen, nicht dass es seit einem Monat so ist - sorryyyyy Ninja


@Bunti:
Ich habe mich vllt doof ausgedrückt, aufgezogen ist ja nochmal was anderes. Ich meine die, die Tiere (unwissentlich) zu früh weggeben bzw annehmen und denken das Tier ist schon "fertig" und man kann es behandeln wie jedes andere auch.
Wenn du es aufziehst dann kümmerst du dich ja ganz anders darum, weißt du wie ich meine?

Respekt übrigens, man braucht gute Nerven und viel Durchhaltevermögen für sowas. Finde ich super von euch. up
Nach oben Nach unten
.:Bunter_Farbtopf:.
Alter Knacker
Alter Knacker
.:Bunter_Farbtopf:.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Alter : 31
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.
Anmeldedatum : 30.12.09

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeMi Apr 27, 2011 7:42 am

²Buddy,

okay, hast recht, das ist wieder was anderes^^

Ja alles Bauernhofkatzen, die von ihrere Mutter verstoßen wurden (na gut, eines haben wir in kindlicher Dummheit gemopst^^ Ruhe in Frieden unsere treue Bärli <3)

Ja, das kostet Ausdauer und Nerven.
Aber Gott sei Dank pflegt unsere Nachbarin (und Oma meiner BF) schon seit ca. 20 Jahren Katzen in Not gesund und hat uns immer wieder gute Tipps und Hilfe gegeben. (=
Und natürlich hatten wir eine sehr geduldige Mami...alleine hätte ich das damals auch nicht geschafft (;

Nach oben Nach unten
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeFr Apr 29, 2011 10:54 pm

imsy@
jaa das mit dem 15 jährigen finde ich auch äußerst krass. Aber eine Anzeige würde alles nur noch schlimmer machen, da wir mit genau dieser Familie einen heftigen Streit haben...
Und naja auf die Kinder kleine Steine werfen möchte ich nicht, da sonst ich eine Anzeige von den Eltern bekommen würde. Ja ich habe die kinder auch schon öfters am arm gepackt und bin zu deren Mutter gegangen, aber die antwort war dann meistens: Woher sollte ein so kleines Kind den wissen das man eine Katze nicht schlagen sollte. Und Man das ist doch nur ne Katze.
Sry aber da könnte ich durchdrehen wenn ich soetwas von einem Erwachsenem höre -.-

Bunter_Farbtopf@
nein ich glaube kaum das er unter Seh- und Hörschwäche leidet, da er immer auf seinen Namen hört. Und er erschreckt sich ja vor Geräuschen, also müsste er diese ziemlich genau hören. Und Sehschwäche glaube ich auch kaum, da wir immer so ein Leckerlistänglein, kleinbrechen und dann über den Boden werfen. Oftmals weiß ich dann nicht mal wo es ist, aber er hat es dann meistens schon gefressen x'DD
Nach oben Nach unten
buffel
Gast




Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 2:47 am

Hey,ich kenn mich zwar nicht so gut mit Katzen aus,aber versuch ihn zu verwöhnen,Leckerlis,Futter,Streicheln(Wenn möglich)und eine Weile nicht mehr raus lassen smile

glg
Nach oben Nach unten
MyHorseGwen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
MyHorseGwen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 25
Howrse-Login : MyHorseGwen
Anmeldedatum : 17.07.11

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeSa Jul 23, 2011 12:52 pm

@buffel man sollte kein futter geben. nur zu den zeiten wo man den futter gibt. bei uns wäre das morgens zwischen 8 und 10 uhr, je nachdem wann wir aufstehen, und abends 18-20 uhr. ja nachdem wann wir sie morgens gefüttert haben o.O
zuviele leckerlis sollte man auh nicht geben. die werden sonst zu dick...



@Jennifer!! der ist aber süß. :P

oh gott mit 15 o.O
meine kleinste cousine ist grade 5 geworden und weiß wie man richtig und falsch mit tieren umgehen kann.

das hatten wir mit unserer mieze auch. nicht der auf´m ava sondern die katze.
wir haben sie 1woche nicht rausgelassen. nur wenn sie mal musste. haben sie mit paar leckerlis und viel streicheln verwöhnt. und laute geräusche erstmal vermeiden. wenn er sich wieder ein bisschen beruhigt hat, dann ein paar laute geräusche machen. und die von tag zu tag steigern. das haben wir auch mit ihr gemacht, und jetzt ist sie sogut wie immun dagegen. es kann aber auch sein das er sich immer mehr erschreckt. das birgt ein kleines risiko.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5742198
nadd1
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Howrse-Login : nadd1
Anmeldedatum : 30.07.11

Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 10:41 pm

Wenn er noch so klein ist dan kann man nichts mache hauser man weiß wovor er angst hat
Dan mas man ihn / sie dran gewöhnen und nach ein zwei wochen glaub ich ist er nicht mehr schreckhaft schreib mir wens geglappt hat eine private nachricht ich habe selber eine Katze und bei der war es das gleiche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?   Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Kater ist total schreckhaft! Was soll ich tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kater mauzt ausdauernd...
» Kater pinkelt auf Teppich! Was tun?
» Kater hat geschwollene Pfote
» Kater hat 'dreckige' Augen
» Hab total vergessen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: