Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 bitte schließen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




bitte schließen Empty
BeitragThema: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 3:25 am

So erstellst du ein Tolles Layout mit Gimp


1.Wenn du das Programm geöfnet hast dann gehst du oben links auf Datai -->Neu
Nun gibst du bei der Höhe 800 und bei der breite 1200 ein.
Die größe kannst du natürlich auch ändern up

2. Jetzt klickst du auf dem Farbeimer und wälst dir eine Schöne farbe aus
wenn du eine frabe gewält hast klickst du auf deinen weis umrandeten kasten
das feld müsste sich mit Farbe füllen
Z.B so (TIPP:Nehme keine zu Grelle Farbe)
bitte schließen Far_se13

3.Nun klickst du auf das A--> Wählst eine Schriftfarbe aus---> eine Schriftart---> und makierst auf deinem Kasten eine stelle wo die schrift hineinsoll.
Jetzt erscheint ein kleiner weißer kasten und du schreibst hinein.wenn jetzt noch die schifft zu klein ist dann kannst du sie noch vergrößern up
Z.B
bitte schließen Far_se14

4.Nun klickst du Oben in der spalte azf ebene neue ebene jetzt müsste ein kasten erscheinen(wenn er das nicht tuht nochmal ebene-->neue ebene) bei dem kasten klickst du NUR auf OK

5.Scollboxen(textboxen)
Gehe auf Pinsel---> Nochmal auf Pinsel--> wähle unten links das zweite viereck aus--->Suche wider eine Farbe aus-->mache den scheiber bei Skalieren auf 10 und mache deine boxen aufs bild(soviele du willst)ich mache mal 5
z.B siehts dann so aus
bitte schließen Far_se15

6.Jetzt kannst du die überschriften der Boxen schreiben.
mache es ganau wie bei der Überschrift(TIPP:Nehme eine andere schriftfarbe und eine andere Schrfitart)
Z.B so
bitte schließen Far_se16

7.Nun machst du wider ebene-->neue ebene--> nur OK

8. Bilder
Wenn du bilder möchtest musst du das so machen gehe auf Datei---Öffnen
Wähle dein Bild aus
dann kannst du entweder im Wrkzeugkasten auf Rechteckige auswahl,AuF eleptische auswahl oder auf Freieauswahl klicken und den bereuch des beildes makieren den du auf deinem layouts haben möchtes.
Solle das bild zu groß sein gehe auf skalieren klicke aufs bild und gib die gewünschte größe ein.
Nun machst du einen rechten mausklick auf das bild dann auf bearbeiten und dann sichtbares kopieren.
jetzt gehst du zurück zu deinem layout und klicksten oben auf bearbeiten-->einfügen
jetzt kannst du das bild verschieben
wenn du z.b 2 bilder möchtest machs nochmal so

jetzt siehst z.b so aus



9.Nun machst du ei letztes mal den schritt mit der ebene .
wenn du das getan hast musst du nochmal auf schrift gehen und kannst unten rechts oder links hinschreiben wers gemach hat das kan so ausehen
(c)by /pics by

Achtung: Wenn du das da nicht hinschreibst kannst du bestraft werden sogar bis zu 10.000€



mein fetiges layout musste ich leider rausenhemen,da ich Slawaki bilder genommen hatte



Das coden
wenn du dein layout fertig hast und es auf Howrse auf deiner seite haben willst musst du es erstmal coden
das geht so:


Dazu musst du es auf z.B. TinyPic hochladen.
Wenn du das getan hast, gehst du auf Howrse "Profil-->Meine Seite". Jetzt steht über deiner Präsentation rechts "Ändern". Da klickst du drauf. Dann auf "HTML-Modus"
Im HTML-Modus fügst du dann folgendes ein:


<div style="background: url(*URL*) no-repeat; width: *Breite*px; height: *Höhe*px; position: relative;">

Statt *URL* setzt du den "Direct Link for Layouts" ein (bei TinyPic: letzter Code)
Statt *Breite* setzt du die Breite des Layouts ein (hier:800)
Statt *Höhe* setzt du die Höhe des Layouts ein (hier: 1200)


Dann setzt du diesen Code sooft darunter, wie du Scrollboxen hast (bei 3 Scrollis, 3 Mal):

<div style="width: 100px; height: 100px; position: absolute; top: 25px; left: 25px; overflow: auto">a</div>


Am Ende setzt du noch das 1 Mal darunter:


</div>


2. Schritt: Scrollis verschieben

Jetzt gehst du wieder auf "Normal-Modus"
Das Layout müsste jetzt da stehen. links oben in der Ecke steht jetzt ein "a". Dieses "a" ist die Scrollbox. Um die Scrollbox an die richtige Stelle zu bringen, musst du:

Bei Mozilla Firefox: das "a" anklicken und dann auf das Kreuz darüber klicken . Mit diesem Kreuz verschiebst du jetzt die Scrollbox, bis sie an der richtigen Position ist.
Bei Internet Explorer: das "a" anklicken und an der rechten unteren Ecke ziehen, bis diese am richtigen Platz ist. Dann an der linken oberen Ecke ziehen, bis diese auch richtig ist.

Das machst du mit allen "a"s.

3. Schritt: In die Scrollis schreiben

Du kannst jetzt da wo das a steht einen beliebigen Text schreiben. Du kannst diesen Text auch jederzeit wieder ändern.
ACHTUNG: Wenn du das "a" löschst und dann wegklickst, musst du den ganzen Code löschen und neu machen. Also wenn du nichtsreinschreibst lass das "a" stehen oder schreib irgendwas z.B. "Hallo"

Jetzt musst du die Präsentation noch speichern und dann hast du's GESCHAFFT!!!!!




So jetzt bist du fertig ich Hoffe ich habe dir Geholfen
Auf howrse heiße ich PferdeFan88

Liebe grüße herz

P.S bitte sagt doch ob es euch geholgfen hat


Smiley auf galoppier

P.S.S allen spielern noch Frohe Weinachten nachträglich! Weihnachtsmann



Zuletzt von PferdeFan88 am Di Mai 01, 2012 3:22 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 3:55 am

Hi,

sorry dir das sagen zu müssen, aber Slawik-Bilder sind verboten - du musst also den Teil mit dem Bild entfernen, bitte!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Gast
Gast




bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 4:31 am

Wiso sind di Verboten?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 9:59 am

Da ist immer noch ein Slawik-Bild. Christiane Slawik verdient mit ihren Fotos ihren Lebensunterhalt und hat deshalb untersagt, dass man ihre Bilder, für die andere Geld bezahlt haben, kostenlos nutzt.

Hach, und ich find es immer wieder interessant, wie oft mein Tutorial kopiert wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Daschenka
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Daschenka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1017
Alter : 36
Howrse-Login : Daschenka
Anmeldedatum : 02.07.10

bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeFr Jan 20, 2012 1:09 pm

@Cair: DAS wollte ich noch anfügen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4769116
Gast
Gast




bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 4:37 am

Ich habe das nicht kopiert sondern so geschrieben wies mir erlärt wurde
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeSa Jan 21, 2012 9:05 am

Die Variante, die du da hast, geistert schon eine ganze Weile bei Howrse rum. Bei mir im Tutorial sind es # statt *, was aber kein wirklicher Unterschied ist. Und exakt die gleichen Werte für Größe, Position und Textersatz bei den Scrollboxen ist doch sehr eindeutig zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeSo Jan 22, 2012 6:27 am

@Cair
ICh code nach deiner Code-Thread weil ich es anders nicht hinbekomme froh (Sorry das ich mich jetzt so einmische^yep

Ich muss sagen, dass man versteht wie man ein Layout macht, aber so eins gibts schon. zwinker

lg
coole-maus
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Gast
Gast




bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 4:59 am

@Cairlinn

eine howrse spielerin hat mir das layout machen beigebracht und sie hat das so aufgeschrieben und dann habe ich das kopiert aber das durfte ich auch ich habe sie gefragt

@diecoolemaus

E gibt schon viele anleitungen zum laoyuts erstellen
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 6:58 am

Ich weiß ich meine auch das Coden zwinker)
Aber auch die LAyouts machen Threads sind schon in Massen hier aus Howsre sos. Du hast es ja selber gesagt, dass es viele gibt. Und ich denke das man bei so vielene ins hat, was man versteht.
lg
coole-maus
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Gast
Gast




bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitimeDi Jan 24, 2012 2:53 am

Ja das stimmt schon aber auf eins mehr oder weniger da kommts auch nicht drauf an
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





bitte schließen Empty
BeitragThema: Re: bitte schließen   bitte schließen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
bitte schließen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte schließen
» Bitte schließen!
» Schließen bitte!
» bitte schließen
» Bitte schließen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: