Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Franzi Smiley H.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Franzi Smiley H.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Franzi Smiley H.
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeDi Dez 27, 2011 7:58 am

Hallo!
Hier mal ein TUT für Artweaver. Ich selber benutze dieses mit einem Grafiktablett zwinker

Schritt (1):
Zuerst öffnet ihr Artweaver.
--> Wählt Datei
--> Wählt neu
--> Stellt diese Größen ein: (Screenshot)

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Vf8uhx

Jetzt wählt ihr den Farbeimer im Werkzeugkasten aus:
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  2n1ukol

Sucht euch nun eine Farbe in der Palette aus:
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  332moua

Nun klickt ihr auf die weiße Fläche in der Mitte:
ACHTUNG! Das geht nicht wenn ihr immernoch die Textebene drin habt. Ihr müsst wieder die Hintergrundebene anklicken!
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  2zjf4g4

Habt ihr nun die Farbe drin, müsste das ungefähr so aussehen:
(Ich habe jetzt einen Rosaton genommen)
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  2yl1gt4

So. Jetzt gehts an die Überschrift.
Wählt das 'T' im Werkzeugkasten.
Stelle oben die Größe, Schriftart und die Schriftfarbe ein.
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  2d8gglg

Tipp:
Wenn ihr das "T" wählt, ist die Schriftfarbe gleich wie der Hintergrund eures Lays (Oberer Screenie). Deshalb wählt am besten eine dunkle Farbe. (Ist euer Lay dunkel, solltet ihr natürlich eine helle Schriftfarbe verwenden).

Habt ihr die Schriftsachen eingestellt, schreibt ihr "Willkommen" oä. auf euer Layout.
(Klickt dorthin wo es stehen soll, schreibt und klickt oben auf anwenden).
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  I77i4z

Und jetzt geht es an die Brushes. Brushes sind kleine (große) Verziehrungen, die auf euerm Layout angebracht werden. Brushes findet ihr z.B auf shizoodesign.com kostenlos zum downloaden. Geht also auf Datei ---> öffnen.
Öffnet euere Brushes. Habt ihr sie geöffnet, müssten sie in einem anderen Fenster aufgetaucht sein:
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  V2z24l

Nun müssen diese Brushes ja auch irgentwie auf's Layout. Ihr nehmt den "Zauberstab" und schneidet dann einen Brush einzeln aus.
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  2qa4oe1

Habt ihr das getan, ist der Brush umrandet (ausgewählt).
Rechtsklick auf den Brush und dann kopieren.
Jetzt geht ihr wieder auf euer Lay, und fügt den Brush beliebig ein.
Das gleiche macht ihr auch mit allen weiteren Brusches. Sind die Brushes eingefügt, machen wir uns mal an die Scrollis (Scrollboxen)

Wählt den Kasten im Werkzeugkasten aus.
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  2yoy6h3

Erstellt eine neue Ebene und zieht einen Kasten. Ist der Kasten gezogen, füllt ihr ihn mit einer anderen Farbe aus. Macht das auch mit den weiteren Kästen.
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Nno9jp

Jetzt brauchen eure Scrollis natürlich auch noch Überschriften. Schreibt über euer Scrollis z.B Über mich, Zucht... usw.

Nun könnt ihr dem ganzen noch ein wenig Pepp verpassen. Geht dazu auf
--> Ebene
--> Schlagschatten
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  23t4mtl
ACHTUNG!: Wählt dazu immer andere Ebenen aus! Also Ebene 1: Schlagschatten
Ebene2:Schlagschatten... Die verschiedenen Ebenen werden euch rechts angezeigt!
Beim Schlagschatten stellt ihr überall 50 % ein!
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  E6ui5v

Nun ist es fertig! Ihr dürft natürlich das (C) nicht vergessen! Also woher ihr die Brushes herhabt, und wie euer Name ist!
Ich hoffe ich konnte euch das gut erklären

GlG
Franzi

Ps:
Hier das fertige Lay:
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Jpka9s

(Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ich bekomme das "Über mich" nicht mehr schwarz böse )





Nach oben Nach unten
Franzi Smiley H.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Franzi Smiley H.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Franzi Smiley H.
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeDi Dez 27, 2011 10:27 am

Ich würde mich sehr über nette Kommis freuen zwinker
Nach oben Nach unten
Franzi Smiley H.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Franzi Smiley H.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Franzi Smiley H.
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeMo Jan 02, 2012 2:14 am

Irgentwelche Unklarheiten oder warum gibts keine Kommis Smiley auf galoppier


^^
Nach oben Nach unten
Nickole1.000
Alter Knacker
Alter Knacker
Nickole1.000


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2055
Howrse-Login : Nickole1.000
Anmeldedatum : 08.10.09

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 5:16 am

hmmm... ich glaube es gibt keine kommis, weil keiner das programm kennt...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Franzi Smiley H.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Franzi Smiley H.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Franzi Smiley H.
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeFr Jan 06, 2012 6:06 am

Achso, jaa das kann sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeFr Jan 13, 2012 5:51 am

Ich kenn das Programm nur durch Zufall - gab's zu meinem Grafiktablett dazu! (:
Aber daran wird der Kommi-Mangel wohl liegen, das stimmt. Weil soweit ich weiß ist das Programm sehr unbekannt...
Ist auch ziemlich schwer Tuts dafür zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor mit GIMP arbeite. ^^
Nach oben Nach unten
Franzi Smiley H.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Franzi Smiley H.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Franzi Smiley H.
Anmeldedatum : 27.12.11

Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 6:19 am

Hey, ich habe es auch zu meinem Grafiktablett bekommen smile
Meines ist von Trust ^^ und deines?

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitimeMi Jan 25, 2012 10:18 pm

Meins ist auch von Trust. Slimline. (:
Aber ich kann mich mit Artweaver einfach irgendwie nicht anfreunden. Weiß auch nicht warum. Vielleicht schaff ich ja irgendwann mal, was damit zu machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)    Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie erstelle ich ein Layout mit Artweaver:TUT! (Screenies)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tut : Wie erstelle ich Layout ? (Anfänger+mit Screenshots)
» TUT: Wie erstelle ich so etwas ?
» Erstelle Grafiken!!
» Ich erstelle Felle für nur ein...
» Wie erstelle ich Felle bei horwse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: