Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mein Hund ignoriert mich...xD

Nach unten 
+6
Hel
Lisa334
Wintermaedchen
Pichu
Zorrosgirl
Rosi
10 verfasser
AutorNachricht
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 5:37 am

Hi!
Immer wenn ich sie draußen rufe guckt sie einmal an mir vorbei und geht einfach weiter!
Das nervt echt wenn irgendwo ein wild Hase,ein Reh oder irgendwelche anderen Hunde oder Menschen kommen !
Menschen spring sie immer an egal ob sie die m Person kennt oder nicht!
LG
Nach oben Nach unten
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 6:15 am

Wie alt ist der HUnd?
wie alt bist du?
wie lange hast dud en HUnd schon?
KLingt so als ob der HUnd ziemlich unrzogen ist.
Würde da zu einer guten HUndeschule raten...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 6:34 am

Hi!
Ich bin 13 Jahre alt!
Mein Hund ist 2 Jahre alt und sehr unerzogen weil wir ihn aus schlechter Haltung befreit haben sie hat mit 5 anderen Hunden in einer Wohnung gelebt wurde nie raus gelassen und musste auf s Katzenklo gehn . Sie hatte mit 1 nem jahr schon junge!
Wir haben sie seit einem halben Jahr!
Hundeschule haben wir schon probiert!
LG
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 8:26 am

Dann probiert mal weiter, so ein Erfolg kommt nicht von heut auf gestern, sondern braucht seine Zeit (und die sollte länger als zwei Wochen betragen).
Ansonsten, ist das nur bei dir so? Dann könnte es auch ein Dominanzproblem sein, das gibt es in unserem Hause auch (allerdings nicht schlimm). Wenn meine Mutter da ist, dann akzeptiert der Hund mich zwar, hört aber nicht unbedingt auf mich. Wenn sie weg ist, läuft wieder alles super - allerdings testet sie auch manchmal und schnappt auch gern mal zu. Natürlich nur bei mir, meine Mama ist ja ranghöher und mit mir muss man um den ranghöheren Platz kämpfen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 8:39 am

vil. hat dein hund auch physiche probleme wegen der schlechten haltun der besitzerin oder besitzer vor dir.
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 9:15 am

Danke für die Tipps!
Sie hat übrigens schon Rosi geheißen wie wir sie bekommen haben deswegen auch mein name hier im Forum!
Am Rang liegds bestimmt nicht meist wenn sie etwas schlimmes wie weglaufen oder sowas gemacht hat kommt sie zu mir und ergibt sich!
Wird warscheinlich ein trauma vom Vorbesitzer sein! traurig
LG Clara
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 9:24 am

Wir haben auch einen Hund aus schlechter Haltung und das braucht Zeit, viel Zeit.

Er musste fast alles von vorne lernen, er konnte nichts, er hatte vor allem Angst, er wusste nichts.

Habt viel Geduld und übt jeden Tag und immer wieder ... belohnt viel, wenn er was richtig gemacht hat etc.

Heute (10 Jahre später) ist er ein ganz anderer Hund, lieb, anhänglich, hört etc ... also nur nie die Geduld aufgeben smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 11:59 am

Danke!
An den ersten Tagen hatte sie angst wenn ich oder meine eltern die Zeitung holten !
Immer noch hat sie vor ziehlich vielen neuen sachen große angst!
LG
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 6:49 am

na meiner hat die angst auch nie ganz verloren, manche sachen sind immer noch problematisch mit ihm, aber im großen und ganzen kann es keinen besseren hund mit einer besseren 360 grad wendung geben smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Lisa334
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Lisa334


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 811
Alter : 26
Howrse-Login : Lisa334
Anmeldedatum : 24.04.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSa Jan 08, 2011 6:35 am

Hy
du musst mit ihm dieses probieren ( habe ich vom Hundeprofi):

nehme ihn dicht an die leiine und wenn er z.b. nach links laufen möchte gehst du nach rechts ( du musst ihn ignorieren) jetzt geht er z.n. nach rechts und du musst SOFORT nach links gehen wenn er geradeaus geht musst du dich umdrehen und dann weiterlaufen und immer so weiter
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3666282
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 1:34 am

Hi!
Ja ich weiß!
Habs aber noch nie so gmacht aber dass muss ich dann wohl mal!
Hab sogar die DVD!
LG
Nach oben Nach unten
Hel
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Hel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 36
Howrse-Login : Hel
Anmeldedatum : 13.01.11

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 12:05 pm

Habt ihrs schonmal mit m Clickertraining versucht?
Das kann bei solchen Problemen echt hilfreich sein. Habs zwar selber noch nicht ausprobiert,
aber bei ner Frenundin und ihrem Hund hats super hingehauen.

Ich hab selbst ne Hündin aus schlechter Haltung. Sie kam mit zwei Jahren zu uns und konnte absolut nichts (mal abgesehen von wegrennen und sich flach auf n Boden legen).
Sie wusste nichtmal dass man hinter nem Ball hinter rennen kann.
Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet aber heute kann man fast alles mit ihr machen.
Eine sehr große Hilfe bei der Angstbewältigung und beim Erlernen von bestimmten Sachen war unser Rüde den wir da schon hatten. Der war gefestigt und hat die kleine sozusagen an die Hand genommen und ihr das Leben gezeigt.
Hab schon von vielen Leuten gehört, dass sich grad bei Hunden aus schlechter Haltung ein "große/r Bruder/Schwester" unheimlich bezahlt macht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Du brauchst viel Zeit und Gedult bis etwas klappt.
Selbst Grundsachen wie Sitz, Platz, Komm können länger dauern als bei anderen Hunden.
Zudem würde ich den Hund nicht frei laufen lassen wenn er nichmal annähernd kommt wenn du rufst. Grad bei der Jagt auf Wildtiere kann das durchaus schlimme Konsequenzen haben.
Ansonsten, wenn sie nicht hört, wenn du rufst dreh dich um und geh in die komplett andere Richtung. Wenn sie ne Beziehung zu dir hat wird sie dir schon folgen.

LG Hel
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5452980
Boerboel
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Boerboel
Anmeldedatum : 30.01.11

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSo Jan 30, 2011 9:15 am

kaputtlach
Mit den meisten Tipps vom Hundeprofi kann man auch vieles falsch machen, also würde ich damit vorsichtig sein...^^

Kann es sein, dass dein Hund andauernd Zugang zu Futter hat?
Das ist nämlich ein häufiges Problem bei dominanten Hunden: Du bist für den Hund nicht wichtig, nur ein Nebencharakter mit dem man spielen kann, der aber keine bedeutende Rolle hat. Wenn er aber merkt, dass du für ihn existentiell wichtig bist, weil er nur von dir Futter bekommt, wird er sich dir ganz anders gegenüber verhalten zwinker Ich würde ihm über einen bestimmten Zeitraum immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt geben, oder vielleicht das Trockenfutter ganz aus der Hand füttern.
Diese Methode mit einem guten Training verbunden kann sehr gut helfen, aber du musst dich anstrengen!

Wenn der Hund aber angstaggresiv ist, muss er gezielt desensibilisiert werden. Wenn er aber andere Menschen, fremd oder nicht, einfach anspringt, klingt das nicht danach... Ich glaube euer Hund ist einfach schlecht erzogen und ruht sich auf der Ausrede von schlechter Haltung aus ^^

LG
Nach oben Nach unten
stetsch
Gast




Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 12:36 am

Ich denke Sachen vom hundeprofi können schon helfen, aber solange kein volles Vertrauen da ist kann das nichts werden!!
Mit Clickertraining habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht!!(Ich habe eine sehr sensieble Hündin aus spanien und durchs Clickern hat sie sichviel besser an mich gebunden und eine festere bindung aufgebaut.
bei der sache mit der Leine würde ich dir raten erstmal vorsichtig zu sein-bei deinem hund würde sich das warscheinlich eher mit Frust auswirken und Das wühre nicht gut!!
Viel Glück und habe Geduld zwinker
stetsch
Nach oben Nach unten
Zipper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Zipper


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Zipper
Anmeldedatum : 25.06.08

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 7:37 am

Der Hund gehört auf jeden Fall an die Leine, gerade wenn er auf Ruf nicht kommt und zudem noch fremde Menschen anspringt. Das kann ganz schnell Ärger geben, bis hin zu einer Anzeige. Zudem sollte er auch nicht ständig damit Erfolg haben, nicht auf dich zu reagieren.
Dann gehört ihr schleunigst in eine gute (!) Hundeschule. Lasst euch nicht mit Patentrezepten abspeisen - dazu gehört auch die Dominanztheorie, die teilweise stimmen mag, aber nicht muss. Schiebt auch nicht alles auf die schlechte Haltung vorher. Hunde sind lernfähig und sie wollen auch lernen. Gebt ihm die Chance eines Neustarts und vergesst irgendwelche Traumata oder ähnliches. Seht ihn einfach als Hund, der lernen muss, sich einzugliedern, um Freiheiten genießen zu können.
Wenn ihr nicht die Hundeprofis schlechthin seit, dann macht auch nichts aus irgendwelchen DVDs nach, das kann überl in die Hose gehen, wenn das Timing nicht stimmt oder andere womöglich kleine, aber entscheidende Fehler gemacht werden. Um einen Trainer werdet ihr kaum herum kommen.
Nach oben Nach unten
ricco
Gast




Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 9:55 pm

Hey,
was ich mal versuchen würde ist mit einem Futterbeutel zu arbeiten.
Du tust da einfach etwas rein was dein Hund gerne frisst.
Dann rufst du ihn, lass in sitz machen und gib ihn dann was aus dem beutel.
Wenn er das verstanden hat kannst du ih auch wegwerfen und sagen das er ihn
bringen soll.
Wenn er das in der Wohnung verstanden hat kann man das draußen auch machen
da es dann sowas wie ,, Beutefang,, ist.
Er lernt dann wenn ich den Beutel bringe bekomme ich ein leckerli so
baust du mit ihm eine BIndung auf.
Wenn du glück hasst geht der JAgttrieb etwas zurück.
Bei unserer Hündin nicht ^^ jedenfalls draußen nicht unsere Katzen JAgt sie nicht mehr.
Wenn ein anderer hund kommt etc. kannst du ihn mit dem Beutel ablenken.
Ich hoffe es hilf.

ps: Die leckerlis im Futterbeutel unbedingt von der Tagesration abziehen sonst
wird der Hund dick
Nach oben Nach unten
stetsch
Gast




Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 4:16 am

@Zipper:Natürlich ist es ein Hund der sich eingliedern muss, aber es ist wichtig, dass der Hund nicht zum "Sklaven" wird, sondern das man ein Team wird.
Ich mache (ziemlich erfolgreich) Agility und weiß also gut im Thema Erziehung bescheid!!Natürlich muss sich der hund nach einem richten, aber das geht am besten, wenn er dem Besitzer vertrauen kann und keine Angst vor ihm hat.
Lg stetsch
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 5:41 am

Stetch, wo läufst du im Moment im Agility? Ich fange mit meinem Aussie gerade an. smile
Nach oben Nach unten
stetsch
Gast




Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 5:42 am

Ich bin in Frankfurt (SSGH Frankfurt-Bockenheim).Und du???
Nach oben Nach unten
skjur
Neues Mitglied
Neues Mitglied
skjur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 30
Howrse-Login : skjur
Anmeldedatum : 10.12.10

Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 3:11 am

haii
wenn du so zu hause oder so bist redest du da viel mit deinem hund? wenn ja dan versuch mal nicht so viel mit ihm zureden dann sonst wird sie von deiner stimme abgestumpft .
ich rede nur selten mit meine hund eig. nie das ist nicht aus lieblosichkeit denn das ist so als wer da eine freundin von dir und die redet die ganze zeit auf sagen wir mal ... indisch und du verstehst nichts. versuch mehr mit deinem köper zureden es gibt viele bücher dazu und befehl im auch nicht einfach i-was aus keinem grund
rde nicht viel sonder bestimmt also wenn du sie loben willst ein hohes(also von der stimme her) fein wenn du ihr etwas verbieten willst ein kurzes aber hörbares nein der hund versteht nicht deine worte aber er versteht deinen tonfall
hoffe konnte dir helfen
glg skjur
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Hund ignoriert mich...xD Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund ignoriert mich...xD   Mein Hund ignoriert mich...xD Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Hund ignoriert mich...xD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'
» Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?
» Mein Hund ist manchmal ein Albtraum
» Mein Hund wird nicht Stubenrein
» So ich hab mich auch angemeldet!Und hier etwas über mich!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: