Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Adrii
Gast




Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitimeSa Apr 30, 2011 3:00 am

Hallo erstmal

Ich hab eine 3 Jahre alte Hündin. Belg. schäferhund - Bordercollie mix. Ich hab sie von einem bekanntem Schäfer geschenkt bekommen. Sie hatte leider schon immer mal ein bisschen mehr Speck auf den Rippen. Vor kurzem hat sie dann 9 Welpen bekommen. (es war nicht geplant aber wir haben versucht das Beste draus zu machen) wir haben die Kleinen geimpft und alles und haben sie auch alle erfolgreich verkaufen können. Durch diese Schwangerschaft hat mein Hund an Gewicht verloren. Unser Tierarzt liegt auf meinem Weg nach Hause wenn ich von der Schule komme also bin ich mal alleine dahin gegangen und hab mit ihr ein Gespräch geführt. Sie sagte, dass es ganz normal ist, das sie an Gewicht verliert und das es sogar GUT ist weil mein Hund ja bissi pummelig war und sie jetzt ein Idealgewicht hat. Das problem: mein Vater sieht das nicht ein ! Er sagt unser Hund sieht ihm zu krank auds und dass er das nicht SCHÖN findet aber es ist für meinen Hund gesund ! Und jetzt merke ich wie mien Vater sie immer wieder zu füttert und sie hat wieder das Gewicht vor der Schwangerschaft also ZU VIEL! Ich versuche jetzt mehr mit meinem Hund zu laufen, geh mit ihr Fahrrad fahren und auch joggen aber umso mehr sport ich mit ihr mache (jetzt auch mit Agility angefangen !) desto mehr füttern sie mein Vater. Ich hab schon so oft versucht es ihm zu erklären dass er das lassen soll und ihr weniger geben soll aber für ihn ist es immer NUR eine Wurst, NUR ein Stück brot und NUR die Nudeln die keiner mehr isst. Ich hab auch oft Termine beim Tierarzt gemacht damit sie mal mit ihm redet aber er weigert sich zum Termin zu gehen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie ist zwar noch sehr jung und ich will sie auch nicht überbelasten mit dem Sport und allem aber ich versuche nur dieses Zufüttern von meinem Vater auszugleichen. Hilft mir bitte ! Mir fallen keine Argumente mehr ein wie ich ihm beibringen kann dass es nicht gesund ist ! Sie ist noch relativ jung aber wenn es so weiter geht wird sie Gelenkprobleme bekommen weil sie ja auch nicht wirklich ein 'kleiner' Hund ist.

Ich würde mich sehr freuen über Antworten weil ich wirklich verzweifelt bin !

ganz liebe Grüße, Adrii
Nach oben Nach unten
HoneyBee99
Junges Fohlen
Junges Fohlen
HoneyBee99


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 24
Howrse-Login : Sindy99
Anmeldedatum : 15.12.10

Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Re: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 4:11 am

Hallo,

ich würde sagen; sag es deiner Mutter, die wird es bestimmt einsehen, dass der Hund (Name?) zu dick ist. Und wenn dein Vater weiterhin so dolle füttert, könnt ihr sogenanntes "Diät"-Futter füttern. So könnte dein Vater weiter füttern und dein Hündchen wird nicht zu dick =) Sonst kannst du deinem Vater auch erklären,dass du nur das Normalgewicht für den Hund erreichen möchtest. LG HoniBii ;D

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4169971
Adrii
Gast




Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Re: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 7:59 am

Ja das mit dem Diät Futter ist ne gute Idee ! Danke. Der Hund heißt Leyla und ich kann mich nicht an meine Mutter wenden weil ich ein Scheidungskind bin und ich kein Kontakt mehr zu ihr habe smile

danke für den Tipp ! zwinker
Nach oben Nach unten
HoneyBee99
Junges Fohlen
Junges Fohlen
HoneyBee99


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 24
Howrse-Login : Sindy99
Anmeldedatum : 15.12.10

Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Re: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 6:14 pm

Bitte, immer doch =) Ich bin auch Scheidungskind hab aber noch mit beiden Kontakt =)
Viel Glück noch o_~
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4169971
Zipper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Zipper


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zipper
Anmeldedatum : 25.06.08

Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Re: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitimeSa Mai 07, 2011 8:09 am

Das mit dem Diätfutter ist nicht schlecht, solange der Nährstoffbedarf des Hundes gedeckt ist. Oder er soll ihr Karotten füttern, wenn sie das frisst. Vielleicht kann dir euer tierarzt ja was zum Thema Übergewicht und was es alles anrichten kann mitgeben, das du es deinem Vater zeigen kannst. Oder du suchst was im Internet zusammen und druckst es aus.
Nach oben Nach unten
Mitzuki
Gast




Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Re: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 5:39 am

Hey das mit dem Diätfutter ist schon ne gute Idee, aber sollte gar ncihts mehr klappen und dien Vater noch mehr dazufüttern, dann solltest du vielleciht die Mahlzeiten komplet weglassen, die du ihr gibst =D.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ist wenn der Vater denkt, er müsste den Hund zufüttern...meiner sagt bei unserem etwas jeden dritten Abend etwas im Sinne von "der ist zu Fett, der bekommt heute weniger"^^ Unsere süße hat dadurch ne Top Figur *-*
Sie ist ein brauner Deutsch-Langhaar, falls es dich interessiert <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Empty
BeitragThema: Re: Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'   Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet' Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?
» Mein Hund ist manchmal ein Albtraum
» Mein Hund ignoriert mich...xD
» Mein Hund wird nicht Stubenrein
» Älterer Hund sieht schlecht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: