Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 4:39 am

Sooo, da mir jetzt schon öfter gesagt wurde, dass mein LH gut ist, habe ich mich entschlossen, ein TUT zu machen.

Man benötigt:
-Gimp (ich verwende 2.6.11)
-einen Computer mit Maus (!) oder ein GT
-keinerlei Erfahrung kaputtlach

Wichtig: Die angegeben Pinselgrößen variieren je Bildgröße! Meine Werte sind nur Messwerte!

Ich zeige die einzelnen Schritte nur an der Mähne vor, am Schweif sollte aber genau so verfahren werden.


Step 1:
Wir zeichnen als erstes die groben Umrisse der Mähne, und malen diese in der gewünschten Farbe aus. Achtung: Für schwarze Mähnen ein dunkles grau, und für weiße Mähnen ein helles grau nehmen!
Das sollte dann ungefähr so aussehen:
Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) M0


Step 2:
Nun nehmen wir den Abwedler/Nachbelichter und stellen ihn folgendermaßen ein: Circle (11) und als Skalierung 0,07
Dann zeichen wir in die ganze Mähne zuerst mit dem Abwedler und dann mit dem Nachbelichter kleine Strähnchen rein:
Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) M


Step 3:
Nachdem wir mit dem Strähnchen malen fertig sind, nehmen wir den Wischfinger und stellen ihn auf Circle (11) und Skalierung 0,19. So wischen wir dann die gesamten Spitzen -> wir fransen die Mähne so zu sagen aus. Ist die Arbeit getan, wird die gesamte restliche Mähne mit den gleichen Einstellungen (!) in Haarwachsrichtung verwischt, es sollte dann etwa so aussehen:
Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) M2


Step 4:
Dann nehmen wir den Abwedler zur Hand, um den Glanzstreifen zu machen. Hierbei ist die Größe (Skalierung) frei wählbar, je nach Breite das Streifens.
Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) M3
Über die helleren Stellen (z.B. Mitte) des Streifens bin ich öfter drüber gefahren, nach außen hin sollte der Streifen schwächer werden.


Step 5:
Den Glanzstreifen ebenfalls mit dem Wischfinger verwischen, ich verwende die gleichen Einstellungen wie schon bei Step 3.
Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) M4


Und damit ist der kleine Tut schon wieder zu Ende zwinker

Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu erbarmt den Tut auszuprobiern und das Ergebnis hier zu posten.

LG TeamPattz


Zuletzt von TeamPattz am Fr Sep 30, 2011 3:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeDo Sep 29, 2011 6:25 am

Ist etwas unklar, oder hat jeder schon seine eigene Mähnentechnik?!
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeFr Sep 30, 2011 7:52 pm

Tolll ich habe mein erstes cooles lh geschafft danke!!!!!
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeSa Okt 01, 2011 12:11 am

@juko5

Kannst du es hier posten? Bin neugierig kaputtlach
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 2:21 am

ok mach ich aber es ist mein erstes fell udn bin noch ned ganz fertig also !!ACHTUNG!!
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeDo Okt 06, 2011 4:25 am

Jeder hat mal angefangen smile
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 6:17 am

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) 3518mkj
hier ist nch ncht ganz fertig
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeFr Okt 14, 2011 6:17 am

o de weiße strich war keine absicht
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeMo Okt 17, 2011 4:24 am

Das sieht doch schon gut aus smile
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 4:12 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 5:40 am

dass lh schon dass felll nicht
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 4:37 am

Naja beim Fell fehlen halt noch Licht/Schatten und so, aber das wird schon smile Außerdem sind Rappen nie gut für den Anfang, weil sie besonders schwer sind, so wie Schimmel. Immer ein dunkles grau nehmen anstatt ganz schwarz!
GLG
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 4:59 am

siehst du dass rote im fell nicht dass solll dass fell sein kaputtlach
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 7:03 am

Das kapiere ich jetzt nicht kaputtlach
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeSo Okt 30, 2011 5:10 am

wenn du ganz genau hinschaust solltest du ein ROTES fell sehen dass schwarze ist ein hg
Nach oben Nach unten
TeamPattz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
TeamPattz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 27
Howrse-Login : mrs.pattzz
Anmeldedatum : 10.09.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeMo Okt 31, 2011 8:47 am

Ich sehe einen Hauch von rot^^ Beim wischen immer den Alphakanal sperren, sonst wird das Fell durchsichtig!
Nach oben Nach unten
juko5
Teenager
Teenager
juko5


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Howrse-Login : juko5
Anmeldedatum : 28.07.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeMo Okt 31, 2011 8:45 pm

naja immerhin du kannst es ja mal kopieren und dann nen wießen hg nehmen kaputtlach
Nach oben Nach unten
Lady_Leen
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 26
Howrse-Login : Lady_Lola
Anmeldedatum : 12.08.11

Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitimeFr Nov 11, 2011 9:44 am

Als ich angefangen hab, zu fellen, dachte ich: "LH sieht in den Tuts leicht aus, krieg ich hin!" Aber jetzt drucks ich mich immer drum rum, irgendwie so mache ich das auch... aber nicht so gut... vielleicht krieg ich das jetzt hin. Ich denke, man sollte an den Spitzen etwas mehr Rate einstellen, weil das iseht sonst komisch aus... aber das muss man dann jedes Mal anders entscheiden. zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Empty
BeitragThema: Re: Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)   Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Langhaar-Tut à la TeamPattz (auch für Anfänger!)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Langhaar-Experte gesucht ...
» Langhaar... etwas schweres? nicht unbedingt! Langhaar TuT
» Langhaar à la yossa
» TUT: Perfektes Langhaar in 5 min
» [Felltut] Langhaar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: