Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Neues Haustier

Nach unten 
+3
Miroa
Stinchen6698
Anni 1996
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 4:43 am

Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Haustier anschaffen. Ich habe schon eine katze und ein Pferd also es soll was kleineres sein..
Mein Onkel hat mir eine schlange von ihm angeboten war am anfang auch sehr begeistert doch jz möchte ich doch lieber etwas anderes nur leider hab ich keine ahnung welches ich möchte und ich weiß auch garnicht was es für hausiere so gibt und welche kosten und welche zeit diese brauchen..
Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen? Habt ihr selber erfahrungen mit den tieren?
Ich bin an langen tagen um 16 uhr zuhause meine eltern würden natührlich mich unterstützen.
Ich habe auch erfahrungen mit kleinen nagern also das wäre kein problem. Hatte früher auch 2 Ratten ^^

LG Anni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 4:55 am

Ich hatte immer sehr, sehr viel Spaß mit meinem Hamster. Bei weiteren Fragen PN, ok? zwinker

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 4:58 am

Mehrschweinchen oder Hasen. Ich habe auch welche sie sind leicht zu pflegen
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 5:09 am

Mitn Hamster hab ich schlechte erfahrungen gemacht meine cousine hatte ein und der hat sich dann ein loch im käfig gefressen und der hat auch immer gebissen..


Hasen ist schonmal keine schlechte idee die könnte ich auch mit in den Garten nehmen dann könnten die dort ein bisschen fressen im Sommer. Mehrschweinchen mag ich nicht so besonders..

Ich sammel einfach mal weitere vorschläge, danke für eure Antworten smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 5:14 am

Anni 1996 schrieb:
Mitn Hamster hab ich schlechte erfahrungen gemacht meine cousine hatte ein und der hat sich dann ein loch im käfig gefressen und der hat auch immer gebissen..

was war das denn für ein hamster?


willst du denn etwas zum kuscheln? oder reptilien..? smile
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 5:24 am

Weiß ich nicht genau ich hab mal ebend gefragt.. Also meine andere cousine (die schwester) meint es war ein goldhamster sie weiß es aber nicht genau

Kann auch etwas ausergewöhnliches sein, aber halt keine schlange..

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 5:42 am

ich hatte auch früher vögel, hatte ich auch viel spaß mit ^^
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 5:50 am

Meine cousine hat wellensittige und naja bin kein großer van davon ^^
Nach oben Nach unten
Stinchen6698
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Stinchen6698


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 25
Howrse-Login : Tinúviel
Anmeldedatum : 17.09.11

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 6:17 am

Was hälst du denn von einer Schildkröte? Schildkröten sind auch relativ leicht zu pflegen, nur der Kuschelfaktor fällt natürlich völlig weg.
Fische sind auch leicht zu pflegen, aber ein Aquarium ist teuer und Kuscheln ist auch nicht so das Wahre.... zwinker
Wir haben auch zwei Kaninchen, die Arbeit hält sich auch in Grenzen.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9479439
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 7:12 am

Möchtest du was zum Knuddeln oder wie genau?
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 7:39 am

Thea001 schrieb:
Mehrschweinchen oder Hasen. Ich habe auch welche sie sind leicht zu pflegen

Naja.. also Zeitaufwändig ist das ganze schon, wenn du willst das es ihnen super gut geht.
Man hat zwar normalerweise ein kleines Klöchen für die Hasen aber trotzdem machen sie meist ein bisschen daneben;)

Also du musst täglich das nasse/feuchte rausholen und ein bisschen wieder reingeben, sodass genügend da ist. Ein oder 2 mal (ich weiß es nicht mehr) in der Woche den ganzen Stall neu machen.
Das ist schon ätzend und grade toll nicht in die durch Pipi feucht gewordene Streu rauszuholen. Aber zum knuddlen zucker ♥ Ich hatte mal 3.
Sie leben nur nicht grade lange traurig Ca 4-7 Jahre.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 8:55 am

coole-maus schrieb:

Sie leben nur nicht grade lange traurig Ca 4-7 Jahre.

Das stimmt auch nicht unbedingt.
Mein Hase war fast 8, als er verschwand, und war topfit.
Die Hasen meiner Freundin(nen) wurden alle mindestens 7, zum Teil auch 9 (:
Also alle Hasen die ich kannte, und die gut gepflegt wurden, wurden so alt =)
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 9:12 am

Ich glaube ich habe mich für ein kanninchen entschieden.. kann ich es auch drinnen und draußen halten? Das er/sie im Sommer raus kommt und im winter reihn? Weil ich hab doch dann meine bedenken wenn ich ihn/sie draußen im kalten lasse :s
Oder so eine kleine maus wäre ja auch toll..
hat jemand erfahrung mit kleinen mäusen oder ähnlichen?

LG
Nach oben Nach unten
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 9:18 am

Einen Hasen kannst du, wenn du ihn das ganze Jahr draußen hast und er so einen Winterpelz bekommen kann, getrost draußen lassen. Er braucht nur einen trockenen, am besten windgeschützten Platz, wo er sich mal zurückziehen kann. Aber ich kenne Hasen, die finden Schnee auch ganz toll und sitzen dann draußen =)
Ich hab meinen, wenns kalt wurde, aber auch auf die Terrasse, weils da einfach windgeschützter war. Der Käfig war auch isoliert (Styropor).
Wenns richtig kalt wurde, dann kam er auch mal rein, aber da war seine Laune unausstehlich (;

Kannst also auch so machen, dass er im Sommer draußen und im Winter drinnen ist.
Kaninchen aber nie(!) alleine halten, die brauchen Gesellschaft!!

Mit Mäusen kenne ich mich nicht aus.
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 9:24 am

Ich hab ja auch gesagt das ich aufjedenfall 2 hole ^^ Dann wär das ja schonmal geklärt find ich supper smile

Vllt meldet sich ja noch einer der sich mit ganz kleinen nagetiere auskennt

LG
Nach oben Nach unten
Ancalima
Alter Knacker
Alter Knacker
Ancalima


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2664
Alter : 30
Howrse-Login : Ancalima
Anmeldedatum : 03.01.11

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 9:28 am

Ich hatte einige Zeit lang Mongolische Rennmäuse. Die sind wirklich süß, sind aber eher keine Knuddeltiere. Bei denen brauchst du ein großes Terrarium mit hoher Einstreu, die buddeln nämlich sehr gerne. Wenn du welche willst, solltest du am besten zwei nehmen, die aus dem gleiche Wurf stammen. Und evtl. das Geschlecht selbst kontrollieren. Ich hatte damals zwei "männliche" gekauft und ein paar Wochen später war der Nachwuchs da -.-
Alleine sollte man sie keinesfalls halten, aber mehr als zwei würde ich für den Anfang auch nicht empfehlen. Ich hatte dann wegen des Nachwuchses irgendwann vier gleichzeitig, die sich aber - obwohl sie zusammen aufgewachsen sind - irgendwann gegenseitig so bekämpft haben, dass ich sie schließlich auf drei Terrarien aufteilen musste. Die zwei, die dann zusammen geblieben sind, haben sich aber sehr gut verstanden.
Sehr pflegeintensiv sind sie aber nicht, auch nicht mit Terrarium säubern, das reicht etwa einmal im Monat.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=229540
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 9:46 am

wow hört sich klasse an mit den rennmäusen.. Ich glaube bei Reifeisen hier um die ecke kann man die kaufen..
Ich infomiere mich mal gleich ^^
Nach oben Nach unten
Miroa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Miroa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1009
Alter : 27
Howrse-Login : Miroa
Anmeldedatum : 14.01.12

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 10:44 am

[quote="Anni 1996"]
hat jemand erfahrung mit kleinen mäusen oder ähnlichen?

Ich, aber nur mit Ratten smile tolle, verschmuste tiere.
Nach oben Nach unten
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMo Apr 09, 2012 11:02 am

Ich hatte mäuse früher da war ich 8 also meine mama hat sie gepflegt.. Nachdem die eine mir in die Nase gebissen hat hatte ich angst vor ihnen und meine mama hat sie abgegeben kaputtlach

LG
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 6:23 am

Ich hatte auch mal Rennmäuse. Die Tierchen sind wirklich toll. Ich würde dir eher Männchen empfehlen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich eine Mädelsgruppe eher mal "bekriegt". Wir hatten vier Mädels miteinander und in einem anderen Terrarium hatten wir zwei Jungs. Die Mädels mussten wir dann trennen. Die eine kam zurück zum Züchter und so war die Mädels-WG nur noch zu dritt.
Ganz wichtig ist die genügend Buddelmöglichkeit für die Kleinen. Meine liebten auch den täglichen Freilauf in meinem Zimmer. Sie waren sehr zutraulich, sind aber keine Kuscheltiere.

Im Terrarium hatten wir auch noch verschiedene Ebenen und es war schon ziemlich gross.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 8:25 am

Kann man die einfach im zimmer setzen und frei rumlaufen lassen oder wie?
Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt und auch nach terrarien umgeschaut aber die sind garnicht so leicht zu finden weil ich möchte das die kleinen auch richtig gehalten werden..

LG
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 8:45 am

Kommt auf dein Zimmer draufan. Alles was für sie schädigend sein könnte, wenn sie dranknabbern musst du wegstellen (Kabel etc.) Immer nur unter Aufsicht laufen lassen. Nicht dass die Kleinen unter einen Schrank kriechen. Alternativ kannst du sie auch im Badezimmer laufen lassen und ihnen einen kleinen Hindernisparcour bauen (haben wir auch öfters gemacht)

Wegen den Terrarien. Wir sind da damals in ein Fischladen gegangen und haben nach einem Aquarium gefragt. Die haben oftmals alte, aber noch gute Aquarien, die man als Terrarium brauchen kann. Dann musst du nur noch einen guten Deckel machen (Luft und Licht durchlässig) z.B. mit Holz und Gitterdraht.

Lies am besten noch Bücher über Rennmäuse. Dort steht vieles über die Haltungstipps. Sie mögen Abwechslung in ihren "Gehegen".
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 10:36 am

Hm cool sind die kleinen den schnell?
Das sie abwechslung brauchen weiß ich hab auch einiges im internet gefunden was man da machen könnte..

LG
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeDi Apr 10, 2012 11:23 pm

Was verstehst du unter "schnell"? zwinker
Wir hatten sehr träge Rennmäuse, andere waren sehr flink.
Kommt also ganz auf jedes einzelne Tierchen draufan.
Ursprünglich und in der freien Natur denke ich mal, dass sie tatsächlich schnell sind...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Anni 1996
Teenager
Teenager
Anni 1996


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 28
Howrse-Login : Ankax96
Anmeldedatum : 08.04.10

Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 1:57 am

So wie ich gelesen hab sind die kleinen sehr schlau ^^ mal schauen ob ich wirklich welche zu meinem b-day bekomme dauert ja nichtmher so lange..
Aber ich hab angst das ich ihnen keine gerechte haltung ermöglichen kann zb. wenn der käfig zu klein ist oder das einstreu zu niedrig ist..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Haustier Empty
BeitragThema: Re: Neues Haustier   Neues Haustier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Haustier
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Haustier Rollenspiel
» Haustier-Wortkette
» Welches Haustier
» Umfrage: wie verbringst du die Zeit mit deinem haustier?
» Neues zu den Layouts?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: