Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Mein Hund wird nicht Stubenrein

Nach unten 
+6
Pferdxy
♥Kathi-♥
Black Panther
Shizuna
Silver66
Hytec
10 verfasser
AutorNachricht
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeDo Dez 22, 2011 11:19 pm

Hallo!
Eigentlich kenne ich mich sehr gut mit Hunden aus. Meine Chihuahua Hündinn ist auch gut erzogen, aber sie macht immer noch ins Haus. Sie ist jetzt schon über 4 Monate bei uns und Nachts ist das auch kein Problem. Aber wenn wir Tagsüber mit ihr rausgehen ( ca. alle 2 Stunden) macht sie meistens nichts. Kaum sind wir wieder drin macht sie igrendwo hin. Egal wie lange wir draußen warten.
Ich Bitte euch um Hilfe!

Tori
Nach oben Nach unten
Silver66
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Silver66


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 22
Howrse-Login : Silver6
Anmeldedatum : 23.12.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 2:36 am

Hi,
ich weiß zwar nicht ob es hilft oder ob ihr es schon Probiert habt, aber als unser Hund noch ein Welpe war und er ins Haus gemacht, haben wir erst geschimpft und ihn dannach raus geschickt.
Ich hoffe ich konnte helfen. froh

GLG Silver66
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 3:22 am

Habt ihr sie als Welpe bekommen?
Was auch ne Möglichkeit wäre, wäre ihr ein Katzenklo anzubieten (Meine Mutter hat das bei ihrer Hündin gemacht da sie draußen große Angst hatte denn die Hündin Jan aus einem Animalhoarding Haushalt)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeFr Dez 23, 2011 5:12 am

Ja sie ist noch ein Welpe( ca. 7 Monate alt). Und das mit dem Rausschicken haben wir schon probiert. Sie setzt sich dann immer vor uns hin und guckt uns an. mehr nicht. Das Katzenklo nimmt sie auch nicht. Aber trotzdem Danke ihr zwei!
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 11:09 am

@Silver66: Ihr habt WAS? Den Hund geschimpft? Ist das euer Ernst?
Mein Gott, sorry, aber das finde ich echt unmöglich! Schonmal in so einen Hund versucht sich hineinzuversetzen? Der ist in ner neuen Umgebung, getrennt von Mutter und Geschwistern. Das die nicht von vornherein "stubenrein" sind, ist bei Menschenbabies auch nicht anders! Und die bekommen Windeln und ien Hund wird angemotzt? oO
Außerdem lernen das Hunde auch ohne Druck und solche, tschuldigung, ist es hlat in meinen Augen, "Schei*e". Ich finde das richtig unfair gegebüber dem Hund!
Das finde ich definitiv keine Lösung...
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeMo Dez 26, 2011 10:54 pm

@Black Panther
Ich kann verstehen das du dich aufregst. Und es ist auch nicht richtig den Hund anzuschreien. Aber ich denke silver66 versteht unter anmotzen ein klares "Nein" oder "Pfui".
Und du Meintest das es anfangs für den Hund noch sehr neu und alles ist, und desswegen waren wir wohl anfangs zu nachsichtig und haben nicht geschimpft. Dadurch hat Fairy dann die erfahrung gemacht das es nicht schlimm ist ins Haus zu machen.
Das problem ist ja auch das wir sie nicht immer dabei erwischen. Und manchmal erst stunden später auf den Haufen stoßen. Was sollen wir dann machen? Der Hund kann sich ja nicht mehr daran errinnern, und wir wollen sie ja auch nicht mit der Schnauze in ihren Haufen stupsen.

Ich finde gut das du dich hier so für Tiere einsetzt!

LG
Nach oben Nach unten
Black Panther
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Black Panther


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1612
Alter : 28
Howrse-Login : Yggdrasil
Anmeldedatum : 30.11.10

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeMi Dez 28, 2011 11:30 am

@Hytec: Okay, erstmal danke *den hut zück* kaputtlach
Also, ich hab zu Weihnachten ien Buch über Flat coated restriever bekommen, da wir einen im Januar holen. Da ist auch ein Kapitel über Stubenreinheit drinnen:
Nachts soll der Hund in z.B. nem karton oer ner Transportbox liegen/schlafen und die soll auch verschlossen sein. Wenn der Hund muss, wird er nicht in sein eigenes Bett machen, kann sie aber auch nicht in ein anderes Zimmer verkrichen um sich zu erleihtern. Daraus wird er lernen, Laut zu geben wenn er muss. Dann muss man mit ihm rausgehen, warten bis er was gemacht hat und dann wieder ab in die Box. dadurch lernt der Hund das dann!
Zitat :
Und du Meintest das es anfangs für den Hund noch sehr neu und alles ist, und desswegen waren wir wohl anfangs zu nachsichtig und haben nicht geschimpft.
Ja, das ist wahr! Aber: Man soll von Anfang an bestimmt mit nem hund umgehen. Nicht alles durchgehen lassen, nachdem was ich aus deinen Worten entnehme, war das euer "fehler", oder?
Immer bestimmt sien und Sachen, die er nicht darf, sofort unterbinden z.B. auf der Couch schlafen. Aber auch immer fair bleiben! außedem muss der hund ein System drin sehen um Verknüpfungen erstellen zu können!

Zitat :
wir wollen sie ja auch nicht mit der Schnauze in ihren Haufen stupsen.
Gute Entscheidung! Ist nämlich nur kontraproduktiv! Darf auf gar keinen Fall gemacht werden!
Lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4381462
♥Kathi-♥
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : ♥_♥Kathi♥_♥
Anmeldedatum : 15.12.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeMi Dez 28, 2011 11:53 am

Hey, ich weiß jetzt nicht ob das hilft aber...

Ich habe das mal beim Hundeprofi im Fernsehen gesehen, da war so ein hund, der hatte die angewohnheit immer ins Huas zu machen. Dann sind die besitzer mit ihm rausgegangen und sind soo lange dageblieben bis er gemacht hat. & dass immer so weiter.

Und wenn sie zuhause waren und er dort gemacht hat, haben sie ihn sofort rausgetragen, sogar während er gepinkelt hat...froh

GLG Kathi
Nach oben Nach unten
Pferdxy
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Pferdxy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 28
Howrse-Login : Pferdxy
Anmeldedatum : 21.12.09

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeSa Dez 31, 2011 10:52 am

Hi,
meine Tante züchtet Hunde und hat bis jetzt alle Stubenrein bekommen, weil sie die Hunde in einen großen Raum "gesperrt" hat. D.h. es ist ein Hundeflur, denn kein Mensch will, glaube ich, in der ganzen Wohnung Kuhschei*e haben. Sie leben auf einen Bauernhof. Der beschränkte Raum ist es, was die Hunde dazubringt, Laute von sich zu geben und falls sie mal doch müssen, machen sie es möglichst weit weg vom Schlaf-, Trink- und Futterplatz. Das kann passieren, wenn mein Onkel, welcher Tierarzt ist, und meine Tante, welche ihm hilft, einen ganzen Tag weg sind. Zuerst machen sie Krach und wenn sie es nicht mehr aushalten können, pinkeln sie auf den Boden.
Glg
Pferdxy
Nach oben Nach unten
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 9:07 pm

@ Pferdxy
Das versuchen wir jetzt auch, naja so ähnlich. Wir haben ihr einen großen Waschekorb mit ihren decken und Kuscheltieren eingerichtet. Da schläft sie jetzt immer drin.

Wir haben sie sie anfangs bei mir im Bett schlafen lassen. Aber dann ist sie immer rausgeschlüpft und hat irgendwo hingemacht.



@All
Danke für eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 4:49 am

Einen Hund zu strafen weil er nicht stubenrein ist, ist nicht hilfreich sondern einfach nur dä..... Tschuldigung die Wortwahl aber so ist es.
Wenn einer geestraft werden sollte, dann der der es verbockt hat und das ist der Hundehalter.
Wenn wir Boder Welpen haben sind die nach 12 Wochen wenn sie ins neue Heim gehen stubenrein. Wir vermitteln den Besitzern auch wie sie es weiterzuführen haben.
Kleiner Tipp, wenn sie auch nachts in die Wohnung macht sperr sie nachts in eine Box die nicht zu groß sein darf.Bei einem Chi Welpen dürfte eine ca. katzenklo große Box reichen. Er sollte aufrecht drin stehen können aber soll dort auch nicht rumtoben. Sie ist ein Ruheort.
Dadruch das der Hund eingesperrt ist, wird er sich melden wenn er mal muss denn ein Welpe verschmutzt sein Lager nur ungern, dafür musst du deinen Hund aber lesen lernen.
LG
Nach oben Nach unten
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 5:52 am

Hallo,
an sich ist es richtig was Du schreibst,
allerdings habe ich etwas gegen Deine Wortwahl
"sperr sie nachts in eine Box".
Es ist nämlich keinem geholfen, einfach eine Box zu kaufen
und den Hund Nachts einfach darein zu sperren,
das wäre für die meisten Hunde der blanke Horror.
Ein Hund muss erst an eine Box gewöhnt werden und erst dann,
wenn Sie für den Hund zu einem sicheren Zufluchtsort geworden ist,
kann das Schlafen in der geschlossenen Box auch die Stubenreinheit unterstützen.
MfG.
Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 8:15 am

Wenn der Hund die Box nicht mit Strafe verbindet sprich" ich hab was geklaut und muss dafür in die Box"! Dann ist es eigentlich kein Problem, wenn der Hund eh schon müde ist dann wird er die Box gut annehmen. Das "sperr ihn in die Box" war eher darauf wie geschrieben bezogen, dass der Hund sein Lager nicht beschmutzt.
Natürlich wenn ich meinen Hund von 20 Uhr- 11.00Uhr in die Box sperre dann macht er rein und dann ist keinem geholfen. Die Box ist als Unterstützung da nicht um sich auf die faule Haut zu legen
LG
Nach oben Nach unten
Hytec
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hytec


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Howrse-Login : Hytec
Anmeldedatum : 06.07.11

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeDi Jan 10, 2012 11:15 pm

@SmileyCaro252
Du hast recht. Das der Hund noch nicht Stubenreihn ist, ist nicht seine, sondern die schuld meiner Familie (mich natürlich eingeschlossen).
Aber dagegen haben wir jetzt was getan.Wir haben eine Box besorgt die wir ihr kuschlig gemacht haben. Darin schläft sie jetzt immer.
Witzig war nur, als wir im Urlaub waren hat sie sich immer gemeldet als sie raus wollte. Aber kaum waren wir wieder zuhause, hat sie als allererstes auf meinen Teppich geka...ein häufchen gesetzt.
Nach oben Nach unten
Erdbeerchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Erdbeerchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
Howrse-Login : Strawberry2010
Anmeldedatum : 26.10.10

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 1:23 am

es gibt auch hunde die beschmutzen ihr "Lager" ausnahmen gibts immer zwinker

Bei meinem hat es auch etwas gedauert... da hilft nur alle 2 stunden raus vor allem nach den mahlzeiten und nach dem schläfchen und wenns mal draussen klappt... loben, loben, loben.
Nach oben Nach unten
Taylor Court
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Howrse-Login : Taylor Court
Anmeldedatum : 15.01.10

Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitimeMo März 05, 2012 4:45 am

Es sind hier ein paar gute Ansätze zu finden, aber irgendwie vergessen hier alle, dass man den Hund loben sollte, wenn er etwas richtig macht.

Zuerst einmal:
Schimpfen bringt absolut nichts, denn der Hund versteht nicht, was er falsch gemacht haben soll. Er folgt einem inneren Drang, wenn er sich erleichtert.

Wichtig ist, dass man den Hund am Anfang beobachtet um herauszufinden, welche Zeichen er von sich gibt, wenn er mal muss.
Bemerkt man diese Zeichen dann sofort schnappen und nach draußen bringen. Am reinlichsten ist es, den Hund dann auf ein Stück Rasen oder Erde zu setzten, damit er später nicht zum 'Gehwegscheißer' wird.
Hat er endlich gepullert oder den Haufen vollbracht, dann solltet ihr euch so was von freuen, lobt ihn, streichelt ihn, quietscht ihm mit eurer piepsigsten Stimme Lobesworte zu. Ihr werdet erstaunt sein, wie sehr euer Hund diese Stimme lieben wird. Macht ihm klar, dass es etwas Großartiges war, den Haufen/die Pfütze genau dorthin zu setzten und nicht in die Wohnung.

Die spinnt wohl, werdet ihr euch jetzt vielleicht denken, aber mein Erfolg spricht Bände. Mein kleiner Vasco war sehr schnell Stubenrein und er macht nie auf Wege oder Asphalt. Er sucht sich immer einen Flecken Gras oder Erde. Sogar auf Feldwegen macht er nicht einfach in die Mitte sondern geht an den Rand und lieber sogar noch aufs Feld.

Und der Tipp kam von einem sehr erfolgreichen Hundetrainer.
Gewöhnt euch ruhig fürs Loben eine Quietsch- oder Piepsstimme an. Und egal wie doof die anderen dann schauen, die schauen auch dann doof, wenn euer Hund dann spurt wie am Spalier und das ganz freiwillig weil er diese Stimme so liebt.

Achja, noch ein kleiner Tipp: Nimm deinem Hund jegliches Kuschelgetier und/oder Spielzeug weg. Wenn er selbst bestimmen kann, wann und wie er da mit spielt, hat er keine Motivation mehr irgendetwas für dich zu machen. Anfangs vielleicht noch, aber wenn er nicht hört und das Spielzeug liegt herum, dann kann er sich immer selbst belohnen für Ungehorsam.
Ein Beispiel hier fürs leichtere Verstehen:

Du willst, dass dein Hund ''Sitz' macht, hast dafür ein leckeres Stück Käse als Belohnung. Allerdings hat der Hund keinen Bock auf 'Sitz' und rennt zu seinem Spielzeug. Peng, hat er sich belohnt, und zwar weil er Erfolg hatte, sich dir zu entziehen und dann auch noch ein Spielzeug geschnappt hat.

Ich hoffe das hilft weiter.

Liebe Grüße,
Tay

PS: Achja, das mit dem Raustragen auch während der Hund schon Pipi macht, ist auch sehr erfolgreich. Und zwar, weil der Hund sich dann selbst 'beschutzt'. Selbst Hunde haben ein Reinlichkeitsgefühl, weswegen sie z. B. nicht auf den Schlaf- oder Futterplatz pullern. Deswegen ist für sie das anpullern unangenehm und eine viel effektivere 'Strafe" als ihn anzuschreien bzw auszuschimpfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Hund wird nicht Stubenrein Empty
BeitragThema: Re: Mein Hund wird nicht Stubenrein   Mein Hund wird nicht Stubenrein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Hund wird nicht Stubenrein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vater sieht nichts ein und mein Hund 'leidet'
» Wie alt ist mein Hund in Menschenjahren?
» Mein Hund ist manchmal ein Albtraum
» Mein Hund ignoriert mich...xD
» 4.Stufe wird nicht erfüllt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: