Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Einhörnchenverpaarung mit hohem GP

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
JanaJacky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JanaJacky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 39
Howrse-Login : JackyAlex
Anmeldedatum : 05.02.11

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 9:05 am

Hallo,
ich habe auf die Schnelle jetzt nichts genaues dazu gefunden und deswegen mache ich mal ein Thema auf.
Falls es das doch schon gibt, bitte darauf hinweisen wo, Danke. zwinker

Alsooo ich habe 2 Einhörner, eine Stute, ein Hengst,
die bestimmte Zeit des Deckens ist mir bekannt, auch die Chance von 1:6.
Jetz habe ich zwei Elterntiere mit Hohen GP:
Mutter:
Genetik Total: 721.70
Ausdauer 181.21 Galopp 85.08
Tempo 121.17 Trab 62.20
Dressur 152.21 Springen 119.83

Vater:
Genetik Total: 713.99
Ausdauer 179.30 Galopp 84.10
Tempo 119.95 Trab 61.33
Dressur 150.84 Springen 118.47

Soweit so Schön,
ich erechne ja bei den normalen Pferden, jede Fähigkeit zusammen und dann durch 2, zum Schluß rechne ich das Ergebnis zusammen und habe die gesamt Fähigkeiten.
Was mich hier aber zum Nachdenken bringt ist, ob man bei den Hörnchen vielleicht anders rechnet, denn wenn man es genauso berechnet, würde ein Fohlen (egal ob Einhorn oder nur Araberfohlen) mit 19* und einem gesamt GP von 1074,86 hervorkommen? nachdenklich
Ich habe weder ein Einhorn mit sooo vielen Sternen, noch mit sooo hohen Fähigkeiten gefunden?!
Wo liegt mein Denkfehler?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
MfG Jacky smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5641901
Soadchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 189
Howrse-Login : Soadchen
Anmeldedatum : 05.05.09

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 9:53 am

Wieso sollte das GP über 1000 liegen? :o
Ich bin da nicht gut darin, dass GP des zukünftigen Fohlens zu berechnen, aber meines Wissens nach müsste das GP des Fohlens irgendwo zwischen dem GP der beiden Elterntiere liegen.
Nach oben Nach unten
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 6:55 pm

Guten Morgen,

also laut meiner Berechnung müsste ein Gesamtpotential von +/- 717.8 rauskommen, denn das berechne ich grob immer (GPMutter + GPVater) / 2 und das wären bei 721.70+713.99/2 ungefähr 717.8.
Wie das mit den Sternen ist weiß ich nicht genau, dafür müsste ich die Pferde genau sehen. Es kann durchaus sein, dass ein Pferd mit minimal höherem GP trotzdem einen Stern weniger hat als eines wessen etwas niedriger ist, auch wenn beide die gleiche Rasse sind, da kein Pferd in allen Fähigkeiten genau gleich ist bzw dann eines beispielsweise minimal in Trab und das andere minimal in Galopp besser ist und schon ganz minimaler Zuwachs den Unterschied machen und die Fähigkeit auf die volle 10 bringen kann.
Hoffe es ist irgendwie verständlich auf was ich hinaus möchte o.O

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
JanaJacky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JanaJacky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 39
Howrse-Login : JackyAlex
Anmeldedatum : 05.02.11

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 10:57 pm

Hallo
Vielen Vielen Dank,
ich verstehe jetz wie die berechnung läuft, ich hatte es falsch errechnet und hab nicht die GP der Eltern errechnen, sondern die einzelnen Fähigkeiten wie Ausdauer der Mutter + Ausdauer des Vaters und das durch 2 und dann das endergebnis jeder einzelnen Fähigkeit zusammengerechnet... Teufel Hahaha ich Dummi.
Aber so klingt es einleuchtend.
Vielen Dank für die Info up
Ja zu der Sternenberechnung, bin ich mir auch nicht sicher, da würde ich immer nur grob schätzen, die Mutter hat 18* und der Vater 20*, deswegen nahm ich mal die goldene Mitte.
Ich werde es ja sehen, noch sind beide nict austrainiert und im Positiven Blup, dauert ja also alles noch etwas.... zwinker
Wenn es soweit ist und ich ein Fohlen habe werde ich es hier schreiben welche Werte es bekommen hat.
Liebe Grüße Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5641901
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 11:05 pm

ab wieviel GP gibts überhaupt sterne? das gibts mit regelmäßigen abständen... ich weiß es nur nicht mehr. als die sterne noch "neu" waren, hieß es doch dass es pro abschnitt von dem potential in einer "disziplin" einen stern gibt. aber erst wenn das pferdchen einen bestimmten wert überschritten hat... z.b. (das sind jetzt fantasiezahlen) wenn das pferdchen einen gesamtgp von über 420 hat kriegt es pro 10 potenital in einer "disziplin" einen stern... das steht hier bestimmt noch i-wo... also die sterne könntest dir dann erschließen, wenn du den fk-rechner hättest froh da gabs ma einen englischen... früher gabs einen anderen... der neue is glaube ich der hier (klick)

lg
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeDo Apr 14, 2011 11:54 pm

Hallo,

also soweit ich weiß gibt es ab 100 Punkten in einer Fähigkeit jeweils in 10er Schritten einen Stern.
Das heißt bei 100, 110, 120, 130, etc.
Ein aus der Luft gegriffenes Beispiel
Ausdauer 100 -> 1 Stern
Tempo 90 -> 0 Sterne
Dressur 130 -> 4 Sterne
Galopp 129 -> 3 Sterne
Trab 50 -> 0 Sterne
Springen 25 -> 0 Sterne
-
insgesamt 8 Sterne.
Durch das Spielen eines Fohlens kann auch ein Stern dazu kommen, da es beispielsweise bei der Geburt in einer Disziplin 99.98 hat und dann durchs Spielen auf über 100 kommt.
Ich kenne auch solch einen Rechner
verschiedene Fähigkeitenberechnungen
den man auch in einer Suchmaschine findet, wenn man Fähigkeitenrechner Howrse eingibt.
Da die Reitstunden allerdings geändert wurden, wird nicht mehr alles korrekt berechnet werden können.

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
JanaJacky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
JanaJacky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 39
Howrse-Login : JackyAlex
Anmeldedatum : 05.02.11

Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitimeFr Apr 15, 2011 12:15 am

Guten Tag Hut
WOW vielen vielen Dank für eure Antworten, das ist echt Hilfreich, ich werde mir dann mal das Thema Speichern um es später erneut zu lesen wie was erechnt wird.
Vielen Dank up up up froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5641901
Gesponserte Inhalte





Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Empty
BeitragThema: Re: Einhörnchenverpaarung mit hohem GP   Einhörnchenverpaarung mit hohem GP Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einhörnchenverpaarung mit hohem GP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2x Esel mit hohem GP !
» Zuchten mit hohem GP
» Zucht mit hohem GP, niedrigem FK
» Biete Pferd mit hohem GP
» Araber Einhorn Hengst mit hohem Gp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: