Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Was ist mit meinem Hamster los???????

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Liissyy
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:20 am

Hallo. Mein Hamster ist jetzt ein bisschen älter als 2 Jahre und seit ca. 2 Tagen benimmt er sich sehr sehr komisch. Er schläft nicht in seinem Haus, sondern liegt irgendwo im Käfig und schläft ganz tief, er schnauft sehr schwer, wenn er geht taumelt er und verliert öfters das Gleichgewicht. Essen und Trinken tut er zur Zeit gar nicht (außer manchmal einen Mehlwurm, Salat oder eine Gurke) .. Ich mache mir echte Sorgen um ihn.

Weiß jemand von euch was er haben könnte? Hat er eine Krankheit oder ist es Altersschwäche?
Zum TA will ich ihn nicht fahren, da es wie ich finde viiieell zu stressig ist und mit einem 2 Jahre alten Hamster ist TA auch nicht mehr das beste.

Bitte um schnelle Antworten.

GlG
Nach oben Nach unten
Mad1
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:35 am

also ich will dich ja nicht entmutigen... aber bei einem 2 jährigen Hamster solltest du dich langsam ein einen gedanken gewöhnen...
Mein Hase hat damals auch 2 tage so gelegen... bevor er starb... TUT MIR unendlich LEID dass ich das so hart sage...
Aber ruf wenigstens bei einem TA an...
Nach oben Nach unten
Navinia
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:37 am

Hallo,

hier kann dir keiner helfen außer einem Tierarzt.

Grüße,
Navinia
Nach oben Nach unten
Liissyy
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:38 am

Ja klar bereite ich mich darauf vor. Aber ich habe gelesen das manche Hamster sich so benehmen, wenn sie einen Schlaganfall hatten oder Diabetis haben...

Nach oben Nach unten
mad2
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:40 am

das ist ja möglich, aber schau mal:

wenn der hamster einen schlaganfall hatte, dann leidet er! und wenn er ncht mehr richtig frisst, dann scheint er große schmerzen zu haben, was du beschrebst sind anzeichen für schmerzen.
was da hilft? tierarzt!

wenn er diabetes hat muss ein tierarzt dich beraten, wie du nun bei der fütterung vorgehen musst.
also? tierarzt

auch wenn du nicht hinfahren möchtest, so bist du deinem langjährigen hamsterkumpel schuldig wenigstens bei einem TA anzurufen, der wird wissenw as das beste ist.

lg
Nach oben Nach unten
Liissyy
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:42 am

Ich werde beim TA eh einmal anrufen, aber da der näheste Tierarzt fast eine Autostunde entfernt ist, habe ich Angst, dass es einfach viel zu viel Stress sein wird..

glg
Nach oben Nach unten
ma
Gast




Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 1:45 am

aber wenigstens anrufen würde ich unbedingt. und damit nicht zu lange warten.
ein keliner hamsterkörper ist schneller entkräftet als du denkst... und wenn dem kleinen geholfen werden soll, dann würde ich jetzt sofort bei einem TA anrufen...
Nach oben Nach unten
Flo
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Flo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1257
Alter : 25
Howrse-Login : Florentinchen
Anmeldedatum : 22.01.10

Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 2:17 am

Ich kann dazu nur sagen: Sofort zum TA!
Es kann doch nicht sein, das es 1 Stunde bis zum nächsten TA dauert, wohnt ihr im Dorf?
Aber auf jedenfall mindestens anrufen. Klar, es kann auch Altersschwäche, aber ehrlich, wenn er so leidet, würde ich mir Gedanken übers Erlösen machen.
So harts auch klingt.

LG
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeMi März 09, 2011 3:07 am

Hey,

Taumeln und Gleichgewicht verlieren kann entweder das erblinden sein, oder
auch Backflipping-Syndrom (das hätte er aber dann schon länger)

LG
Nach oben Nach unten
anderlusier
Junges Fohlen
Junges Fohlen
anderlusier


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 23
Howrse-Login : anderlusier
Anmeldedatum : 01.01.11

Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeSo März 27, 2011 3:37 am

Ruf den Tierarzt an.Der kennt sich besser aus... zwinker

LG
Nach oben Nach unten
Tiffy161
Teenager
Teenager
Tiffy161


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 26
Howrse-Login : Tiffy161
Anmeldedatum : 30.01.10

Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 1:01 am

Hallo.
Es ist echt schlimm das so sagen zu müssen, aber der Arme Hamster wird sterben.
Es kann gut möglich sein, dass dein Hamster schon Diabetis oder einen Schlaganfall hat, das ist aber eigentlich 'Normal' in diesem Alter.
Mein Erster Hamster hatte später auch einen Schlaganfall, bevor er starb.

Der Tierarzt wäre zu stressig, außer er würde das Tier einschläfern, was aber extrem Teuer ist^^

Kümmer' dich wie immer um ihn/sie und lass ihn/sie in Ruhe, dann ist es auch nicht so schwer abschied zu nehmen.

Mein jetziger Hamster ist 8 Monate jung^^

LG
Nach oben Nach unten
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitimeDi Apr 19, 2011 3:00 am

Tiffy161 schrieb:


Der Tierarzt wäre zu stressig, außer er würde das Tier einschläfern, was aber extrem Teuer ist^^

Kümmer' dich wie immer um ihn/sie und lass ihn/sie in Ruhe, dann ist es auch nicht so schwer abschied zu nehmen.


Da weiß ich ja gar nicht worüber ich mich zuerst aufregen soll...

Der Tierarzt ist stressig, das Tier krepieren, es -wortwörtlich- verrecken zu lassen ist natürlich viel besser....also wirklich....

Und dann am besten auch noch wegschauen (in Ruhe lassen) um den Todeskampf nicht sehen zu müssen...wie das arme Vieh sich windet und quält.

Teuer, ja...die 15€ für 'ne Spritze...Kann man sich schließlich auch 'ne schöne Höse für kaufen, was?

Wenn das Geld so wichtig ist und der TA so furchtbar...dreht ihm den Hals rum oder fragt einen Bauern/Jäger ob er das für euch macht....

Und lass es nicht leiden unter geheuchelter Tierliebe...
Wenn es dir was bedeutet und du bereit bist die Verantwortung zu tragen die mit jedem Tier um das man sich kümmert einhergeht bring es zu einem Tierarzt damit er es sich anschaut.

Ist dir das zu viel Aufwand mach's tot...ist das gnädigere Ende...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist mit meinem Hamster los???????  Empty
BeitragThema: Re: Was ist mit meinem Hamster los???????    Was ist mit meinem Hamster los???????  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was ist mit meinem Hamster los???????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meinem Hamster geht das Fell aus!
» Bissiger Hamster...
» Hamster knabbert am Gitter HILFE
» Ältrer unzahmer Hamster..brauche tipps
» Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: