Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 4:42 am

Hi!
Ich versteh es nicht!
Ich habe gerade einen Lusitano Mix gezüchtet, deren Mutter Anda ist, und Vater Lusitano. Mutter hatte 23*, Vater hatte 28*. Habe FZ und AT auf die Fohlen angewendet. Und die Fohlen(beides Hengste) haben nur 22*. Frage: ist das normal?
Ich finds schon ziemlich komisch. mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*?
Bitte um antwort. Schaf beim Seilsprin Stinktier beim Laufe
LG
Nach oben Nach unten
bla bla.
Gast




Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Re: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 4:48 am

waren beide eltern teile 100 blup mir ist nämlich auch so was passiert und dann habe ich gemerkt dass die eltern noch nicht 100 blup waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Re: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 4:54 am

Vor allem dürfte es daran liegen, dass es nunmal ein Mix ist. Die Sterne der beiden Rassen sind unterschiedlich verteilt und errechnen sich damit irgendwie anders, als bei reinrassigen Fohlen.
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Re: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 5:04 am

Wieder ein Fall des Verständnisses der Greenstars Genetik^^

Das Fohlen bekommt immer den Mittelwert GP zwischen Mutter und Vater. Und ich bin mir sicher, wenn du dir die GP der Eltern anschaust, wir der GP deines Mix Fohlens dazwischen liegen.

Nun, aber warum kommen andere Sterne raus? Ganz einfach, es ist ein Mix!
Greenstars bekommst du dann, wenn der Genetikwert einer Disziplin auf 100 oder danach immer in 10er Schritten steigt.
Beispiel Trab,
ein Lusitano (gesamt GP 844) mit GP 175 dieser Disziplin, also 8 sterne.
ein Andalusier (gesamt GP 808) mit GP 108 dieser Disziplin, also ein stern.

Wenn du diese pferde kreuzt, ergibt sich der Mittelwert. Mittelwert von 1 und 8 sind 4.5, also haben sich die Sterne reduziert, der gesamt GP würde sich aber irgendwo bei 826 (auch mittelwert) bewegen.

Die Sterne steigen nur so konsant bei reinrassiger Zucht an, bei Mixe verschieben sie sich.


Übrigens, AT und FZ haben absolut gar nichts mti Genetik, folglich auch nichts mit den Sternen zu tun... AT steigern die Angeborenen FK um 50% und FZ lässt die Stute bloß zwei Fohlen gebären.



Lies dir doch einfach mal den Genetik Teil der Hilfe durch, bzw die genaue Beschreibung der Schwarzmarktatikel.





Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Gast
Gast




Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Re: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 7:42 am

Danke!
Eine Frage:
Kann man Sterne auch antrainieren?
LG
Nach oben Nach unten
Girta
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Girta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 30
Howrse-Login : Girta
Anmeldedatum : 19.10.08

Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Re: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 9:02 am

Mit etwas Glück beim Spielen,
wenn der GP in den Punkten passend liegt zwinker
also knapp genug
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=375015
Gesponserte Inhalte





Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Empty
BeitragThema: Re: Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???   Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mutter 23*, Vater 28*, Kind 22*???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mutter gaia, vater wer anders?
» Vater = Uranus aber Mutter nicht Gaia
» mutter vom sohn decken lassen?
» Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: