Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeSa Okt 08, 2011 12:44 am

Hallo,

okey, ich habe ein Problem, ich felle nun schon seit langen und habe seit 2 Monaten ein Grafiktablett. Es hilft sehr nur mein Problem ist, es malt immer so wie der Pinsel ist. Also die Druckkraft ändert sich nie. Ich hab jetzt schon ewigkeiten im Internet nachgeforscht, aber das hilft nichts....
ich arbeite mit gimp und dem Grafiktablett Trust TB-6300 Slimline Design

um euch zeigen was ich meine hab ich da ein bild gemacht...

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... 2uptf6d


wie ihr seht, ändert sich an der Druckkraft nichts
wisst ihr wie ich das ändern kann?
Bin über jede Antwort sehr sehr dankbar!
Wäre super wenn ihr mir über howrse antwortet, denn hier guck ich nicht so oft rein...
Ich heiße wie hier, Jennifer!!

Danke danke danke!
LG Jenny
Nach oben Nach unten
Lola =)
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Lola =)


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1195
Howrse-Login : Lola_xD
Anmeldedatum : 14.01.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeSa Okt 08, 2011 5:09 am

You're not alone... :/
gleiches GT und selbes Problem gehabt :DD

bei unserem HeimPC lief alles (XP).. dann wollt ich mal mitm Laptop (Win 7) fellen. Also, angeschlossen, installiert, Gimp gestartet... schwarzer Strich, wie bei dir. Hab dann versucht die Einstellungen zu ändern, ohne Erfolg -.- es blieb immer so, dass egal war, wie stark man aufdrückt. Immer gleichbleibend schwarz.
hat sich dann aber mehr oder weniger erledigt, habn Stift zerbrochen -.- :o

gut, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber das problem ist anscheind öfter :/

welches Betriebssystem hast du?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4227957
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 3:36 am

Betriebssystem? Sorry, was den PC angeht, bin ich ne Niete

Also ich habs auch auf meinem Leptop angeschlossen und da hab ich auch Windows 7
na bravo....das sind ja schon mal gut vorraussichten ^^

Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 6:30 am

ähm^^ wieso möchtest du das mit dem haken machen? ;D bei mir is der haken immer drin... ich mach da nur oben den regler über der pinselwahl bissl nach links?
ich hab eben kein GT^^ aber das kurz manuell einzustellen is ja bestimmt kein prob?^^
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 7:34 am

Evtl. hilft es, neue Treiber herunterzuladen.
Dafür gehst du auf die Internetseite deines Tablets (googeln hilft) und suchst nach aktuellen Treibern für Windows7. Installieren und ausprobieren, so sollte es klappen smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 6:17 am

@ W0lLyFux:

danke ^^ aber ich meine aber nicht skalieren oder die Deckkraft. Ich meine die Druckkraft zwinker Betonung auf Druck zwinker



@ Daschenka:

tja, wenn ich mich mit Treibern und solch einem Zeug etwas besser auskennen würde, würd ich es ja machen.
Und ich kenne nur die Internetseite meines GT's auf Amazon :'D
Sorry, aber was sowas angeht bin ich ne Niete. Zuerst müsste ich mal wissen was ein Treiber ist und wozu dieser dient...^^

Tja, ich geh mal googlen, dankeschön smile
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 6:47 am

ähm^^ dann muss ich mal ganz doof fragen: wie soll den was aussehen, wenn die druckkraft verschieden is? froh
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 11:17 am

@Jennifer:

Treibersoftware ist sozusagen ein kleiner Helfer für die eigentliche Tabletsoftware - in unterschiedlichen Windows-Versionen benutzt man auch unterschiedliche Programm-Hinweise für den Rechner an sich - darauf kann die Tabletsoftware nicht immer richtig reagieren und ist dann fehlerhaft (wie in deinem Falle, dass er den Druck nicht anerkennen will).
Also brauchst du einen aktuellen Treiber für deine Windows 7 Version von den Herstellern deines Tablets - also den Hersteller googeln und ggf. das Wort aktuelle Treiber / Win7 Treiber eingeben - schon hast du (hoffentlich) einen Link, wo du sie herunterladen kannst.
Die installieren sich auch selber in den richtigen Ordner, du musst also nicht viel machen zwinker
Wenn es mit den Treibern nicht klappt, versuche, dein Problem an sich zu googeln: also Tablet (Firma, Hersteller, Version) + Druckeinstellung bei Gimp (Version) + funktioniert nicht - das gibt dir eine Fülle von Forenbeiträgen zu diesem Thema.
Im allerschlimmsten Falle ist das Tablet an sich kaputt - da hilft nur, die Garantie in Anspruch nehmen (bzw. würde ich vorher die Mine auswechseln, vielleicht liegt es daran).

Aber, noch bevor du das alles machst, probiere bitte folgendes: reagiert das Tablet auf die anderen Einstellungen? Also, wenn du die Härte / oder die Dicke anwählst? Oder bleibt der Strich gleich, egal wie doll du aufdrückst, obwohl du einen Haken dort stehen hast...?

@Wolly: Es passt sich dem Druck des Stiftes auf der Oberfläche des Tablets an (gibt es eben nicht bei der Maus) - Linien werden also umso dicker, je stärker du aufdrückst, und dünner / transparenter, wenn du sanfter zeichnest zwinker
Eine Maus hat leider nicht die Beschaffenheit, um auf diese Funktion zu reagieren - ihr fehlt der Untergrund, der sensibel auf die Druckveränderungen reagieren würde.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Jennifer!!
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Jennifer!!
Anmeldedatum : 15.08.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeSo Okt 23, 2011 6:41 am

Ich bin da jetzt so auf nen Treiber Detektiv oder so gekommen...der sucht mir jetzt die Treiber wenn ich das richtig verstanden habe?
und dann muss ich die installierien die ich noch für's GT brauche??
Manno....ich hab angst das ich da jetzt irgendwas falsch mach...
Nach oben Nach unten
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 12:03 am

Also von automatischen Suchprogrammen würde ich dir abraten!
Die müllen sonst den Rechner nur zu - du brauchst ja nur einen Treiber - nämlich den fürs Tablet.
Und den kann man ganz leicht bei Google herausfinden - und ebensoleicht herunterladen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 8:00 am

Dascha, ich glaub Gimp kann das garnicht, mit der Druckkraft.

@Threaderstellerin: I need one klick from you!
Nurnoch schauen welches Betriebssystem du genau hast und rechts davon dann auf Download klicken und installieren (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 8:50 am

Zwerg schrieb:
Dascha, ich glaub Gimp kann das garnicht, mit der Druckkraft.
Doch kann er smile Aber wie weiss ich auch nicht mehr, da ich meins nich mehr bracuhe froh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Empty
BeitragThema: Re: Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...   Druckkraft bei gimp funktioniert nicht... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Druckkraft bei gimp funktioniert nicht...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Druckkraft bei GT funktioniert nicht
» Gimp Layout- programm funktioniert nicht
» Wie funktioniert Gimp?
» Freundschaftszugang funktioniert nicht
» Ziel funktioniert nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: