Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Transparenter HG bei Perle

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Transparenter HG bei Perle Empty
BeitragThema: Transparenter HG bei Perle   Transparenter HG bei Perle Icon_minitimeDi Mai 31, 2011 11:36 pm

Leute, ich hab ein Problem... jetzt wollte ich endlich mal ein Fell (Schoki) einsenden (ja, man höre und staune) und bekomme aber das mit dem Perlen-Hintergrund nicht hin! Das ist echt zum verzweifeln...

Ich habe ja CorelPhotoPaint. Das hat hier glaube ich außer mir niemand, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:

Wenn ich den Perlenhintergrund als Objekt habe, kann ich die Mitte des normalen Perlenhintergrundes rausradieren, stattdessen erscheinen dann diese grauen Kästchen. Will ich es aber als png speichern, verbindet das Programm alle Objekte mit einem automatischen Hintergrund, und der transparente Teil erscheint wieder weiß.
Eine Möglichkeit, Transparenz zu bekommen, ist, eine Maske für die Mitte zu definieren und diese Maske dann als transparent abzuspeichern. Eine solche Datei entspricht aber anscheinend nicht den Perlen-Regeln, denn die Datei wird abgelehnt. Ich habe inzwischen schon 16 verschiedene Versuche in allen Varianten und keine wird akzeptiert??

Wie bekommt ihr euren Perlenhintergrund transparent hin? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Transparenter HG bei Perle Empty
BeitragThema: Re: Transparenter HG bei Perle   Transparenter HG bei Perle Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 9:14 pm

O-O

Das hört sich kompliziert an. Probiers vielleicht mal mit Gimp..? smile
Nach oben Nach unten
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Transparenter HG bei Perle Empty
BeitragThema: Re: Transparenter HG bei Perle   Transparenter HG bei Perle Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 9:34 pm

Mhm... ich hab ja kein Gimp, bin zu faul, um es runterzuladen zwinker

Wie kriegst du denn den Perlenhintergrund transparent? Rausradieren? Oder irgendwie durchs abspeichern? Bin für alle Tips dankbar. Und wenn gar nix mehr klappt, lad ich halt doch mal Gimp runter zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Transparenter HG bei Perle Empty
BeitragThema: Re: Transparenter HG bei Perle   Transparenter HG bei Perle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Transparenter HG bei Perle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Transaperntes abspeichern
» SChwarze Perle is back
» Schwarze Perle
» Hintergrundproblem bei der Schwarzen Perle
» Schwarze Perle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: