Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 8:44 pm

Ich möchte meine Scrollboxen so aussehen lassen als ob sie über dem Lyout schweben geht das?(Gimp 2.6)
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 11:12 pm

Also du möchtest praktisch einen 3D-Effekt, bei dem es so aussehen soll, als ob die Boxen weiter vorne wären? Da würde ich mit Schatten arbeiten.
Filter -> Licht und Schatten -> Schlagschatten *klick*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 11:51 pm

Ok danke habs jetzt und wie kann man Schrift leuchten lassen?
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 5:02 am

Das würde ich jetzt spontan auch mit dem Schlagschatten machen. Du musst den Schlagschatten dann nur so einstellen, dass Versatz X und Versatz Y auf 0 stehen, damit der "Schatten" direkt unter der Schrift ist. Und eventuell sollte der Schlagschatten auch die gleiche Farbe wie die Schrift haben. Eine andere Möglichkeit fällt mir grad nicht ein. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 5:14 am

geht nicht
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 5:23 am

Ich habs raus smile Du musst dann jeden einzelnen Buchstaben mit dem "Zauberstab" anklicken und dann machst du das was schon twi sagte zwinker

So sehen Lay's viel schöner aus..habs immer so gemacht, dass ich nochmal den Text geschrieben habe, in der gleichen Größe nur in ner andren Farbe und dann den Text etwas unterhalb des andren Textes gestellt habe...war dann nie genau..so ist es viel besser

lg
coole-maus
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 6:06 am

Thea001 schrieb:
geht nicht
Was genau? Das Einstellen des Versatzes, das wählen der richtigen Farbe oder erscheint am schluss bei dir kein Schatten?
Es ist ja eigentlich genau das Gleiche wie mit den Scrollboxen, nur dass du in dem Schlagschattenfenster ein paar Einstellungen ändern musst. ^^

diecoolemaus schrieb:
Ich habs raus smile Du musst dann jeden einzelnen Buchstaben mit dem "Zauberstab" anklicken und dann machst du das was schon twi sagte zwinker
Warum wählst du denn jeden Buchstaben einzeln aus? *viel zu viel Arbeit* :'D
Du musst nur drauf achten, dass du die Ebene mit dem Text ausgewählt hast, dann setzt Gimp den Schatten automatisch unter den ganzen Text.
Da mir das Leuchten danach noch etwas zu schwach war, hab ich die Ebene mit dem Schlagschatten einfach Dupliziert. Das kann man dann ja auch so oft machen, bis einem das Leuchten stark genug ist.

Mein Ergebnis (etwas verpixelt, weil ichs unter jpg gespeichert hab)

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Texttexttextgcp2g
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 7:31 am

also wenn ich das gemacht habe ohne die einzelnen Buchstaben anzuklicken macht der den Schatten unter das 4-eck in dem der Text steht ..:/ Wenn der Text aneinander "klebt" also keine Lücke zwischen den Texten ist, kann ich mit dem "Zauberstab" mehrere Bchstaben auswählen..aber sonst hat es nicht geklappt..meinst du du kannst ein kleines Tut mit Bildern machen (muss nicht sein, aber fände ich ganz gut um zu sehen, was ich falsch gemacht habe)

lhabe neue Lay's..habe auch das mit dem Schatten darein gemacht froh und versucht sanftere Farben zu benutzen

lg
coole-maus
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 7:51 am

Ich setz das mit dem Tut mal auf meine ToDo-Liste. ;D
(Dein Problem kommt mir aber irgendwie bekannt vor, ich glaub das hatte ich früher auch. Wenn ich doch nur noch wüsste, wie ich das wegbekommen hab... XD)

Damit du jetzt nicht immer jeden Buchstaben einzeln auswählen musst, würde ich vorschlagen, du benutzt statt des Zauberstabes mal "Nach Farbe auswählen". Das ist (bei mir) rechts neben dem Zauberstarb: drei übereinandergestapelte Kästchen (blau, rot, grün) und eine Hand die auf das rote Kästchen zeigt. Damit wählst du dann Bereiche mit der gleichen/ähnlichen Farbe aus. Solange nicht jeder deiner Buchstaben eine andere Farbe hat, solltest du damit den gesammten Text auf einer Ebene auf einmal auswählen können. zwinker
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 10:17 am

ähm^^
wieso einfach wenns auch kompliziert geht?
datei-erstellen-logos-glühend heiß smile
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 6:57 pm

danke zwinker werds nachher ausprobieren zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 5:40 am

W0lLyFux schrieb:
ähm^^
wieso einfach wenns auch kompliziert geht?
datei-erstellen-logos-glühend heiß smile
Ich hab noch nie in meinem Leben versucht eine Schrift leuchten zu lassen. Naja, bis jetzt. kaputtlach
Mein Vorschlag war ja wie gesagt auch nur eine spontane Idee, wie ich das machen würde... Schrifteffekte sind nicht so meins. Aber ich hab was gelernt, huraaay! :'D
Nach oben Nach unten
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 5:45 am

Spoiler:
So muss man nicht jeden Buchstabe einzeln auswählen ^_^
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 6:01 am

Jap hat geklappt zwinker dankeschön froh Da spart man sich erheblich Zeit :DD
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 7:39 am

Miroa schrieb:
Spoiler:
So muss man nicht jeden Buchstabe einzeln auswählen ^_^
Genau das hab ich oben versucht zu beschreiben... für einen Screen war ich zu faul. Nur falls jetzt irgendwer verzweifelt die von mir erwähnten "übereinandergestapelten bunten Kästchen" sucht. kaputtlach
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 8:08 am

haha froh Nein ich wusste was du meinst froh

PS..habe die Strahlen aus dem Lay genommen zwinker

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Dondon
Teenager
Teenager
Dondon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 346
Howrse-Login : Dondon
Anmeldedatum : 06.11.11

Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 12:50 am

Huhu!
Hast du, wenn du den Schatten machst einen Haken bei
Auswahl beibehalten ?
Wenn nein, dann einfach einen Haken hin machen; dann muss man nichts extra auswählen und der Schatten müsste direkt da sein
(bei mir hat es geklappt)
EDIT:
Vll hilft dir das hier smile
http://grafiken-kurse.forumieren.com/t9-schones-und-einfaches-wallpaper-erstellen#17
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?   Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kann ich eine Scrollbox "cool" machen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HILFE iwe kann man eine auktion rückgängig machen???
» Suche welche die mit mir eine Quarterpony zg machen wollen
» Wie kann ich ein Bild ins Rz machen?
» wie kann man so ein copyright machen???
» Was kann man damit machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: