Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Käfig umbauen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 4:39 am

Ich habe einen schönen großen Kaninchenkäfig und würde den gerne so umbauen, dass ich ihn auch für Mäuse nutzen könnte, die Frage ist wie und ob es überhaupt geht ^^ hat da vlt jemand Erfahrung und Tipps?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Zorrosgirl
Alter Knacker
Alter Knacker
Zorrosgirl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2761
Alter : 45
Howrse-Login : Zorrosgirl
Anmeldedatum : 13.03.08

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 7:04 am

find ich persönlich nahezu unmöglich wens mit den normal grossen gitterstäben einer sein sollte?
oder du müsstet hingehen und da irgendwie engen maschendrahtzaun dran besfestigen,den sonst sind die mausis ja nachher mehr aus als im Käfig ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=53208
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 7:42 am

also ich hab mehrere varianten, die evt gehen könnten ... plexiglas (bzw bastlerglas), draht oder holz ... weil die mäuslein sollen ja schon im käfig bleiben ^^

ich glaub da mach ich mir nochmal richtig gedanken drum, wenns praktikum vorbei ist und ich wieder luft zum atmen habe =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 7:58 am

Also ich habe viele Käfige gesehen mit Plexiglas ... oder sowas ^_^
die auch für Nager benütz wird.
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 8:08 am

wäre wahrscheinlich auch die beste variante ... bei draht müsste ich höllisch aufpassen, dass nirgends ecken bleiben, wo die kleinen sich verletzen könnten ... zwei wände (rück- und seitenwand) werd ich wohl mit holz absichern, bei den anderen beiden mit plexi und oben sowie an der seitenklappte muss ich mir aber was einfallen lassen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 3:57 am

Ich hatte meine Rennmäuse früher immer in einem umgebauten Aquarium/Terrarium.
Es war halt einfach wichtig, das sie buddeln und graben konnten und daher habe ich zu unterst immer eine grosse Schicht Hanfeinstreu reingetan. Danach gab es mehrere Holzetagen, damit meine Rennmäuse noch klettern konnten.
Den Deckel haben wir jeweils selber gemacht, so mit Holz und einem Drahtgitter. Evt. existieren iwo noch Fotos, die ich einscannen könnte.

Sind es denn Farbmäuse?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 4:06 am

noch sind es gar keine mäuse, da ich erstmal den lebenraum sicherstellen wollte zwinker danach wollte ich mich aber eher nach rennmäuse statt farbmäusen umsehen zwinker

fotos sehe ich mir sehr gerne an =)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Gesponserte Inhalte





Käfig umbauen Empty
BeitragThema: Re: Käfig umbauen   Käfig umbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Käfig umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Käfig desinifizieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: