Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Laptop frisst Netzteile...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Laptop frisst Netzteile... Empty
BeitragThema: Laptop frisst Netzteile...   Laptop frisst Netzteile... Icon_minitimeSo Jan 22, 2012 5:53 am

Huhu,


in den letzten 3 Monaten hatte ich für meinen Computer ( Toshiba Sattelite schlagmichbreit^^) 4 Netzteile, weil eines nach dem anderen kaputtgeht. Nun hab ich mir (da ich gerade keines hab weil auch das letzte schon den geist aufgegeben hat) das Netzteil meines Vaters gemopst. Zwar ist der Computer ein Asus aber es passt und gibt Strom (auch gleiche Voltzahl wie meiner braucht).
Aber jetzt mal das Problem:

Die Netzteile sind eigentlich alle neu gewesen aber inmerhalb kurzer zeit gingen alle plötzlich kaputt. (Wir haben von original toshiba bis comdirekt oder so alles dabeigehabt) Mein Vater hat seinen Computer nun auch länger und hatte nur ein Netzteil (das das ich mir gemopst hab um überhaupt an den Computer zukönnen da meiner eine großartige Akkulaufzeit von 2 minuten und 36 sekunden bei 100% Akku hat) . Mein Computer scheint die wirklich zu fressen! Ich steck ihn nur an wenn ich dran bin, also auch Nachts sind die Netzteile draußen. Sie werden nie aufgerollt sondern bleiben dauerhaft normal liegen (wie beim Betrieb nur sonst von Steckdose und Computer entfernt)
Jetzt funzt das gemopste Netzteil auch nichtmehr richtig. man muss es dauernd drehen und wenden damit es noch gaanz bisschen Strom gibt. Aber wie kann es sein das alle Netzteile, die meinem Computer berühren schnell kaputtgehen? (das Asusteil benutz ich seit 3 tagen aber es hat immer gut funktioniert und auch bei mir gibts meistens noch gut Strom! bevor ichs für meinen Com benutzt hab musste mans auch nicht drehen und andrücken etc...)

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas und weiß evtl woran das liegen kann? Irgendwann reichts mir da die Netzteile auch nicht vom Himmel fallen und immerwieder 20 Euro kosten!
Ist es sinnvoller den Computer auf den Müll zu werfen und einen neuen zu holen? Oder macht das Sinn wenn der die Netzteile alle zerstört?

naja hoffentlich hat da jemand bisschen AHnung und weiß vllt woran das liegen könnte... ;)

LG
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Laptop frisst Netzteile... Empty
BeitragThema: Re: Laptop frisst Netzteile...   Laptop frisst Netzteile... Icon_minitimeSo Jan 22, 2012 6:01 am

Dein Akku könnte kaputt sein oder der Anschluss am Laptop.

Entweder kommt ne zu große Spannung drüber oder die Spannung kommt garnicht richtig an

Wäre jetzt das einzig Sinnvolle da wir so ein ähnliches Thema erst im Unterricht hatten
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Laptop frisst Netzteile... Empty
BeitragThema: Re: Laptop frisst Netzteile...   Laptop frisst Netzteile... Icon_minitimeSo Jan 22, 2012 6:12 am

also der Akku ist zu 98% verschlissen ;)
(da gibts sonen Programm des hatte ich erst gestern draufmachen lassen von meinem Bruder weil ich wissen wollte wie stark der Akku noch ist)

also meine Netzteile und die vom Asus passen ja in beide rein und beim Asus funktionieren meine alten auch nicht (inzwischen aufm Müll gelandet)
meiner verträgt bzw braucht 19 Volt und wir kaufen ausschließlich 19-er. trotzdem gehen die alle schnell kaputt.

Mein erstes Netzteil hat über ein Jahr gehalten, da ist aber meine Katze drangewesen hats zerkaut und damit war das halt kaputt, dann eins von comdirekt oder so (ich hab die Verpackung weggeworfen ;) ich weiß also kein bisschen wie die Marke genau heißt) das hat ca genausolange gehalten bis der den Geist aufgegeben hatte und dann hat das ganze angefangen mit dem großen Verschleiß.
Nagut der Computer ist über 3 Jahre alt und hängt sich auch öfters mal auf also es war schon ein Thema das ich mir nen neuen kaufe (ich hab gespart^^)

aber danke für den Beitrag... in ein Computerprofiteils da brauch ich den garnicht geben weil der Computer ja kaumnoch was Wert ist (also total zerkratzt, höngt sich auf, das große B funktioniert nur mit der Looktaste zusammen und nicht mit Shift (total komisch o.O) und der Preis da was richten zu lassen höher wöre als der Wert vom Computer (auch dasmit dem dauernden aufhöngen hätte ziemlich viel gekostet....) beim Auto würde man sagen wirtschaftlicher totalschaden ;)
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Laptop frisst Netzteile... Empty
BeitragThema: Re: Laptop frisst Netzteile...   Laptop frisst Netzteile... Icon_minitimeSo Jan 22, 2012 6:26 am

Dass das Netzteil "reinpasst" heißt nicht, dass nichts am Anschluss kaputt sein kann. Die reine Passform ist auch schwer zu zerstören, es kann aber immer mal was mit den Kontakten sein, was man eben von außen nicht sieht. Gerade Schäden durch Überspannung sind dann weder am Anschluss, noch am Netzteil sichtbar.

Warum werft ihr die Dinger eigentlich immer weg? Habt ihr nicht mal versucht, die umzutauschen? Nur weil du oben über den Preis meckerst.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Alter : 26
Howrse-Login : Lali.monster
Anmeldedatum : 23.11.10

Laptop frisst Netzteile... Empty
BeitragThema: Re: Laptop frisst Netzteile...   Laptop frisst Netzteile... Icon_minitimeSo Jan 22, 2012 7:10 am

keine Ahnung mein Vater meint immer lieber wegwerfen^^

warum er das will weiß ich auch nicht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laptop frisst Netzteile... Empty
BeitragThema: Re: Laptop frisst Netzteile...   Laptop frisst Netzteile... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Laptop frisst Netzteile...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katzi frisst nicht, kotzt ,und macht nichts..
» Screenschot mit laptop
» Laptop & anderes
» TUT - Wie mache ich ein Screenshoot mit einem Laptop
» Spinnt mein Laptop?Oder?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: